Welche PS3 Spiele?

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Hey,

hab mir vor kurzem eine PS3 gegönnt und wollte euch mal fragen welche Spiele man eigentlich haben "muss" für die PS3? :D

Hab bis jetzt Oblivion, Red Dead Redemption und Fifa11.

Mit Ego-Shootern komme ich auf der PS3 nicht klar...:ugly:

Hier mal eine "kleine" Liste, gibts i.d.R. alle günstig als UK-Importe:

1. God of War III + God of War Collection, sofern du sie nicht für PS2 haben solltest (Kratos FTW :D).
2. Little Big Planet 1+2 (Jump 'n Run mit super Editor).
3. Uncharted 1+2 (mMn die besten aktuellen Action-Adventures auf Konsole).
4. Brütal Legend (für Metaller ein Muss:devil:).
5. Demon's Souls (Vorsicht: knüppelhartes RPG).
6. Dante's Inferno (im Endeffekt wie God of War).

Falls du noch mehr Vorschläge brauchst, kein Problem.:daumen:
Erscheint erst in einigen Wochen (hoffe, es dauert nicht noch bis Weihnachten):
Ico + Shadow of the Colossus HD (absolutes Must Have auf PS2; wenn man beide Teile nicht hat, dann in HD für PS3 erst recht)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei MGS4 finde ich persönlich es eigtl. unabdingbar, die Vorgänger gespielt zu haben; das Spiel zieht fast die gesamte Atmosphäre aus deinen vorangegangenen Abenteuern mit dem Hauptcharakter und hat eine tiefgreifende Geschichte, die sich sonst nicht erschließen lässt. Stell es dir in etwa so vor, als würdest du Half Life 2: Episode 2 spielen, ohne je zuvor einen Teil der Serie gespielt zu haben. Vlt. kommt ja eines Tages ein HD Remake für PS3/4 (wobei ich persönlich sagen muss, dass ich von MGS4 schlichtweg enttäuscht war - zu wenig zu tun, zu einfach, dumme KI etc.)

Hey,

hab mir vor kurzem eine PS3 gegönnt und wollte euch mal fragen welche Spiele man eigentlich haben "muss" für die PS3? :D

Hab bis jetzt Oblivion, Red Dead Redemption und Fifa11.

Mit Ego-Shootern komme ich auf der PS3 nicht klar...:ugly:

Red Dead Redemption Undead Nightmare, L.A. Noire, Need for Speed: Shift 2 Unleashed, Grand Theft Auto: IV, Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City.

find die ratchet and clank spiele echt geil machen nen heiden spass :daumen:bekommt man glaub ich schon als platinum
infamous ,killzone ,uncharted sind auch net schlecht

ansich sind meiner meinung nach alle exlusiv ps3 spiele zu empfelen :D

Also ich würde dir folgende Spiele empfehlen.
Uncharted 1+2 :hail: ein muss :)
L.A Noire
Little Big Planet 2
Ratchet and Clank (wirklich genial :) )
Killzone 3
Gran Turismo 5
Infamous 1+2
Und natürlich
Heavy Rain! Einfach nur epic :hail: :hail:

Ich hab Mgs 4 auch ohne die Vorgänger gespielt und fand das Spiel trotzdem bombastisch!!!
Atmosphäre, story, gameplay absolut unerreicht, ist nachwievor mein lieblingspiel. Und da ende des jahres die Mgs Hd Collection rauskommt, werde ich die alten Teile nun auch nachholen.

Ansonsten lohnen sich halt die ganzen ps3 exklusiv Titel:
Gran Turismo5
Uncharted 1,2,3
Heavy Rain
Killzone 2,3
God of War

und von dem Multiplattformern:
Final Fantasy 13

Ich hab Mgs 4 auch ohne die Vorgänger gespielt und fand das Spiel trotzdem bombastisch!!!
Atmosphäre, story, gameplay absolut unerreicht, ist nachwievor mein lieblingspiel. Und da ende des jahres die Mgs Hd Collection rauskommt, werde ich die alten Teile nun auch nachholen.

Das denke ich auch. Es ist zwar besser wenn man die Teile davor kennt, aber es müsste auch problemlos ohne gehen. MGS4 hat ja mehr oder weniger seine eigene Geschichte.

Zurück