spikes, rails?! ich kenn mich nicht zu 100% aus
Ich würde wegen den Spikes der Graka und eventuellem OC die 500W Variante nehmen,die Spikes könnten die Stabilität oder das Netzteil eventuell hinrichten.
(die TDP der 970 ist ziemlich gelogen,unter Vollast+OC macht sie sogar einen Witz aus der PCIe Spezifikation)
danke für die antworten!spikes, rails?! ich kenn mich nicht zu 100% aus
anforderungen: relativ leise, genug power lieber etwas mehr falls ich irgendwann etwas nachrüste, übertakten des prozessors ist geplant
be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181) Preisvergleich | Geizhals Deutschland würde das dafür reichen?![]()
). Aber bitte nichts als 'Bullshit' abtun (ja hast du nicht geschrieben, kommt aber bei mir zumindestens so an), wenn du schlichtweg gar nicht oder falsch informiert bist.Spikes sind die kurzzeitigen Spitzenbelastungen, die TDP der GraKa ist wie der vom Autohersteller angegebene Durchschnittsverbrauch (ja, Unterschiede hier und da - egal, Vergleich zur besseren Verständlichkeit), die Spikes treten meist nur im Millisekundenbereich auf. Google doch einfach mal Grafikkarten, TDP und Spikes, gibt nen ziemlich guten Artikel von TomsHardware dazu (und ja ichbin zu faul den zu suchen). Aber bitte nichts als 'Bullshit' abtun (ja hast du nicht geschrieben, kommt aber bei mir zumindestens so an), wenn du schlichtweg gar nicht oder falsch informiert bist.
is zu lang her.
Du Brauchst dann so ein Ding das die Netzteiltester nutzen,komm grad nicht drauf. Edit:Chroma heißt das Teil oder war es ein osciloscoop? Mein diplom Electro hab ich geholt als ich 17 war is zu lang her.
Und nein ,die leistungsaufnahme ist nur im Durchschnitt 300W, in der einen millisekunde kann sie 450W sein,die millisekunde danach 250W.
Der CB test ist nur eine der Quellen.

Chroma ist ne Firma die Lastteststationen baut und n Oszi ist für die Restwelligkeit da
Du meinst einfach nur ein sehr sehr gutes Multimeter mit ner hohen Auflösung![]()

Der Multimeter von Voltcraft kann leider auch keine 10000Fps?