Welchen 1155 Prozessor kaufen?

^^keine ahnung ....auf jeden Fall läuft mein 980x@ 4,4ghz bei Anno geschmeidiger wie mein 3770k @ jenseits von gut und böse ;)

und der 3470er @ 4ghz knickt bei 50000 bewohnern ein

Ist aber auch wurscht ...auf jeden fall macht es keinen Sinn einen 2600er den man auf 4,1Ghz mit allen Kernen laufen lassen kann gegen einen i5 3570k zu tauschen.
Oder glaubst du das es einen merklichen Unterschied zwischen i7 Sandy bei 4,1 und i5 Ivy (von mir aus auf 4,5 Ghz ) gibt ?
 
Truemonkey

stock ist für dich ein fremdwort, hätte ich doch wissen müssen, da du ja sowieso jede cpu an die grenzen bringst.
 
nicht böse sein, aber ich habe mich für den 3570k entschieden mit einem Asrock Z77 Extreme 4 (Kühler Dark Rock Advanced C1)
 
Warum sollten wir dir böse sein ?

Ist ja dein Geld was du ausgibst ;)


Aber wenn du dein neues Board hast und vllt noch beide CPUs kannst du ja mal testen welche von beiden besser ist
 
über pcmark oder was wollt ihr genau wissen?

wenn die 2te 680 gtx drinnen ist bringt das ja nichts bei gpu lastigen spiele
 
hmmm, aber wenn die 2te 680gtx drinnen ist habe ich doch zu viel leistung.

d.h. aktuell 1 gtx, i7 2600 und bald (evtl morgen) dann 2 gtx. da der 3dmark gpu lastig ist wird das doch nicht viel bringen. oder sollte ich den test mit 1 gtx versuchen?


außerdem gibt es ja genug benchmarks, die sandy´s mit ivy´s vergleichen!?
 
Ich könnte dich ja jetzt schocken und dir sagen das ich einen 3570k, 2600er und eine ganze menge andere CPUs habe (3770k, 2700k usw) ....zwei 680er habe ich zufällig auch

Aber das alles bringt nichts ....den besten vergleich kannst du selber anstellen da du die CPUs ja mit dem gleichen set up testest.
Ob eine oder zwei grakas ist wurscht ...eher sogar beide nehmen da du dann siehst ob die CPU bremst oder nicht ;)
 
so habe alles eingebaut, lief soweit ganz gut. habe erstmal den standardtakt von dem 3570k gelassen. prime 95 nach 30min um die 50-55 grad mit einem bq Dark Rock Advanced. ist das normal?

Die beiden Grafikkarten werden soweit auch bei Spielen nichtmal 60° heiß und verhalten sich sehr ruhig (MSI 680 Twin Frozr)
 
Zurück