• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Instant-Messenger-Client nutzt ihr?

Welche Instant-Messenger-Client nutzt ihr?

  • AIM

    Stimmen: 9 0,7%
  • ICQ

    Stimmen: 536 44,1%
  • Windows Live Messenger (ehemals MSN Messenger)

    Stimmen: 310 25,5%
  • Skype

    Stimmen: 430 35,4%
  • XFire

    Stimmen: 198 16,3%
  • Miranda

    Stimmen: 124 10,2%
  • Trillian

    Stimmen: 98 8,1%
  • Pidgin

    Stimmen: 78 6,4%
  • Ein anderer (Kommentar nutzen)

    Stimmen: 96 7,9%
  • Keine Angabe/Weiß nicht

    Stimmen: 110 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.215
  • Umfrage geschlossen .
miranda

und das bleibt auch so
denn miranda kann einfach alles
hab
icq
msn
irc
skype
xfire
schuelervz
studivz

und damit sollte man dann alle leute haben die man so kennt
und es vebraucht immernoch weniger als icq alleine
 
[X] ICQ

Ich frag mich was so viele gegen ICQ haben und warum sogar die ICQ-only User so oft auf Trilian oder Pidgin oder sonst was wechseln - mit dem Banner Remover gepatched ist ICQ ein absolut komfortabler, stabiler, hübscher und werbefreier Messenger.
 
[X] ICQ
[X] Ein anderer (Kommentar nutzen)

Zusätzlich zähle ich noch Steam dazu. Mittlerweise sind viele Freunde von mir bei Steam angemeldet, und es bietet inzwischen viele Grundfunktionen eines normalen Messengers.
 
[x] Trillian (Astra)
Einfach zu bedienen, gut und sieht noch gut aus. Nachdem ICQ auf 7 gewechselt is hab ich kein Bock mehr drauf
 
Miranda mit ICQ und MSN, ganz selten auch mal IRC
+ Plugin für Logitech G15 Display
falls ich im Fullscreen mode bin und ich grund habe die clients zu beobachten kann ich das (...z.B. wenn ich auf jemanden warte oder so)...

hatte vorher QIP,
hat kein MSN und G15 LCD plugin existiert zwar eins, habe ich aber nie zum laufen bekommen.


ICQ, bekomm ich pickel von der Werbung und klickbunit (die 2003b mit anti werbung hack war das letzte was erträglich war)
Trillian, zu bunt und zu limitierend


Skype? damit mich die leute am PC auch noch zubabbeln können den ganzen tag? nein danke... die sollen mal schön tippen, da kann ich reagieren wann ich lust habe.

Xfire? sehe ich keinen grund für / kenn keine Leute die das benutzen würden.
 
Zurück