Welche Hardwarespecs braucht der perfekte Döner?

AW: Welche Hardwarespecs braucht der perfekte Döner?

Döner-Hardwarespecs? Wie soll ich mir das vorstellen?

So? :ugly: DönerVoodoo.jpg

EDIT: Das ist ja mal grausam bearbeitet... bin zu faul, um das zu verbessern :ugly:
 
AW: Welche Hardwarespecs braucht der perfekte Döner?

Kalbfleisch,Salat/Grünzeug,Scharfe Sauce und Tzatziki - Standard,aber perfekt.
 
AW: Welche Hardwarespecs braucht der perfekte Döner?

Meine Döner HardwareSpecs:

Hännchenfleich,Gemischter Salat,VIELE Zwiebeln,
knuspriges Fladenbrot und ein bischen Rotkohl

das alles für 3,50€-2,50€ je nach Tag
 
AW: Welche Hardwarespecs braucht der perfekte Döner?

großer döner,fleisch, salat, viele zwiebeln, kraut, fleisch, sose...
in der reihenfolge für 3,5 :D

ich kenn den typ daher bekom ich extraviel zwiebeln und extra viel doppeld fleisch xD soooo geil^^
 
AW: Welche Hardwarespecs braucht der perfekte Döner?

Ich mag den Dürüm bei meinem Dönerticker des Vertrauens in Berlin wenn ich mal vorbei komme.

Knoblauch, Kräuter, scharf, Eisberg, Jurke, Tomaten, Rotkraut, lecker Fleesch und das Highlight sind die
leckeren, frittierten Kartoffelstäbchen die darin eingearbeitet sind.

Mhh und nu hab ich Hunger :D
 
AW: Welche Hardwarespecs braucht der perfekte Döner?

Über das Fleisch kann man wohl streiten. Mir ist es letztlich egal nur schnell muss er kommen und mit nicht zu viel Kruste am Fleisch :D
 
AW: Welche Hardwarespecs braucht der perfekte Döner?

Besonders wenn das Kalbsfleisch vorher Miau Miau gemacht hat und der Spieß bei der Umrundung schon die Datumsgrenze überschreitet :lol:
 
Ich habe seit 3 oder 4 Monaten keinen Döner mehr gegessen. :(

Generelle Anmerkung:
Da ist Lamm oder Kalb höchstens beigemischt. Das Fleisch ist viel zu teuer.

Ansonsten:
Mag meinen Döner simpel. Fleisch, Zwiebeln und 3 Saucen. Mit scharf, mit Cocktail und mit Knoblauch. Ziegenkäse gern dazu und Chiliflocken.
 
Oh, ein Döner Thread :devil:.
Leider befinde ich mich in einer meiner größten Döner Entzugsphasen meines Lebens - im Januar noch gehörte die fleischgefüllte Teigtasche regelmäßig zu meinem Speiseplan, momentan muss ich ohne leben, extra zum Mittagessen Richtung Uni fahren ist einfach zu weit und hier im Ort gibts nur Gammeldöner zum Goldpreis.

Bleibt die Frage: Wie sieht der perfekte Döner aus? :hail:
Gerne mit frischem Salat, ein bischen Scharf und ohne Geflügel, ob Lamm, Kalb oder Schwein (eher selten) ist mir relativ egal.
 
Wer macht denn Döner mit Schwein?
Das wäre bei mir Gyros und das gibts beim Griechen.
Der perfekte Döner kommt auf die Tagesform an.
Entweder Rot/Weiss oder mit Salat und Sauce.
 
Also doener mot schwein habe icj noch ueberhaupt nicht gesehen..... Wuerde doch dann den kundenkreis extrem einschraenken weil viele ja schon wegen des glaubens lein schwein essen.

Mein perfekter doener muss wie folgt zusammengesetzt sein:

Rotkraut
Weisskraut
Zwiebel
Kopfsalat
Puten oder lammfleisch - man muss sehem dass es ganze fleischstuecke waren, die zusammengematschten aus fleischmasse find ich nicht so gut.

Fleisch zu gemueseverhaeltnis
30 zu 70

Wichtig: knovlauchsosse + scharfes pulver + spezialsosse

Teigtasche immer die traditionelle, die rollodoener sind nicht so meins.
 
Hallo,


Mögt ihr Döner?
Wenn ja, Pute, Rind, Schwein oder Lamm?
Mit oder ohne Knoblauch?

Lieber ein Rollodöner im Fladenbrot oder in einer Teigtaschen?

Die Antwort hierauf kann eigentlich nur "JA" lauten ;)

tatsächlich kommt es aber hauptsächlich auf das Brot drauf an. Beim Dönermann meines Vertrauens wird noch selbst gebacken, da können die günstigen die einfach nur ein viertel Supermarktfladen auf den Toaster werfen nicht mithalten.
 
Von allen Dönerläden, in denen ich war, kenne ich nur einen, der das Brot selbst backt. Also einer von 30? :D

Mag Dürüm allerdings mehr als das Dönerbrot. Isst sich auch einfacher.
 
Dürüm ist handlicher, Fladenbrot ist authentischer. :ugly:

Beim Dönermann meines Vertrauens hängt die exakte Zusammensetzung aus: Es handelt sich tatsächlich um jeweils Rind und jeweils Hähnchen, garantiert halal ohne direkten oder indirekten Kontakt zum Schwein.
Allerdings muss man sich natürlich keine Illusionen darüber machen, dass da trotzdem alles verarbeitet wurde, was zur jeweiligen Tiergruppe gehört und dass das Fleisch wohl eher nicht aus bester Haltung kommt.

Dass da alles verwurstet wurde, was in der Schlachterei zusammengefegt wurde, stört mich nicht, denn ein ordentlicher Grill normalisiert das sowieso. Aber ich versuche eigentlich, nur Fleisch direkt vom Landwirt oder *notfalls* im Supermarkt mit BIO- und Ergänzungssiegeln (Demeter, Naturland, Bioland) etc. zu kaufen und meinem Fleischkonsum generell niedrig zu halten. Alle paar Wochen mal ein Döner kostet diesbezüglich natürlich "Karmapunkte", aber selten sündigen hilft, meistens stark zu bleiben. :D
 
Zurück