Welche Musikrichtungen mögt ihr am liebsten?

Welche Musikrichtungen mögt ihr am liebsten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    159
AW: Welche Musikrichtungen mögt ihr am liebsten?

[x] Rock
[x] andere:
Rock'n'Roll
Country
und allgemein viel aus den 60er/70er/80ern
 
Ich höre mir so ziemlich alles an, von Nu-Metal bis zur klassischen Musik. Es gibt eigentlich nur 2 Genrearten von Musik, wo ich keine Sekunde aushalten kann: deutscher Gangstarap und Schlager.


Aktuell zieh ich mir massenweise Filmmusik rein. Kann manchmal verdammt inspirierend sein...
 
AW: Welche Musikrichtungen mögt ihr am liebsten?

[X] Metal (alles außer -core und dieses Zeug mit Pig Squeels)
[X] Rock (hauptsächlich das, was so als 70er Jahre-Hardrock durchgeht)
und, was mir hier vollkommen fehlt:
[X] Folk :daumen:

Bin da aber auch recht fokussiert, also Hip Hop nur in extrem seltenen Ausnahmefällen (kennt hier jemand Manau?) und ab und zu mal was aus der Aggrotech-Ecke. Mit den meisten anderen Genres kann ich gar nichts anfangen, schon gar nicht mit denen, die klingen als wären meine Lautsprecher defekt. Hallo Dubstep. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Musikrichtungen mögt ihr am liebsten?

[X] Hip-Hop
[X] RnB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Musikrichtungen mögt ihr am liebsten?

Ich höre jeden Tag Kraftwerk :3
Ich mag diese Experimentelle elektronische Musik - und wie Kraftwerk es selbst nennt - Maschinenmusik.
Auch den ganzen 80er- und 90er-Techno, -Electro usw :)
Das was heute so kommt interessiert mich gar nicht..

Meine Lieblingsinterpreten sind unter anderem Kraftwerk, Klaus Schulze, Daft Punk (wobei ich RAM nicht ausstehen kann), Westbam, Ken Ishii, Denki Groove usw...
 
AW: Welche Musikrichtungen mögt ihr am liebsten?

Trance and Pop,
dies sind einfach die besten Music Richtigungen!

Auch wenn man Pop nicht als eigene Richtung sehen kann,
Pop kommt einfach von der Bezeichnung Populär
 
Ich höre am liebsten Jazz und Blues was für mein Alter ziemlich untypisch ist.
Kommt höchstwahrscheinlich von meinem Klarinettenlehrer der ausschließlich Jazz und Blues gehört und gespielt hat.
 
AW: Welche Musikrichtungen mögt ihr am liebsten?

x Hardcore
x Melodic-Hardcore
x Post-Hardcore
x Hardcore-Punk
x Punkrock
x Electro
x Minimal
x Reggae

Und ab und zu n bissl Deatmetal.
 
AW: Welche Musikrichtungen mögt ihr am liebsten?

Raggae-Dancehall
Ghetto Funk
Ragadub
Hip Hop

und unter bestimmten vorraussetzungen auch Hardtekkno ;)
(so als Tipp: Mydriasis, erhöhte Körpertemperatur, unbendiges Verlangen zu tanzen ....)
 
AW: Welche Musikrichtungen mögt ihr am liebsten?

Sehr viel abgespacten Kram:

Progressive Metal
Avantgarde
Fusion
Crossover

und diverse Metal-Sub-Genres und auch anderern (Gitarren-dominierten) Krams, sei es klassisch, Jazz, funky oder whatever.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Musikrichtungen mögt ihr am liebsten?

Kleines update meinerseits:

Kaum mehr klassischen heavy Metal, doch eher das progressive zeugs, also prog Metall und rock, aber auch speziellere Sachen, habe nur keinen plan wo genau ich das einordnen soll :ka:
 
Metal(Korn) PunkRock ( Bad Religion, Billy Talent Böhze Onkelz) Rockabilly ist auch nett,
Mainstream fast nicht ( nur Au revoir, Alles mit Robin Schulz)
Das meiste von 80er- bis Anfang 00
 
1. Black Metal (Burzum, Nargaroth, Ulver...)
2. Viking & Pagan Metal (Mithothyn, Falkenbach, Arathorn...)
3. Folk (Triakel, Piatkoswski & Riek, Kari Rueslåtten...) und hin und wieder auch mal
4. Klassik (Beethoven, Vivaldi, Tschaikowsky... also das, was irgendwie alle hören; wenn sie denn Klassik hören)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück