Skysnake
Lötkolbengott/-göttin
Tja, die XFX wurde ja schon genannt, das ist die günstigste mit einem Custom Kühler. Test findest du auch in meiner Sig 
Problem an der Sache ist, das alle (?) normalen 7970 inzwischen fixierte Spannungen haben. Die kannst du also nicht mehr anpassen. Da geht in den meisten Fällen wohl auch wenig beim OC.
Wenn man die Spannung ändern will, also insbesondere auch OC betreiben will, sollte man zur GHz Edition greifen. Die verbaucht @stock zwar viel mehr als die normale 7970, weil zu hohe Spannung, aber man kann die Spannung ja senken
Im Prinzip kannst du die GHz Edition als die Version in meinem Test betrachten.
Ob jetzt >1100 MHz ein Problem bzgl zu warme Spannungswandler sind, muss jeder selbst wissen.

Problem an der Sache ist, das alle (?) normalen 7970 inzwischen fixierte Spannungen haben. Die kannst du also nicht mehr anpassen. Da geht in den meisten Fällen wohl auch wenig beim OC.
Wenn man die Spannung ändern will, also insbesondere auch OC betreiben will, sollte man zur GHz Edition greifen. Die verbaucht @stock zwar viel mehr als die normale 7970, weil zu hohe Spannung, aber man kann die Spannung ja senken

Im Prinzip kannst du die GHz Edition als die Version in meinem Test betrachten.
Ob jetzt >1100 MHz ein Problem bzgl zu warme Spannungswandler sind, muss jeder selbst wissen.
"sollen unlocked sein"
wäre auch meine Tendenz gewesen.