Welche Hardwarespecs braucht der perfekte Döner?

AW: Welche Hardwarespecs braucht der perfekte Döner?

Ich esse gern nach Landessitte und durch diverse Auslandsaufenthalte muss man sagen das vieles sehr human ist

Lammdöner? Dürfte es kaum geben und wenn, dann kostet der Döner keine 3,50€ mehr.
Hier in der Gegend Düsseldorf/Köln ist es meistens Kalb oder Hähnchen.

Mein perfekter Döner bestünde aus Kalbfleisch, eingelegtem Rotkohl, Zwiebeln, Tomaten, etwas Feta und 3 Saucen (weiße Knoblauchsauce, Cocktailsauce und scharfte rote Sauce). Dönerladen am Düsseldorfer Flughafen ist ziemlich gut, auch wenn es dort leider keinen eingelegten Rotkohl gibt. Der ist im Vergleich zu den meisten Bahnhofdönern auch wesentlich größer. :D

Mein perfekter Döner:

Knuspriges Fladenbrot, Lamm, Knoblauch- Cocktail und Chilisauce, Zwiebeln, Salat und Chilipulver.

Ich ernähre mich vegan und rühr so ein Dönerzeugs nicht an. Mag zwar mittlerweile auch Läden mit veganen Dönern geben, aber bei uns nicht...

So, jetzt habe ich auch ne Idee, was es nachher zum Abendbrot gibt. Ich bestelle immer ohne Gurken und Tomaten. Dann bleiben da noch grüner Salat, Rotkohl, Zwiebeln, Fleisch (kein Hähnchen) und die Soßen. 3€ für nen großen finde ich super.

Ist halt die erste Adresse nach ner langen Nacht bevor es dann mit der Bahn nach Hause geht. Da haben die auch richtig Stoßzeit mit mehr als vier Spießen und zwei Mann Belegschaft pro Spieß damit man dem Andrang halbwegs gerecht wird.

Dürüm mit Lammfleischwürfeln vom Grillspieß. :D

Beim Standard-Döner ist vor allem die Salatmischung wichtig für mich. Mag es nicht, wenn da so übermäßig viel Krautsalat drin ist. Also n gutes, maximal 1 zu 1 Verhältnis von gemischtem Salat und Krautsalat. Mittlerweile gibt es ja auch fast überall Cocktail-Sauce zusätzlich zum Tzaziki/Knoblauchsoße. Nehme ich normalerweise auch, sollte aber nicht zuviel Ketchup beinhalten.
"Bisschen scharf" und ordentlich Zwiebeln muss auf jeden Fall sein.

Döner mit gegrilltem Gemüse hat sich in Bremen und in Südwestfalen anscheinend noch nicht durchgesetzt.

Hin und wieder gerne auch mal n Falafel-Döner. Schmeckt auch lecker.

Ist halt die erste Adresse nach ner langen Nacht bevor es dann mit der Bahn nach Hause geht. Da haben die auch richtig Stoßzeit mit mehr als vier Spießen und zwei Mann Belegschaft pro Spieß damit man dem Andrang halbwegs gerecht wird.
Danke, werde ich mir merken. War letztens gegenüber von Burgerking in einem Dönerladen und überhaupt nicht zufrieden. (ähnliche Uhrzeit)
Dann lauf ich das nächste mal lieber ums Eck, wenn ich da bin.

"Bisschen scharf" und ordentlich Zwiebeln muss auf jeden Fall sein.
Darf bei mir gerne " Funkenflug in der Hose " sein, Soße / Dressing ja aber es muss passen. Ketchup gehört in die Frittenschmiede oder Mac Würg. Generell vergnüge ich mich mit der Soße ( besonders das rote Zeugs was viele zu Tränen rührt ) bei einem Grillteller vom Türken, Griechen oder Jugo und Co.

Darf bei mir gerne " Funkenflug in der Hose " sein, Soße / Dressing ja aber es muss passen. Ketchup gehört in die Frittenschmiede oder Mac Würg. Generell vergnüge ich mich mit der Soße ( besonders das rote Zeugs was viele zu Tränen rührt ) bei einem Grillteller vom Türken, Griechen oder Jugo und Co.

Die typische Dönersauce soll Scharf sein?? Hmm... also ich finde sie eher harmlos, ok ich finde sogar Tabasco harmlos und Jalapenos Chilis ein bisschen Scharf. :D Ich vertrage eben schärfe, ist wohl nicht bei jedem so. :)

Ich löffel die ja auch Pur nur so aus Langeweile und um meine zartbesaiteten Kumpels zu schocken. Mitunter glauben die mir noch etwas und stecken sich auch einen Löffel davon in den Hals:devil:

Ich löffel die ja auch Pur nur so aus Langeweile und um meine zartbesaiteten Kumpels zu schocken. Mitunter glauben die mir noch etwas und stecken sich auch einen Löffel davon in den Hals:devil:

Mit Schärfe sollte man aber Vorsichtig sein also besser nicht einfach so eine Scharfe Sauce löffeln. ;)

Ich habe nach so langer so Zeit auf diesem Erdtrabanten meine Erfahrungswerte und Neuheiten werden natürlich vorsichtig getestet.

Lebst du auf dem Mond?

Ich hab gestern sambal oelek selbst gemacht. Oh leck, ich musste wegen der scharfen dämpfe beim Verkochen uns später pürieren der Chilies die Wohnung evakuieren:ugly:

Ist ein geiles Sambal geworden.

Habe mir mein Gefühl für Schärfe mit Naga-Jolokias versaut. Irgendwann gewöhnt sich der Körper dran und man nimmt bei alle anderen Chillies kaum mehr etwas wahr.
Da hilft im Dönnerladen "mit viel scharf" auch nicht mehr. :D

Lebst du auf dem Mond?
Ich hab gestern sambal oelek selbst gemacht.
Nö Balda 7/3, den Mond können andere haben.
Ich kann zwar einigermaßen kochen aber als Einzelperson hat man nicht immer so die Lust. Auch fehlt mir eine größere Frostzone um die Schandtaten in Eis zu legen

Gut dann habe ich dort eben noch ein Postfach oder vielleicht meinte ich auch die Spaceschachtel von VEB Sachsenring ( Honeckers rasender Pappkoffer :lol:).
Kannst mal ein geiles Rezept rüberwachsen lassen für Abbeizer :devil:

Zurück