Mein GTX 980 Ti Classified mod. Bios 260 Watt bei 100% und 1506 MHz.

wolflux

Lötkolbengott/-göttin
Hallo Leute,
viele tun sich noch schwer ihr Original-Bios ihrer Grafikkarte unter MAXWELL II Biostweaker richtig anzupacken bzw. zu modifizieren. Als Beispiel kann ich nur meine Karte eine GTX980 TI CLASSIFIED ,1506 MHz bei 1.21 Volt anbringen. Das heißt, dass eure Bioseinträge sicher anders aussehen können.

☆Ich übernehme keine Haftung für entstandene Schäden und alle Eingriffe geschehen auf eigenes Risiko!☆

Ich erkläre nicht wie ihr mit GPU-Z euer Bios kopieren könnt, sondern gehen direkt zum Tweaker.
Die meisten Anwender wissen wie man eine CPU im Bios eines Mainboards anpasst und warum macht ihr das nicht mit eurer GPU.?

Es gibt verschiedene Arten ein Bios anzupassen und ich habe eine etwas andere unkonventionelle Art gefunden, ein Bios mit maximalen GPU Takt stabil zu nutzen.

Der Sinn ist es evt 2-6 Volt Schritte einzusparen bis zu einem gewissen Punkt, somit etwas Themperatur zu drosseln, oder auch einen anderen kühleren Takt einzustellen und auch ohne OC-Bios maximale Taktraten zu erhalten.
Desweiteren haben wir hier einen schönen Nebeneffekt in dem hier bei entsprechender Kühlung und Powertarget keinen Boost mehr besteht.....☺
Man darf nartürlich keine Wunder erwarten da es grundsätzlich von eurer Karte und GPU abhängig ist.

Ebenso habt ihr hier die Möglichkeit über den obersten Regler in der Voltage Table gleichzeitig mit der Regelung der Spannung auch euren Takt zu fixen. ♡

Für Anwender die immer das Maximale brauchen ist der Zugewinn hier evt. zu mager aber die Art der Umstellung, dessen Einstellungweise, evt. interessant und führt ebenso zum gewünschten max. Takt., bis jetzt bis zu 1.212 Volt.

Zuerst ist es wichtig, welchen Takt hält eure Karte mit welchem Powertarget stabil.
Ideal wäre jetzt in diesem Fall, wir hätten ein Biosmod mit frei einstellbaren Spannungen aber das haben wir nicht, (noch nicht), somit sind wir auf die Einstellungen des Powertarget/Spannungen unter Windows angewiesen, das,/die wir bis zu einem bestimmten Punkt herunterfahren können und in der Anzeige der Tools parallel, der Takt/ Spannungen angezeigt wird, nicht vergessen das geht nur unter Last in dem ihr in dieser Zeit U.Valley mitlaufen lasst.
Einstellungen :

Val_PIX.JPG

Ihr könnt die unterschiedlichen MHz. und Spannungen notieren wenn ihr mit dem Pt.Regler zurückgeht. Das dient nur in etwa zu Orientierung für die Einträge unter dem Maxwell Biostweaker den wir jetzt öffnen, es ist kein Muß, da die Werte in den Tabellen ja bereits eingetragen sind.
Letztendlich ist nun leider so, das ihr mehrmals flashen müsst bis ihr die Harmonie zwischen Spannung und Takt gefunden habt.
Hier seid ihr auf mehrere Versuche angewiesen und auf euch alleine gestellt und ich sage gleich, das ihr Geduld braucht, aber das Ergebnis ist eine Karte die 2-6 Spannungsschritte kühler läuft als vorher, bei maximalen Takt. Somit die perfekte Karte für dich persönlich. Das ist nartürlich abhängig von eurer GPU. wie gut sie ist und das geht nicht mit einem Bios das alle Karten haben.
Hoffnung macht aber, dass die Zeilen 7.-60. durchgehend 0.006 Volt Schritten durchlaufen.

Erklärung1.JPG

Ihr müsst den Tweaker 2x öffnen, einmal für die Voltage Table und für die Boost Table.

⬆Die Rot markierten Stellen zeigen euch die Zeile links Nr.6 an, die ihr auch in der Boost Table rechts seht, nur zum Verständnis. So ziehen sich alle Spannungskonfigurationen von oben nach unten im Takt rechts durch. Meinen Takt 1506 MHz. , zur Erinnerung, findet ihr rechts unter Zeile 68 wieder.

