Welche Musikrichtungen mögt ihr am liebsten?

Welche Musikrichtungen mögt ihr am liebsten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    159
AW: Welche Musikrichtungen mögt ihr am liebsten?

Eigentlich höre ich prinzipiell alles - solange es mir gefällt.

Der Hauptanteil liegt aber definitiv bei Elektronischer Tanzmusik - vor allem die Jahre 1995 - 2010.

Seit aber gegen Ende des letzten Jahrzehnts immer mehr House/Dubstep gespielt wurde und wird,
während altvertrautes wie Trance, HardTrance, Euro- und Italodance sowie HandzUp immer mehr in
der Versenkung verschwand, habe ich eben mehr geschaut ''was es sonst noch so gibt''
und bin dabei auf interessante 'Dinge' wie Manowar, Nazareth oder Twisted Sister gestoßen,
deren schnellere Musikstücke sich außerdem hervorragend bei meinem Radsport bewährt haben.

Auch scheinen seit einiger Zeit, einige Produzenten, Acts und DJs wieder etwas mehr auf 'schneller' und 'härter'
zu setzen, während andere wie z.B. der australische DJ S3RL, schon seit 2007 nichts anderes als Happy Hardcore und Hardstyle produzieren.

Ebenfalls gibt es zumindest in der NÖ und Wiener Gegend immer mehr Partys und Veranstaltungen die unter dem Motto
'Classic Electronic Dance Music' - von den 90ern bis 2010 - laufen oder eben gleich ausschließlich, Rave, Hardcore & Hardstyle spielen.
Alles gut besucht und die Karten sind meist ziemlich schnell ausverkauft. Ich blicke diesbezüglich also etwas positiver in die Zukunft.
 
AW: Welche Musikrichtungen mögt ihr am liebsten?

Hauptsächlich Metal (5FDP, Amon Amarth, Limp Bizkit etc.) und manchmal Rock (Ugly Kid Joe, Kid Rock, Bill Haley and his comets etc.).
Aber prinzipiell gefällt mir alles was mir halt gefällt, dabei ist mir die Musikrichtung völlig Schnuppe :ugly:
 
AW: Welche Musikrichtungen mögt ihr am liebsten?

Blues, Bluegrass und Cajun fehlen in der liste.
genau diese musik.
 
AW: Welche Musikrichtungen mögt ihr am liebsten?

Metal, Industrial, Psytrance, ein bischen Techno und TripHop. Früher hab ich auch viel Punk, 80er und "Gothic" gehört :)
 
AW: Welche Musikrichtungen mögt ihr am liebsten?

Ein am " Liebsten " habe ich eher nicht da es einfach variiert. Bei vielen moderneren Sachen verzichte ich nur gerne auf Live da man öfters kaum noch einen Zusammenhang erkennt zu dem abgemischten Titel weil der Gesang oft grausam ist und dann noch versucht wird mit bescheidenen Instrumentenbeherrschung sich in den Vordergrund zu spielen.
 
AW: Welche Musikrichtungen mögt ihr am liebsten?

Was gerade gefällt. Ich lass mich ungern festlegen und bin Neuem immer aufgeschlossen. Und Alles zu
seiner Zeit!
 
AW: Welche Musikrichtungen mögt ihr am liebsten?

Energische, orientalisch angehauchte Musik mit hebräischem Gesang (Light in Babylon) und Klassik.

Beim Trainieren Hardcoretechno. :ugly:
 
AW: Welche Musikrichtungen mögt ihr am liebsten?

Am liebsten Metal & Rock. \m/

Beim zeichnen oder lesen darf es aber auch gerne mal Instrumental sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Musikrichtungen mögt ihr am liebsten?

Rock, Filmmusik, andere

Habe andere gewählt weil ich kann manches nicht wirklich zuordnen, Musik war nun mal nur ein Nebenfach in der Schule :D Aufgewachsen bin ich mit Techno und zwar mit Scooter, da ihre Songs aber mit der Zeit langweiliger wurden und immer mehr Copy&Paste kam, habe ich Techno irgendwie aufgegeben. DJ Tatana hatte ich frühe auch noch gehört aber bin eben hauptsächlich zu Rock gewechselt.
 
AW: Welche Musikrichtungen mögt ihr am liebsten?

EDM
Electro
Chillstep
Melodic Dubstep
Vaportrap
Darkwave
Industrial
EBM
NDH

Das sind so die Musikrichtungen die ich am meisten höre wobei EBM und EDM eher Überbegriffe sind
 
AW: Welche Musikrichtungen mögt ihr am liebsten?

[x] andere

Viel House, Tech-House, Deep House, Techno, Minimal...

Trance und Hardtechno als Auswahl ist zu wenig... zumindest für nen Berliner! :P:ugly:

Jazz und Blues auch gerne... eigentlich gibt jedes Genre schöne Musik her! :daumen:
 
AW: Welche Musikrichtungen mögt ihr am liebsten?

Sorry das ich damals bei dieser Umfrage nicht "0" eingegeben habe. Wußte ich nicht das es dann zeitlich unbegrenzt ist.
Aber vielleicht könnte man diesen Thread ja irgendwann schließen und eine neue starten.:)
 
AW: Welche Musikrichtungen mögt ihr am liebsten?

Prinzipiell höre ich jedes Genre (solange mir das Lied zusagt),

aber Elektronische Tanzmusik (v. a. späte 90er bis 2010) ist eben mein Lieblingsgenre.
Also (Hard) Trance, (Happy) Hardcore, Techno, Hands-Up, Eurodance, Euro-House, Hard-House, Tech-House, Italodance.
 
AW: Welche Musikrichtungen mögt ihr am liebsten?

Techno (Dark, Minimal), House, Jazz, Hip Hop 1980 - 2000. Ansonsten höre Livesets von großen Events.
Wenn ich Deutsch Rap/Hip-Hop oder allgemein Deutsche Musik höre, da möchte das Essen wieder Rückwährts zur Speiseröhre hinaus.
 
AW: Welche Musikrichtungen mögt ihr am liebsten?

Ich hör einen Haufen Zeug, muss nur erfrischend klingen. Klar hab ich auch Lieblingssongs oder -alben, die ich immer wieder gern höre, aber mir hängt eine Sorte Musik schnell zum Hals raus, vorallem das immergleiche Gedudel im Radio, sobald die genretypischen Struktur- und Melodiemuster und Instrumentenbesetzungen langweilig werden.

Ich hör mal Prog Pop oder Art Pop, dann hör ich mal Drum'n'Bass oder Jungle oder Drill'n'Bass oder IDM oder wie auch immer man es nennen will, dann hör ich mal Bluegrass oder Folk Punk, dann hör ich mal Folk Metal oder Symphonic Metal, dann höre ich mal Smooth Jazz oder Hard Bop Jazz oder Deep Funk, dann hör ich mal Big Beat oder Breakbeat, dann hör ich mal Boom Bap Rap oder Jazz Rap, dann hör ich mal klassische Symphonien oder Minimal Music (nicht zu verwechseln mit Minimal Techno, dem ich herzlich wenig abgewinnen kann).

Klingt wahrscheinlich ziemlich hochnäsig, so mit abgehobenen Genres um sich zu werfen, und in vielen davon steh ich gar nicht tief drin, aber tut mir Leid, ich brauch einfach die Abwechslung.
 
Zurück