Welchen 1155 Prozessor kaufen?

Unbenannt.jpg

Nach etwa einer Stunde Prime95, die 77° blieben aber nur kurze zeit. Meistens haben sich die Temps bei 66-70° eingependelt. offset habe ich -0.02v.

Ich würde gerne von 4,3ghz auf 4,5ghz gehen. wie stelle ich das jetzt am besten an?


EDIT: bin nun bei 4,3ghz. bei Metro 2033 ist die CPU-Auslastung nun bei 60%. d.h. denke ich mal wie im TuT beschrieben, dass die Grafikkarte nicht mehr ausgebremst wird. Beim spielen werden die Kerne nun nur knapp 50° warm, eine 680 gtx um die 70, die andere immer 10° kühler.

Denke ich lasse es erstmal so, 4,5ghz würden da nicht mehr viel bringen-oder? mit 2400er auflösung habe ich nun konstant 60-80 fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich genug Geld weg gelegt habe wollte ich auf SLI umrüsten, da ich kommende Spiele (Metro Last Light ect.) mit downsampling spielen möchte.

Zur Zeit habe ich einen i7 2600 ohne K, da ich mich nie traute zu OCen.

Mainboard Asus P8P67

RAM 16GB ddr3 gskill 1866

Grafikkarte MSI 680GTX Twin Frozr (würde noch bald eine 2te hinzukommen)

Die Frage ist: Soll ich mir einen Sandy oder Ivy kaufen? hat der Ivy in Zukunft eine bessere Performance in Spielen?

Oder soll ich lieber noch etwas warten mit dem Kauf, ob evtl dann die Preise durch den Haswell fallen?

Bitte um Antwort

dna111


Es lohnt sich überhaupt nicht und erst recht nicht auf ein i5 Sandybridge. Warte doch einfach noch bis Juni dann sind die neuen Intel Cores Hashwell erhältlich.
Außer der CPU musst du vielleicht auch ein neues Motherboard kaufen. Und wer rüstet schon auf eine ältere Generation?! Ich weiß die Sandys lassen sich besser übertakten
als die Ivys da bei den Sandys der IHS mit dem Die verlötet ist. Anderst schaut es bei Ivybridge aus. Da benutzt man Wärmeleitpaste. Da spart Intel am falschen Fleck bei teure Chips.
Man hätte wenigstes die K Version verlöten können für die Enthusiasten.
 
Anhang anzeigen 644478

Nach etwa einer Stunde Prime95, die 77° blieben aber nur kurze zeit. Meistens haben sich die Temps bei 66-70° eingependelt. offset habe ich -0.02v.

Ich würde gerne von 4,3ghz auf 4,5ghz gehen. wie stelle ich das jetzt am besten an?


EDIT: bin nun bei 4,3ghz. bei Metro 2033 ist die CPU-Auslastung nun bei 60%. d.h. denke ich mal wie im TuT beschrieben, dass die Grafikkarte nicht mehr ausgebremst wird. Beim spielen werden die Kerne nun nur knapp 50° warm, eine 680 gtx um die 70, die andere immer 10° kühler.

Denke ich lasse es erstmal so, 4,5ghz würden da nicht mehr viel bringen-oder? mit 2400er auflösung habe ich nun konstant 60-80 fps.

das schreit schon nach einer wakü :ugly:

temps sind voll okay, ich würde da jetzt nicht soviel investieren,solange die games noch gar nicht draußen sind.
 
Zurück