In meiner Voltage Table sehen die Profis, dass ich die Spannung "parallel" ab Zeile 7. bis zu einem bestimmten Punkt fast durchgehend verändert habe.
Jetzt fragen sich einige bestimmt warum macht der Typ das?
Erstens wollen wir ja die einzelnen Spannungen sowieso herausfinden und zweitens bekommen wir den Sweetspot heraus und drittens müssen wir keine Veränderungen im Common und Boost States vornehmen.

Unser eigentlicher Ansatz ist, wer verstanden hat, wie kontrollieren wir die Spannung für den jeweiligen Takt?
Ganz einfach, über die Voltage Table, der obere allererste Eintrag 1.21 Volt

Volttable_1.JPG

Hier wird die maximale Spannung eingetragen.
Als Beispiel, ihr wollt für 1.000 Volt wissen welchen Takt die GPU hat in dem ihr unter Zeile 43 schaut und das mit der Boost Table vergleicht und dort stehen unter Zeile 43 die 1190.0 MHz. Dann stellt ihr oben die 1.000 Volt ein.

Volttable_5.JPG

Boost_Table.JPG

Aber jetzt wollen wir beginnen,
ihr wisst jetzt was unter Windows eure Spannung und die stabilen maximalen MHz. sind.
Anfangen würde ich mit dem max. Takt 1506 MHz. unter 1.21 Volt. In die Voltage Table gehen wir zur Zeile 68 , bis zu der Zeile in der die Werkseinstellung den max. Takt anzeigt, dass waren bei meiner Karte 1392.5 MHz.
Der Grund ist, dass sich hier der Punkt befindet, der über die gleichmäßig verteilten Plus 0.006 Volt pro Zeile ab Zeile 7. einstellt bis Zeile 60.
Ausserdem möchte man ja die festgestellten MHz. unter 1.21 Volt, die ihr geschenkt bekommt mit einstellen, hinzufügen ; )

WICHTIG:
● Zeile 86. Voltage Table sind 1212--1.212 Volt das Ende. Das ist euer maximaler Takt.
Wenn ihr rechts mehr Spannung anfügt, boostet die Karte höher und fördert Instabilität ●

Volttable_8.JPG
Volttable_7.JPG
Volttable_4.JPG
Volttable_3.JPG
Volttable_2.JPG

Die regelmäßigen Einträge in der Voltage Table
sind bis Zeile 60 eingetragen und hier ab Zeile 61. beginnt sich die Spannung zu erhöhen.
Da es hier aber zu größeren Spannungssprüngen kommt, müssen wir hier die Spannungen Von- Bis eintragen, da die Tabelle sonst immer nur die 1.21 Volt anfährt.

Erklärung4x.JPG

Das Powertarget ist übrigens der letzte Test wenn ihr die Voltage Table glaubt fertig geschrieben zu haben. Ihr müsst dazu Valley, (Siehe Bild), nicht auf Full Screen, herunterziehen, so das ihr an euer TweakTool kommt und unter Last den Powertarget -Regler von 100% ruhig bis Minimum setzten, dann 60%, 70% usw..

Monitor.JPG

Hängt sich dann das Bild auf müsst ihr alle Zeilen unter Voltage Table um 1x oder 2x 0.006 Volt erhöhen. Das war es und die Karte sollte dann auch in 4k und Ultra stabil laufen aber
genau kann euch das nur euer Lieblingsspiel sagen. Erfahrungen haben immer bestätigt, daß ein Benchmark durchlauf nicht aussagekräftig genug ist und 90% aller Fälle es nicht stabil ist ohne ein Game Test. Erst dann stellt sich der Erfolg eurer Einstellungen ein.
Wichtig!
■Vergesst Bitte nicht den FPS-Limiter abzuschalten da es bei eingeschaltetem
Limiter zu dem Effekt kommt, daß es im Spiel stabil läuft und ohne Limiter absolut nicht.

Die 980 Ti Besitzer können hier meine Tabelle als Ansatz mitnehmen aber unter eigenen Risiko 1:1 übernehmen.

Über die Boost Table könnt ihr übrigens den unteren Regler, Max Table Clock, den Takt der gesammten Voltage Table mit einem Mal verstellen, dass heißt, zieht ihr den Regler nach links um eine Stufe könnt ihr sofort sehen das die Zeile, auch der Takt nicht mehr in Zeile 68. (1.21 Volt), steht sondern in 67. mit 1493.5 MHz. und bei 1.193.8-1.200 Volt .
Die 1.21 Volt sind hier das Limt, bedeutet, ist eure GPU mit einem höheren ASIC gesegnet können nartürlich der Boost auch auf 1519 MHz und mehr unter 1.21 Volt erhöht werden.

