welche WaKü für nen anfänger??

AW: welche WaKü für nen anfänger??

Damit wird der Kühler auf dem Board befestigt.
Dachtest du der klebt von selbst auf der CPU?:what:

Wenn du den Kühler kaufst ist die Halterung schon am Kühler montiert. Kaufst du eine neue musst du die halt dran schrauben.

nein ich dachte nicht das der von allein klebt........ xD

aber ich dachte dass wäre was was man zusätzlich zur normalenhalterung braucht. ;-)

ich hab noch mal ne frage zu den lüfter....:D

wenn ich einen beleuchteten, guten Lüfter haben möchte, welchen soll ich eurer meinung nehmen. ich habe mir drei stück rausgesucht.

1. Lüfter

2. Lüfter

3. Lüfter

greetz Zlicer

Würde lieber Tüllen nehmen, weil man damit flexibler in der Wahl des Schlauchs ist.

Madz hat immer recht :) Ich hätte auch auf ihn hören sollen. Auf keinen Fall einen Set nehmen.

ich mag lieber anschraubgewinde. tüllen sind nicht so mein ding ich mag sie net so vom aussehen^^

was ist von den Temperaturen her wärmer wenn ich 3 GTX 285 im Triple-SLI betreibe oder eine GTX 295?? natürlich mit waküeinsatz^^ reicht dann ein triple radi wenn ich auch mobo und cpu kühlen will oder dann lieber noch nen 240er zwischen schalten ?? ich hatte mir des dann so vorgestellt:

Pumpe--> MoBo (NB,SB,Mosfet)--> CPU--> 360 radi--> Graka(s)-->240 radi--> Pumpe

greetz Zlicer

Ich würde beides nicht mit einem Triple betreiben, aber die 3 GTX 285 kosten mehr, verbraten mehr Strom und erzeugen mehr Abwärme.

die gtx 295 wollte ich net im triple-SLI betreiben (außerdem geht das meines wissens nicht)^^

aber was ist sinvoller 3x GTX 285 oder 1x GTX 295 ?? auch im bezug auf wakü....

greetz Zlicer

Von der Geschwindigkeit sind 3x GTX 285 besser. Vom Preis für die Wakü und den Karten ist die GTX 295 die "günstigere" Wahl.

Mal nebenbei... welchen TF hast du, daß du solch eine Leistung brauchst?

@Madz was heißt TF??

also wird es wohl ne GTX295 werden die ich dann zu einem späteren zeitpunkt mit wakü aufrüsten werde. Habe mir dann schon 2 Kühler rausgesucht.....

1. Kühler
2. Kühler

welcher von beiden ist besser wenn ich 13/10 anschraubgewinde verwenden will und welcher hat ne bessere kühlleistung?

greetz Zlicer

Ich glaub Madz meinte TFT ;)...weil normalerweise brauch man weder eine GTX 295 noch ein Triblle SLI gespann ;).

Von den Kühlern würde ich den von Watercool nehmen, allerdings sind 1,2kg wahnsinnig viel =O..

mfg,
Mexxim

und was heißt TFT? ;)
ich finde der Koolance sieht ganz schick aus^^

gibt es demnächst den ein review zur einem GTX295 Kühler??

edit: ok jetzt ists mir eingefallen was TFT heißt hatte nen Blackout *rausred*.....

Edit2: was habt ihr gegen ne GTX295?? die is doch gut und sau teuer^^:D soll ich lieber ne GTX285 nehmen ??

Zuletzt bearbeitet:

kann ich mit einem aquaero die Laing betreiben oder ist der 4-Polanschluss nur als anschluss ans NT? Kann ich die Laing damit auch regeln oder brauche ich dafür noch irgendetwas?? Welchen aquaero würdet ihr mir empfehlen?? was würihr mir eher empfehlen T-Balancer oder Aquaero, ich tendiere momentan eher zum aquaero. Eine Laing DDC reicht doch, oder soll ich ne D5 nehmen??^^ ist so etwas sinnvoll??

greetz Zlicer

Zurück