Neue Grafikkarte gesucht [~350€]

AW: Neue Grafikkarte gesucht [~350€]

Hier ist die 970er ja wesentlich schneller :what:

Es kommt aber nicht nur auf DL an. Das ist eben das Spiel, was ich derzeit spiele. In 2 Wochen ist es damit aber whrs wieder vorbei :D

ZackZack werde ich dann heute Nacht mal im Auge behalten.

Hier ist die 970er ja wesentlich schneller :what:

Es kommt aber nicht nur auf DL an. Das ist eben das Spiel, was ich derzeit spiele. In 2 Wochen ist es damit aber whrs wieder vorbei :D

ZackZack werde ich dann heute Nacht mal im Auge behalten.

Schau dir die Benchmarks an, hier sind deine Wunschkarten dabei :

Benchmark : Splinter Cell Blacklist - Nvidia GeForce GTX 960 et GM206 : l'Asus Strix, l'Inno3D iChill Ultra et la MSI Gaming en test - HardWare.fr

Edit:
Ich habe gesehen das du in FullHD spielst.
GTX970 ist somit die klar bessere Wahl:

https://www.youtube.com/watch?v=Aj0bZgTq1x4

und hier gegen 290X !!! (FullHD)

https://www.youtube.com/watch?v=S5aPkZFnVYU

290X - 1150mhz (Am limit, ersteller des Videos hat die Spannung stark angehoben)
GTX970 - 1450mhz (Ohne Spannungserhöhung !)

Zuletzt bearbeitet:

naja okay unter full hd ist die 970 schneller da habt ihr recht, nur muss man in der regel die spannung für 1150MHz bei ner 290x nicht brutal anheben sondern nur marginal bis gar nicht :D
Aber gut, nimm fals dich die sache mit den 3,5gig vram nicht juckt die 970 aber bitte die von inno mit herkulez X3 :D
Gruß

Ich wart dann mal 0 Uhr ab und wenn die R9 dann nicht wirklich zu nem supoer Preis bei ZackZack erhältlich ist, wirds die GTX.
Aber dazu noch ne abschließende Frage. Warum die Inno? Vom Takt her ist die ja langsamer als die Evga und teurer.

lies dir deinen satz nochmal durch der macht nicht so viel sinn :P
weil der kühler einfach super geil ist ;D
ich kenn keinen luftkühler der besser ist egal ob AMD oder nVidia :D
Gruß

Ja, aber spielt das echt so ne große Rolle? Gibts da überhaupt Probleme bei der GTX bezüglich der Kühlung? Übertakten will ich ja auch net, deshalb wollte ich eig einfach die Karte, mit der größten Leistung kaufen.

naja kalt ist nie schlecht und wie hoch die karte geht hängt vor allem mit dem PL zusammen dank turbo boost.
die Taktraten unterschiede der hersteller merkste ingame niemals, da stellst dein PL hoch und die karte boostet dank niedriger temps schön hoch :D
zudem sieht die karte hammer geil aus und ist verdammt leise.
Gruß

Du weisst aber schon das es eigentlich rausgeschmissenes Geld ist ?
Eine GTX970 ist kaum schneller als GTX780, oftmals sogar langsamer.

(CUSTOM_MODELLE)

Call of Duty - Ghosts
GeForce GTX 970 - Killer GTX 780. Test wersji niereferencyjnych (strona 12) | PurePC.pl

Batman Arkham Origins
GeForce GTX 970 - Killer GTX 780. Test wersji niereferencyjnych (strona 10) | PurePC.pl

Crysis 3
GeForce GTX 970 - Killer GTX 780. Test wersji niereferencyjnych (strona 13) | PurePC.pl

...also ich würde nie und nimmer gegen GTX970 tauschen.
Es gibt auch dutzende die von 290 auf 290x umsteigen.

Rätselhaft ? lol

...aber jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:

okay warte mal...
den kühler den ich mein ist nen anderer
Gruß
Okay die X4 schonmal nicht, der kleine lüfter ist laut und unnötig, die X3 hat den glaub ncihtmehr von dem her die, welchen kühler ich meinte ist der hier:
4096MB Inno3D GeForce GTX 980 HerculeZ X3 Aktiv PCIe 3.0 x16
gibbet leider nur auf der 980 aber das ist wirklich göttlich das teil.
oder eben auf der 780ti da kannst auch mal drüber nachdenken wobei ich eher dagegen bin alte karten zu kaufen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte vor einigen Monaten die 970 X4 und seitliche Lüfter fehlt halt bei der X3 aber im Idle wäre mir selbst ohne den die Lüfter zu laut gewesen aber soweit ich das mitbekommen schalten sich die Lüfter komplett ab bei X3 im Idle.
Aber unter Last konnte ich den Lüfter auf die Minimaldrehzahl laufen lassen und die Karte wurde nicht wirklich warm :devil:

Also starker Kühler aber schwächen in der Praxis für OCer ohne Mod Bios oä.

Was dann abseits der Lautstärke nen Kritikpunkt war ist das die Karte recht schnell ins Powertarget gelaufen ist und dadurch unnötig heruntertaktet hat was für so ne starke Karte imho nen nogo ist (war damals so ziemlich die teuerste 970)^^

Das klingt aber wirklich nicht sonderlich toll...
Dann vllt doch die EVGA? Oder eben die MSI...

Solange du bis 0 Uhr wartest kannst du dir mal die zwei Tests anschauen.

GTX 970:
Fünf Modelle der GeForce GTX 970 im Test

R9 290 Tri-X OC
Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC im Test

AMD -> Leiser; verbraucht mehr; billiger

Nvidia -> Lauter; Verbraucht weniger; teurer

Leistung bei beiden Ziemlich gleich. Mal ist AMD besser mal Nvidia.

Verbrauch:

50 Watt unterschied!

365 Tage x 4Std zocken x 50 Watt x 0.28€ KwH = ca.20€ -> 2 Jahre ca.40€

Dafür müsstest du aber jeden tag min 4Std Zocken.

Ps. AMD hat volle 4GB

Unter Last ist die Inno perfekt und soweit ich weiß soll eben die X3 die Lüfter im Idle abschalten damit wäre es eigl als 980 die ideale Karte für mich - leider gibt es die 980 nicht als X3 und der Preis der 980 ist mir atm einfach zu hoch.

Würde ja evtl. auch wieder zu AMDs neuen Karten greifen aber mir ist halt die Lautstärke verdammt wichtig da bin ich mir unsicher ob die neuen AMD Karten mir leise genug wären.

Jo mir war selbst von meiner 670 der Sprung zur 970 zu klein ganz übersehen das du ja schon ne sehr starke Grafikkarte hast^^

Hat er denn eine 780? Hatte das auch schon bemerkt in seiner Signatur, nur passt die nicht mit den Angaben im Startpost zusammen.

Dying Light musst du lediglich auf v1.4 patchen und die sichweite runterschrauben und schon bist du bei konstanten 60FPS.
Verstehe dein problem irgendwie nicht, sry.

Was erhoffst du dir von GTX970 ?
Ich habe einmal den fehler gemacht und bin von GTX670 auf GTX770 umgestiegen. Never ever !

Zurück