• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Teile müssen aufgerüstet werden?

hornswoggle

Schraubenverwechsler(in)
Welche Teile müssen aufgerüstet werden?

Hallo erstmal,
ich brauche Hilfe bei der Aufrüstung meines Pc's. Meiner Meinung nach bringt er für meine Ansprüche zu wenig Leistung. Hier erstmal die Hardware-Liste:
Mainboard: AsRock 870 Extreme3
Prozessor: Amd Phenom X6 1090t BE
Prozessorkühler: Boxed
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 1600 Mhz 2x2gb
Grafikkarte: Sapphire Ati Radeon HD 5670 1gb
Soundkarte: nein
Laufwerk: LG GH22
Netzteil: (noname-Netzteil glaube ich) Trust 570W PSU
Festplatte: Ist schon sehr alt, deswegen weiß ich den Hersteller auch nicht mehr. Ist aber auch nur 300gb groß und es sollte eine neue her.
Gehäuse: Cooler Master Haf 922
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32-Bit

Meine Anforderungen für den Pc sind, dass ich die nächsten 2-3 neuen Call of Duty - Teile (und natürlich auch andere Spiele die auf ungefähr dem gleichen Grafikniveau sind) auf hohen Details spielen kann, ich würde auch gerne mal mehrere Anwendungen wie iTunes, Youtube, FB und ein Spiel gleichzeitig offen haben ohne dass es Probleme gibt. Übertakten werde ich höchstwahrscheinlich nicht. Und natürlich so leise wie möglich soll der Computer sein (:

Danke schonmal für die Antworten im Vorraus!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Welche Teile müssen aufgerüstet werden?

Eigentlich nur die Grafikkarte. Und ein brauchbares Netzteil. Bei der Grafikkarte würde ich etwas in die Richtung 6950 oder GTX 570 nehmen. Beim Netzteil ein gutes 450W von ienem der bekanten Hersteller. Wen es nicht Silent sein muss, wäre das FSP Aurum Gold eine gute Wahl.

neue graka rein dann sollte das ganze wieder rennen.
der 1090t ist ja sozusagen noch frisch ^^

neue hdd solltest du kaufen wenn die preise wieder unten sind
und ne ssd könntest du nehmen

neues netzteil wäre gut weil noname ist nie gut...
530W be quiet L8 oder sowas

danke schonmal für die sehr schnellen Antworten :D:D
Aber muss ich nicht noch neues Windows kaufen? Da bei 32-Bit ja nur 75% des Arbeitsspeichers genutzt werden... (:
und vll auch nochmal das gleich Ram-Kit?
Welche Grafikkarten würdet ihr mir so empfehlen 200-250€? Etwas mehr wäre auch nicht schlimm.
MfG

kann 32bit nur 3 nutzen? fail :ugly:

joah 8gb ram wären toll und 64 bit is dann pflicht

asus engtx 560ti oder asus eah 6950

okey danke werde mir die Produkte mal anschauen :).
Hat jemand vll sonst noch genaue Vorschläge (mit Link zum jeweiligen Produkt) für RAM (8gb höchstens 50€), Grafikkarte (lieber nvidia, höchstens 200-250€) und Netzteil (höchstens 70-80€)?

Fast 100€ für ein NT dessen Leistung er nicht im Ansatz braucht? Meine güte... ihr habt was an der Waffel :ugly: Das Geld wäre in einer stärkeren Karte oder sonst was besser aufgehoben. Gold NTs gibts ab 60€ mit 450W und das reicht.

Mal so am Rande... mein Testsystem mit FX 8150 + 6970 zieht mit Furmark und Prime 420W aus der Steckdose. Das heißt, bei eiem NT mit nur 85% Effizienz, wird das NT nur mit 357W belastet. ;) Immer dran denken, es ist nicht wichtig was aus der Dose gezogen wird, sondern was das NT ans System weiter gibt. ;)

Fast 100€ für ein NT dessen Leistung er nicht im Ansatz braucht? Meine güte... ihr habt was an der Waffel :ugly: Das Geld wäre in einer stärkeren Karte oder sonst was besser aufgehoben. Gold NTs gibts ab 60€ mit 450W und das reicht.

Wer hier wohl einen an der Waffel hat? :ugly::D
1. Kann man den 1090T noch schön hochtakten und 2. bleibt ein Netzteil länger dabei und ist so auch für ne dicke Graka gerüstet.
Aber denken scheint ja ich nicht deine erste Handlung zu sein. :schief:

Wenn, wenn, wenn... ist ja nicht so das ich in meinem Hauptrechnern einen X6 auf 4Ghz samt 5870 + 4 Platten und anderen Kram habe und selbst damit kaum über 400W komme. Und es ist ja nicht so das kommende Karten wohl kaum mehr verbrauchen, außer man nimmt das dickste was es gibt und gibt entsprechend Geld aus.

er will 64bit kaufen...
weil mit 4gb krampft er sich schon einen ab...

ssd ist nice to have.
zuerst sollte er das netzteil tauschen... noname ist nie gut ;)
graka auch.
ssd dann wenn er das geld noch hat

Jap, das klappt. Der Code ist immer für 32 und 64bit gültig. Wichtig ist nur das es die selbe Edition ist. Also wenn du die Home Version hast, geht natürlich die 64bit Premium Version nicht, es muss auch die Home sein.

@softy: heißt dass ich muss den key von dem Windows Ultimate aktivieren und dann hab ich home premium 64-bit? :o

wenn du ultimate 32bit hast wirst du ultimate 64 bit runterladen müssen und deinen key eingeben :)

Zurück