Welche R9 280X für dieses System?

Sativ

PC-Selbstbauer(in)
Welche R9 280X für dieses System?

Ich suche für die folgende Konstellation eine passende Graka. Habe mich da eigentlich schon auf die 280x eingeschlossen und 2 sind in der engeren Auswahl. Welche würdet ihr nehmen oder würdet ihr auf Tonga warten? Preisvergleich | Geizhals Deutschland

P. S. Ich weiß, dass das NT etwas schwach ist, dennoch würde ich es gerne in dieser Konstellation probieren.
Vielleicht könntet ihr noch was zum cpu kühler sagen.

AW: Welche R9 280X für dieses System?

Ich tendiere zur ASUS R9280X-DC2-3GD5 DirectCU II, wobei beide Karten sich sehr nahe kommen und es eigentlich wurst ist welche du nimmst.
Das Netzteil ist auf keinen Fall zu schwach.

Die Antwort gefällt mir schonmal, da mir bisher alle sagen, dass das NT zu schwach sei. Warum tendierst du zu der Asus? Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Sapphire sammeln können. Wenn die Asus aber besser ist, würde ich aber auch zu der greifen. Für die Sapphire sprechen in meinen Augen der günstigere Preis und der leicht höhere Takt.

Wieso das Gold? Ich habe gelesen, dass es enger gepackt ist, da es höher wertige Materialien verwendet und dadurch aber auch schwieriger zu kühlen ist. Klar wäre die höhere Effizienz ein Grund, allerdings hat der Test ergeben, dass es die nötige Effizienz für Gold so gut wie nie erreicht und eigentlich eher ein Silber verdient hätte.

DHE - Direct Heat Exhaust. Sprich mit dem Lüfterkonzept hast du weniger verquirlung der Wärme im Inneren wie bei den anderen Modellen sondern eben ein Konzept, dass die Luft direkt nach draußen befördert.

Zurück