Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche HDD-Eigenschaft ist für euch am interessantesten?
AW: Welche HDD-Eigenschaft ist für euch am interessantesten?
[X] Garantiezeit, Übertragungsgeschwindigkeit
WD Caviar Black FTW
Aber die neuen 500GB-Modelle sind mir zu teuer, um mir wieder ein RAID6 aufzubauen. Viel Speicherplatz brauche ich eh nicht, da sind mir stabile Festplatten viel lieber, da ich meine (wenigen, aber wichtigen) Daten doppelt und dreifach sichere. Für Daten will ich bei den Preisen immo noch keine SSDs nutzen. Aber wollte bald mal eine 256GB für Spiele anschaffen.
[++] Geschwindigkeit aber nicht nur Übertragungsrate sondern auch Zugriffszeit
[+] Anschaffungspreis ist nicht ganz uninteressant. Siehe WD Black 140 € für 2 TB
[+] Lautstärke: dröhnen wie eine WD740GD (uralte Raptor) oder bei Zugriffen rattern wie eine WD1001FALS (Black) muss bei mir keine Platte mehr. Die ST2000DM001 ist atm leise genug.
[-] Garantie ist bei so ziemlich allen aktuellen Desktopplatten 2 Jahre also eigentlich egal. Und für das Plus an Garantie der WD Black 60 € oder 75%! mehr ausgeben?
[-] Kapazität: die 2 TB werden eh nie voll.
[---] 2-3W mehr Stromverbrauch gegenüber einer grünen ist jedenfalls eine Lachnummer. Uninteressanter ist nur noch das Design der Platte.
[mehrere]
günstig, leise, vernünftige Geschwindigkeit, in mehreren Größen verfügbar, lange Garantie, stromsparend (geringe Abwärme) sollte schon sein. Also eine Blue