Welche Nvidia soll Ich für PhysX nehmen!?

Dynamitarde

PCGH-Community-Veteran(in)
Welche Nvidia soll Ich für PhysX nehmen!?

Moinsen.
Hab mal eine Frage.!
Ich wollte zu meiner
MSI GTX580 Lightning XE 3GB RAM eine zweite GeForce holen für PhysX.

Ich hab mir dafür eine
Geforce GTX 295 ausgesucht kosten bei Ebay ja nur 100 Euro.
Kann Ich die
dafür nehmen oder sollte Ich mir besser eine andere holen !?

Edit: Sollte nicht in aktuellen Heft ein Artikel darüber da sein!?Oder hab Ich was überlesen:hmm:.
MFG
Dynamitarde

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Nvidia soll Ich für PhysX nehmen!?

Wahnsinnig oder was? ;)

Ne GTX295 ist mit die stromfressendste Karte, die es je gab - als Physx-Knecht TOTAL ungeeignet. Nimm lieber eine aktuelle GT640 oder maximal GTX650Ti - für Physx ist letztere schon überdimensioniert.

Wozu brauchst du denn ne Physix Karte? Die 580 ist doch noch schnell genug für alle aktuellen spiele, oder hast du irgendwo Probleme?

p.s. ne kleine Schrift wäre 100x besser ;)

Wahnsinnig oder was? ;)

Ne GTX295 ist mit die stromfressendste Karte, die es je gab - als Physx-Knecht TOTAL ungeeignet. Nimm lieber eine aktuelle GT640 oder maximal GTX650Ti - für Physx ist letztere schon überdimensioniert.

Stimmt Ich kauf mir eine Gt 640.Warum bin Ich nicht darauf gekommen:hmm:
Wahnsinnig nur ein bisschen:ugly:

Wozu brauchst du denn ne Physix Karte? Die 580 ist doch noch schnell genug für alle aktuellen spiele, oder hast du irgendwo Probleme?

p.s. ne kleine Schrift wäre 100x besser ;)

Das war ein Hilfeschrei. ;)

Würde eine zusätzliche GT640/GTS450 für PhysX, seine GTX580 3GB nicht eher ausbremsen!? Die hat doch genug Power.
In der PCGH stand letztens ein Artikel darüber.

Ich würde wenn eine günstige gtx 460 verfügbar ist diese nehmen
aber wozu
du hast doch schon ne 580
ist eig. nur ne lösung wenn man amd user ist da man sonst keine möglichkeit hat physiX zu benutzen

Ich würde wenn eine günstige gtx 460 verfügbar ist diese nehmen
aber wozu
du hast doch schon ne 580
ist eig. nur ne lösung wenn man amd user ist da man sonst keine möglichkeit hat physiX zu benutzen

Wenn ich mich nicht täusche: Es hat doch Nvidia vor langer Zeit einige Vorkehrungen getroffen das AMD + Nvidia Karte (für PhysX) nicht mehr unterstützt werden kann
oder irre ich mich da?

Bei einer GTX580 braucht man keine zusätzliche PhysX-Karte. Wenn die GTX das nicht mehr schafft, nützt auch ne zusätzliche Karte nichts mehr.
Außerdem lohnt sich die ganze Sache für die paar Spiele sowieso nicht. Aus eigener Erfahrung ist der PhysX-Effekt in den meisten Spielen - wenn man denn wirklich spielt und sich nicht PhysX-Effekte angucken - eh vernachlässigbar.

Zurück