welche WaKü für nen anfänger??

AW: welche WaKü für nen anfänger??

nein die aquero kann nur die aquastream regeln, nicht aber die Laining ;). Der 4 Pol ist für NT.
der t-balancer kann soweit ich weiß die laining regeln.
so eine durchflussanzeige finde ich sinnfrei, sie bremst den durchfluss und ob das wasser sich bewegt siehst du normaler weise auch im AGB ;)...wenn durchflussmesser dann elektronisch.

und die DDC reicht afaik locker, von der d5 hab ich sogut wie nix gehört bis jez...
mfg,
Mexxim

also reicht dass was ich mir vorgenommen habe. ich poste noch ma alles was ich mir zulegen möchte.....

WaKü-Zusammenstellung:

CPU Watercool: Heatkiller 3.0 LGA1366
GPU Watercool: Heatkiller GPU-X² GTX285
Schlauch: Masterkleer 13/10 UV Blau
Anschlüsse: Anschlüsse Gerade 13/10
Anschlüsse Winkel
Pumpe: Laing DDC-1T
Deckel: EK Waterblocks DDC X-Top V2
Radiator: BLACK ICE GT Stealth lite 360
Lüfter: Aerocool V12 Blackline Edition
AGB: Cape Coolplex 25

Sonstiges: Wasserzusatz/Korrosionsschutz: G48, UV Kathode 30cm, WLP: Arctic Silver 5, 3mm blaue LED

soweit so gut ihr könnt gerne noch ein bissel kritik üben oder mich auch ausnahmsweise mal loben ;-)

greetz

euer Zlicer40402

nein die aquero kann nur die aquastream regeln, nicht aber die Laining ;). Der 4 Pol ist für NT.

und die DDC reicht afaik locker, von der d5 hab ich sogut wie nix gehört bis jez...
mfg,
Mexxim

Mit dem Poweradjust von aquacomputer kann man auch die Liang DDC regeln.
Man kann es auf der Rückseite der Aquaero montieren und das Drehzahlsignal durchschleifen und auf der Aquaero anzeigen.

Nimm Noiseblocker Multiframe MF12-S1 750 rpm . Und schreib mal mit hin was das alles zusammen kostet. Damit man einen Anhaltspunkt in Euros für neue Wasserkühlungsintressenten hat. Kannst mal ein Foto deiner Bestellung posten .

Nimm Noiseblocker Multiframe MF12-S1 750 rpm . Und schreib mal mit hin was das alles zusammen kostet. Damit man einen Anhaltspunkt in Euros für neue Wasserkühlungsintressenten hat. Kannst mal ein Foto deiner Bestellung posten .

Mit den Multiframes wird es sicher teuer.:P
Die Blacksilent XL1 sind wesentlich billiger und fast genauso leise/gut.

20 € hin oder her macht bei seiner Bestellung eh nix aus , aber er hat dann wirklich die "langsamsten" leisesten Lüfter die es gibt. Also ich hatte, als ich noch auf Luftkühlung war auf den Papst geschwört. Aber Noiseblocker ist eine wesentlich leisere Liga , ich hör jetzt selbst die Papstlüfter, womit ich mein Netzteil damals modifiziert habe raus.

PS: Bei den Noiseblockern MF12-S1 , wird nichtmal der db-Wert angegeben :D

Zuletzt bearbeitet:

die bestellung habe ich noch nicht aufgegeben da ich erst auf meinen B-Day warten muss :heul: aber ich habe mal ein OpenOffice Dokument gemacht wo die Teile und Preise aufgelistet sind. Ich häng die Liste mal als anhang an....

greetz Zlicer

P.S. leider kann ich die Datein nur im .zip-format speichern das heißt ihr müsste sie euch runterladen :P

Edit2: sorry, hatte vergessen den endpreis auszurechnen so hier ist er : 397,08 €uro (boah so viel war gar net vorgesehen)

Zuletzt bearbeitet:

ist meine Config. so schlecht dass ihr gar net mehr antwortet??

greetz Zlicer

Beim Radiator würde ich diesen den Vorzug geben.

Der Rest sieht ganz gut aus.
Was für einen Korrusionsschutz möchtest du verwenden und wie planst du die Lüfter anzusteuern?

Gruß, Nemetona

ich muss sagen der Radiator sieht so nicht schlecht aus und verspricht auch viel leistung aber mit dem Preis bin ich noch net so einverstanden...

Die Lüfter wollte ich über ein aquaero steuern welches kannst du mir denn empfehlen? Dazu sollte über längere Zeit auch noch Temp.-Sensoren und Durchflusssensoren kommen.

Welcher Kühler ist besser der hier oder doch der oder vielleicht ganz was anderes wie dieser (passen auf den auch 13/10 anschraubtüllen) ???

greetz Zlicer

Warum schreibt ihr mir nicht mehr....??

habt ihr keine Lust mehr?
mögt ihr mich nicht?

*push*

greetz Zlicer

Vielleicht weil du eine Seite vorher fast die gleiche Frage gestellt und eindeutige Antworten erhalten hast? Ansonsten wird dürftest du auch in diversen anderen Threads sehr, sehr schnell fündig werden...

*nochmal herunterbete*
Der HK 3.0 CU ist dem Enzotech bei geringem Durchfluss überlegen, der Enzotech profitiert von starken Pumpen stärker. Die non-CU-Heatkiller bieten trotzdem auf ganzer Linie das bessere P/L-Verhältniss. Der Cuplex spielt eine Riege tiefer und muss sich beiden geschlagen geben, aufgrund des hohen Preises ist er nur aufgrund des Designs interessant.

tschuldigung..... hatte nicht geguckt ob nicht die Fragen schon beantwortet wurden...

ich bitte vielmals um verzeihung

wenn ich noch fragen habe werde ich in zukunft vermehrt die suchfunktion verwenden.

greetz Zlicer

Zum Radi : XPSC RX360
und so weit ich weis ist der Magicool Elegant Durch das Plxi Verhälltnis mässig instabil

hmmmm.... der radi ja.... eigentlich wollte ich net soviel ausgeben

aber wenn wir schon mal dabei sind nehme ich halt auch den :crazy:

man bald bin ich bei 400€ obwohl ich "nur" 150 ausgeben wollte :heul:

hmm ich will mir auch gerade ne Wakü bauen und will 200€ ausgeben
Auf wie viel ich wohl komme? :ugly:

glaub mir ich wollte nur 150€ ausgeben und bin jetzt bei 350€ :crazy:

greetz Zlicer

kommt drauf an was du für ne graka hast. Feser Triebwerk: hmm... ja ich weiß net bin nicht ganz davon überzeugt dass die für nen Radi optimiert sein sollen. Aber wer es mag, ich mag die vom Optischen her nicht so besonders, sind mir einfach zu hoch. Da sind mir Scythe oder Yate Loon Lüfter schon lieber. Aber man kann sie ja mal ausprobieren :crazy: . Hast du vor die Radi-Lüfter zu regeln?

greetz Zlicer

Zurück