dertoni7
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welchen CPU-Kühler soll ich nehmen?
Tach die Herren
bin noch am Zusammenstellen meines neuen Rechners und tue mir da immer ein bisschen schwer weil ich emotional sehr verbunden mit ihm bin

Gekühlt werden soll dieses Schätzchen hier:
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und jetzt würde ich gerne von euch wissen, welchen Kühler ich nehmen soll.
Gibt für mich persönlich mehrere Möglichkeiten.
Da ich ja nicht übertakten will, brauch er kein unnötiges Riesenteil ...soweit so gut.
Allerdings finde ich diese All-in-One Lösungen sehr reizvoll weiß aber nicht wie die Lautstärke bzw. Qualität dieser Teile ist.
Ich lege schon großen Wert auf die Optik, da das Teil auf meinem Schreibtisch steht und natürlich ein Fenster besitzt
Der Kühler soll optisch schön aussehen (bitte kein Noctua) und natürlich bestenfalls minimal hörbar sein.
Jetzt die Frage, welchen soll ich nehmen.
So ein Wasserkühlungs-Komplettset oder eben doch ein Standart CPU-Kühler?
Und wenn ja, welche
Tach die Herren

bin noch am Zusammenstellen meines neuen Rechners und tue mir da immer ein bisschen schwer weil ich emotional sehr verbunden mit ihm bin

Gekühlt werden soll dieses Schätzchen hier:
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und jetzt würde ich gerne von euch wissen, welchen Kühler ich nehmen soll.
Gibt für mich persönlich mehrere Möglichkeiten.
Da ich ja nicht übertakten will, brauch er kein unnötiges Riesenteil ...soweit so gut.
Allerdings finde ich diese All-in-One Lösungen sehr reizvoll weiß aber nicht wie die Lautstärke bzw. Qualität dieser Teile ist.
Ich lege schon großen Wert auf die Optik, da das Teil auf meinem Schreibtisch steht und natürlich ein Fenster besitzt

Der Kühler soll optisch schön aussehen (bitte kein Noctua) und natürlich bestenfalls minimal hörbar sein.
Jetzt die Frage, welchen soll ich nehmen.
So ein Wasserkühlungs-Komplettset oder eben doch ein Standart CPU-Kühler?
Und wenn ja, welche

besser aussehen tut's