Welchen CPU kaufen?

Seeefe

Volt-Modder(in)
Hallo Liebe Community,

ich möcht mir bald einen neuen CPU kaufen jetzt wollt ich mal fragen welcher den für mein System gut wäre. Es sollte ein CPU von AMD sein und das budget liegt so bei 100€-150€.
Meine Hardware:

CPU (zurzeit):
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5600+2900MHz

Board:
ASROCK AliveDual-eSATA2

Graka:
nvidia GeForce 9500GT

RAM:
3,2GB

(verwende zurzeit noch Win XP)

Falls ich irgendeine Information die wichtig ist vergessen habe bitte bescheid sagen^^

Danke schonmal im Voraus.

MfG Seeefe

also ehrlich gesagt... eine cpu würde dein system natürlich beschleunigen, aber wenn du insgesamt mehr power willst brauchst du acuh ne neue graka...

außerdem gehe ich mal davon aus das du eine 4 kern cpu haben willst, dafür wirst du dann wohl acuh ein neues mainboard benötigen...

und vor allem... bitte XP weg (persönliche Meinung^^)

also 1. neue CPu
2. neues Motherboard
3. Neue Graka
4. Neues OS (Windows 7 bloß kein Vista, dann bleib leiber bei XP^^)
5. evtl noch noch neue rams..

also ehrlich gesagt... eine cpu würde dein system natürlich beschleunigen, aber wenn du insgesamt mehr power willst brauchst du acuh ne neue graka...

außerdem gehe ich mal davon aus das du eine 4 kern cpu haben willst, dafür wirst du dann wohl acuh ein neues mainboard benötigen...

und vor allem... bitte XP weg (persönliche Meinung^^)

also 1. neue CPu
2. neues Motherboard
3. Neue Graka
4. Neues OS (Windows 7 bloß kein Vista, dann bleib leiber bei XP^^)
5. evtl noch noch neue rams..

seh ich genauso, ist leider so.
Ein Athlon x4 könnte aber vllt. in frage kommen?!

Gruß SaKuL

Jo danke schonmal. Und jo werde mir dieses Jahr noch win7 holen^^
Also an die Graka wollt ich erst nächstes Jahr. Welchen CPU (am besten von AMD) mit 4 kernen und welches motherboard sollte ich den nehmen?

MfG

Wenn du eh erst nächstes Jahr ne neue graKa holst, dann warte bis damit auch bzgl. der CPU, dann kommt Sandy Bridge, was dir auch dann nützt, wenn du ne AMD-CPU willst. Deren Preise dürften noch ein wenig sinken und im Moment würdest du eh keinen großen Unterschied merken.

Hallo, - in der CPU- Supportlist von Asrock sieht man welche CPU mit welcher BIOS-Version auf dem ASROCK AliveDual-eSATA2 Board läuft:
ASRock > Products > ALiveDual-eSATA2 > CPU Support List
Bis hin zum Athlon II X4 640 3.00GHz (X4 645 3,1 GHz ist nicht dabei) und Phenom II X4 965 BE 3.40GHz ist Aufrüstung möglich und liegt in deinem Budgetrahmen.
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/?cat=cpuamdam3&sort=artikel&bpmax=135&asuch=&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=590_boxed~1133_Athlon+II+X4~1133_Phenom+II+X4~3_2500
Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, dann sollte die Graka aber gleich mit, sonst merkt er von dem CPU Wechsel mal rein garnichts, und wenn dann beides getauscht wird bleibt die Frage was denn mit dem Netzteil ist? Reicht dieses dann??

Genau wenn schon CPU dann auch GraKa...
Sonst warte noch etwas bis du dir beides leisten kannst.
Kannst du Angaben über dein NT machen (z.B. ein Bild des Aufklebers) ?

Zurück