Mein GTX 980 Ti Classified mod. Bios 260 Watt bei 100% und 1506 MHz.

ja ok habe es gelesen
1.262 V ausgelesen mit ?

Mit ein paar Bioseinträgen und dann mehr Takt als Ergebnis :)
Schau mal Post Nr. 6 von phiemon, dort ist das Bios. Es ist bis 1.275 Volt freigeschaltet aber ich habe erst einmal die Watt angepasst wie beim original Bios. Die 1.262 und 1.275 Volt haben bei mir keinen Unterschied gebracht. Mehr als 1519-1531 MHz sind nicht drin. Das Orginalbios müsste auch bis 1.262 Volt gehen, das sollte bei allen 980 Ti Bios en funktionieren, habe ich in anderen Foren gelesen.
Ernsthaft betrachtet müsste EVGA das LN2 Bios bis 1.3 Volt freigeschaltet sein um richtigen Spaß zu haben.
Aber ist halt nicht.

■Wie bereits in der Einleitung geschrieben!
Der Sinn ist ja eigentlich am Original-Bios nichts zu verändern ausser der Voltage Table ab Zeile 6 und immer bei weniger Volt, den maximalen Takt anliegen zu haben, vorrausgesetzt das Powertarget reicht. 300 Watt genügen in der Spezifikation um die 1.2125 Volt auch bei etwas mehr.
☺Und du kannst den Takt durch die Spannung festlegen mit einem Regler, ohne Herumgewurschtel.☺
Ja ja, ich weiß, daß alleine macht wenig Spaß.
Höher ist besser.

Ab einem gewissen Punkt muß man sich die Frage stellen, was wirklich Sinnvoll ist, nämlich einges mehr an Spannung und Themperatur oder absolute Ausgeglichenheit
von allen Einstellungen. Das musst du herausfinden, dann hast wirklich Spaß mit der Leistung der Karte und selbstverständlich beim zocken. Aber dafür haben wir ja endlich 2 Biose :daumen: NVIDIA.

Bei mir wie gesagt 1455 MHz und 1.162 Volt und nicht 1.262 Volt. Das lohnt nur zum Benchen aber nicht 0.100 Volt für 2 Fps.
■ Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ich habe ein Multimeter aber PC sitzt im Moment in einem Holzschrank eingebaut aber da ändert sich bald wenn ich endlich das Lian Li PC-V359WX bekomme.
IMG_0155.JPG.jpg

Es gibt eine Platine von dem HWBOT-TEAM Mitglied, elmo der eine Eigenentwicklung den EVC hat.
Der Kostet 30 Euro aber ich würde gerne mehr darüber erfahren wie das Teil zu handhaben ist.
Schon wegen der Software usw.
EVC Support - HWBOT forum

Edit:
Da fällt mir noch ein:
Ihr könnt, wenn ihr VSync oder FPS-Limiter (60Fps) verwendet auch höher takten.
Hängt sich eure Karte auf dann müsst ihr heruntertakten. Ist klar :)
Gruss
wolflux
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück