Welche HD 79XX ist am sinnvollsten?

Woher hast du die Info bezüglich der 7970?
Wußte nicht mal,das es von der 7970 DC2T auch eine Version 2 gibt.
Wenn die im Idle tatsächlich nur 0,5 Sone hat,dann wird die gleich wieder viel interessanter für mich.

Für die 7950 V2 wurde der Kühler der 7970 DC2 übernommen, dabei wurden die Drehzahlen per Bios angepasst, so dass die 10% eben nur noch 945rpm sind, das wurde bei der 7970 mittels neuem Bios nachgeschoben, die neuen Versionen der Karte (werden dort aber nicht V2 genannt) haben das schon drauf.

...und ich würde gerne noch einmal eure Meinung hören :D
Heute Nacht wird wahrscheinlich bestellt. Ich habe mich eigentlich auf die Asus HD 7950 eingeschossen, aber für 40 Euro mehr gibt's die GB HD 7970. Ich will ja Crysis 3 spielen, und nach den hauseigenen Benchmarks von AMD schneidet die HD 7970 deutlich besser ab als die HD 7950. Lohnt es sich diese 40 Euro zu investieren, oder bezahle ich hier 40 Euro in eine Karte, die in spätestens einem Jahr nicht mehr so viel wert ist, wenn die neuen GPUs rauskommen?
LG,
Florian

Ja, die 40€ lohnen sich ;)

Und ich habs ja schon mal gesagt, für ein paar € weniger gibts dann auch die XFX ;)

Das ist ja das was ich oft sage. ASUS baut echt gute Karten, aber die sind einfach zu teuer für das was Sie leisten

Hallo zusammen,

Ich will noch kurz sagen, welche es jetzt geworden ist. Und zwar eine ganz andere: die VTX3D HD 7950 Boost. Ich wollte die Karte eigentlich nicht kaufen, da sie eine hohe Standardspannung besitzt und eine Boost Karte ist, aber das P/L - Verhältnis ist einfach nicht zu toppen (Asus ist mal eben 40-50 Euro teuer). Außerdem sind die Bewertungen in den Shops sehr gut.

Gruß,
Florian

Hi Florian,
ist doch auch eine gute Karte, wenn man vom P/L-Verh. ausgeht, hast du Recht, da ist sie mit ihrem Preis ganz vorne.
Bin gespannt, wie gut die bei dir so läuft (OC/Temps/Lautstärke durch die höhere Spannung). Gibst du mal einen kleinen Bericht ab, wenn du sie getestet hast?

Klar, mach ich gerne. OCen wollte ich wegen der Garantie aber erstmal nicht. Dazu hätte ich dann auch ein paar Fragen, wenn ich das mal mache (z.B. ob ich den Boost irgendwie ausschalten soll usw...).

Gruß, und ein großes Dnkeschön an alle für die laaange Beratung,
Florian

Weil die Karte heute kommen wird, habe ich eine Frage :D
Passt zwar nicht ganz zum Thema, ich finde aber gerade keine Antwort. Wie entferne ich am Besten die alten Treiber meiner GTS 250? bis jetzt habe ich nur DH Driver Cleaner gefunden. Reicht das Programm?

Ganz normal deinstallieren, und danach den DriverSweeper vom 3DGuru (oder so) einmal drüber laufen lassen. Das ist meiner Erfahrung nach der sicherste Weg, um von nVidia auf AMD um zu steigen.

nVidia ist bzgl ihrer Treiber zwar immer SEHR gelobt, aber was das deinstallieren des selbigen anbelangt bekleckern Sie sich häufig nicht gerade mit Ruhm... Das kann AMD besser...

sooo ich brauch kurz hilfe. ich hab jetzt alle treiber deinstalliert und benutze die onboard grafik vom i5. DriverSweeper findet aber immernoch Nvidia Displaytreiber und kann sie nicht löschen (ich mache ein Häkchen an die und drücke clean, und nichts passiert). Kann ich die treiber drauflassen?

Zurück