Welchen CPU-Kühler soll ich nehmen?

dertoni7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welchen CPU-Kühler soll ich nehmen?

Tach die Herren :)

bin noch am Zusammenstellen meines neuen Rechners und tue mir da immer ein bisschen schwer weil ich emotional sehr verbunden mit ihm bin :D:D

Gekühlt werden soll dieses Schätzchen hier:
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und jetzt würde ich gerne von euch wissen, welchen Kühler ich nehmen soll.
Gibt für mich persönlich mehrere Möglichkeiten.
Da ich ja nicht übertakten will, brauch er kein unnötiges Riesenteil ...soweit so gut.
Allerdings finde ich diese All-in-One Lösungen sehr reizvoll weiß aber nicht wie die Lautstärke bzw. Qualität dieser Teile ist.

Ich lege schon großen Wert auf die Optik, da das Teil auf meinem Schreibtisch steht und natürlich ein Fenster besitzt :P

Der Kühler soll optisch schön aussehen (bitte kein Noctua) und natürlich bestenfalls minimal hörbar sein.
Jetzt die Frage, welchen soll ich nehmen.

So ein Wasserkühlungs-Komplettset oder eben doch ein Standart CPU-Kühler?

Und wenn ja, welche :)

AW: Welchen CPU-Kühler soll ich nehmen?

Gehäuse wird das:
Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » PHANTEKS Enthoo Pro Midi-Tower - schwarz Window

Da du ja Wert auf Optik legst, würde ich einen be quiet! Dark Rock 3 vorschlagen. Günstig ist der keineswegs, aber recht hübsch

Kann man mit dem auch auf die hohen Rams zurückgreifen oder kommen die sich in die Quere?

Was sagt ihr zu diesen All-in-One CPU/Wasserkühler?

Sind die schön leise?
Mir gehts halt darum, dass es im Idle als auch im Leistungsbetrieb sehr leise bzw. angenehm ist.

Hey, benutze das H60 von Corsair und kühle mein FX 8320 mit. Bin zufrieden mit, nur solltest du denn Original Lüfter raus schmeißen. Das Ding ist nämlich sehr laut für meine Verhältnisse. Wenn du denn aber sehr weit runter drehst ist er recht annehmbar. Ist ein 120er Radiator dran, sollte zumindest in jedes Gehäuse Platz finden. Sieht zudem auch sehr schick aus.

Grüße

Zurück