welche WaKü für nen anfänger??

AW: welche WaKü für nen anfänger??

was heißt des beim Watercool mit der düsentechnik bzw. warum ist watercool so gut? gibt es von watercool auch ein MB-Set für das Asus Rampage 2 Extreme?

ahh ok also wenn ich des richtig verstanden habe sind düsenkühler sehr gut....oder? welche mainboardkühler sind besser von Watercool oder von MIPS die von MIPS gefallen mir besser in schwarz^^ aber wenn die kühlleistung von watercool besser ist naja muss ich auf schwarz verzichten...

In der Leistung gehören die WC Mobo-Kühler nicht zur Oberklasse, aber Wasserkühlung an sich ist sowieso schon "to much" für die Bauteile eines Mobos weshalb das nicht ins Gewicht fällt.
Der Vorteil liegt im Preis und der Möglichkeit die Kühler mit neuer Bodenplatte auch auf dem nächsten Mobo ein zu setzen.

Wenn du bereit bist den Preis der Mips-Kühler zu zahlen würde ich gleich Anfi-Tec verbauen, die sehen imho noch ein mal besser aus.

ahh ok also wenn ich des richtig verstanden habe sind düsenkühler sehr gut....oder? welche mainboardkühler sind besser von Watercool oder von MIPS die von MIPS gefallen mir besser in schwarz^^ aber wenn die kühlleistung von watercool besser ist naja muss ich auf schwarz verzichten...

Tendenziell sollten die von Mips besser sein, aber bei den geringen Verlustleistungen bewegen sich die Unterschiede im Bereich der Messgenauigkeit.
Höchstens für die Northbridge gibts merklich leistungsfähigere Kühler. (vermute mal, dass der Heaktiller 2.1 das Maximum darstellt - das ist schließlich ne Kühlstruktur, die für die X1950XTX geeignet ist. Aber dafür passen die Halterungen nicht zu modernen Boards)

Düsenkühler sind sehr gut, wenn man viel Druck hat und mit wenig Material gute Leistungen erzielen will.
Will man ne leise Pumpe, hat man n Problem. Gibt man 1€ mehr für Rohmaterial aus (also eine im Vergleich zu Arbeitsaufwand und Gewinnspanne vernachlässigbare Summe) kann man die gleiche Leistung auch über eine großflächigere Struktur erzielen.

ich wollte mir ne laing ddc kaufen reicht die dafür wenn ich cpu und mainboard kühlen will dazu wird ein 360er radi verbaut später soll auch noch ne graka gekühlt werden......

ich bevorzuge als cpu-kühler erlich gesagt den Aquacomputer

oder ist der nicht gut??

Wenn schon AQ dann bitte den hd.
Der kostet weniger und leistet mehr. Der XT di ist ein Auslaufmodell.

aso ok gut danke vielmals
jetzt hab ich aber moch ne frage brauch ich ne backplate?? oder nicht unbedingt?

Wäre nur die Frage was von beidem AT im Moment verkauft.
Gelistet wird er ja weiterhin als "normaler" di.

Backplate ist eigentlich quatsch, bringt nur bei Luftkühlung n bisschen was

ok also nur ganz "normal" festschrauben.......

wozu sind halterungen dar? haben die nen bestimmten zweck?

ist nicht wahr :klatsch: :stupid: :wow: :ugly: :fresse:

braucht man die zwingend oder siond die überflüssig??

Natürlich brauchst du die, allerdings kommt die schon mit dem Kühler mit.
Nachkaufen muss man die je nach Hersteller entweder beim Sockelwechsel(z.B. Watercool und Aquacomputer) oder wenn dir die Multi-Halterung zu groß ist(z.B Ybris und EK).

Zurück