Boost_Table.JPG

Volttable_8.JPG

Zu guter Letzt gibt es auch Anwender, die aus Geräusche und kühlungsgründen nicht das letzte herausholen wollen. Ihr erinnert euch noch an den obersten Regler in der Voltage Table?

Volttable_1.JPG

Die dortige eingestellten Volt sind euer maximaler Takt den die Karte nachher anspricht. Beispiel :
Ich möchte nur 1400MHz dann schaue ich nach der Zeile in der Boost Table, hier Zeile 60 und vergleiche diese mit der Voltage Table auch Zeile 60 und stelle oben 1.106.03 Volt ein. Richtig betrachtet sind für 100 MHz . dann 0.106 Volt nötig.
Irgendetwas sagt mir, das wird für die nächsten 100 MHz nicht ausreichen ;)

Erklärung4x.JPG

@Schön wäre es, bis hier hin, wenn man diese Feineinstellung im Original -Bios vornimmt, und diese auch keinen Einfluß auf die Garantie hätten. Im Prinzip wird hier die Tabelle nur angepasst. Das war eigentlich mein Beweggrund warum ich das gemacht habe.

Mein Powertarget habe ich für die 1506 MHz dadurch auch schnell herausbekommen, 260 Watt bei 100%,in Spielen und für 3DMark Firestrike (Hochleistung u. Ultra) 115% Pt., alles andere bleibt dort eingestellt. Mein ASIC ist übrigens 70.3 %.
Das sind wenig Watt für 1506 MHz finde ich.

PT1_PT2.JPG

Diese Art hatte ich zuletzt auch auf meiner GTX 780Ti die immer, auch unter 4 K stabil lief. Und 6° kühler.
■780Ti
wolflux.JPG

MfG.wolflux
-------------------
■NACHTRAG Praxis :
Das passiert wenn man aus den Steggreif solch einen Thread mit einer nagelneuen Grafikkarte eröffnet :
Ich mußte seid Firestrike-Ultra auf 1481 MHz. heruntertakten.
20150909_155406.png
Mein Vorteil ist jetzt, das ich nur noch den unteren Regler in der Boost Table um 2 Stufen a 13 MHz. nach Links schieben mußte ohne weitere Einträge im Bios zu machen. Einmal geflasht und das genügte. Ansonsten läuft die Karte auch in FarCry4 mit x1440 und Ultra mit 1506 MHz. aber man will ja 100% Stabilität, soweit es das überhaupt gibt.

Den Sweet-Spot habe ich auch bis 1455 Mhz und nur 1.162 Volt herausgefiltert ☺und unter Voltage Table gefixt, ☺dann Tabelle noch etwas verschoben (Turbo Boost), und angepasst. Ohne Boost versteht sich, auch durch die Wakü.
Über diesen Punkt, GPU-Takt von 1455 MHz muß ich schon auf die 1.162 Volt nochmal 2x 0.006 Volt für 13 MHz, bei 26 MHz 4x 0.006 Volt usw., mehr obendrauf geben.

Edit Bios auf 1.225 Volt:
Für die Durchgänge mit 1506 MHz. und 1.225 Volt habe ich jetzt unter FarCry4 mit 3840x2160 auf Qualität Ultra, SSBC, SMAA bei 30 Hz bzw 30 Fps bei 260 Watt getestet . 1506 MHz PASST !
ABER,
unter 60 Hz, 60 Fps sieht das schon etwas anders aus bei nur 260 Watt, da macht sich das Powertarget bemerkbar und wir haben mit dieser Einstellung oben um die 45 Fps bei 1345 MHz. Plus-Minus.
Also Pt. hoch auf 285-295 Watt und wir sind bei über, um 50 Fps. und die 1506 MHz. sind gehalten.

Edit Watt:Je höher die Auflösungen/Qualität, um so mehr Watt müssen bereit gestellt werden, ich bin jetzt bei 100%, (285 genügt ), genau gesagt, 285+295 Watt Powertarget und habe auf die getesten 285 Watt noch 10 Watt als Reserve drauf gelegt, wie gesagt 1506 MHz.,um Ultra zu beizubehalten.
Aber nun passt es ;-)

■Edit:12.10.15
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, zwischendrinn Takt und Spannungen im 0.050 Volt Schritten zu erfassen. Evt interessant für andere 980 Ti Besitzer.

0.950 Volt =1101 MHz
1.000 Volt = 1190 MHz
1.050 Volt = 1291 MHz
1.100 Volt = 1382 MHz
und dann hier der Sweetspot 1.162 Volt
1.162 Volt =1455 MHz
1.212 Volt = 1481 MHz
1.225 Volt = 1506 MHz



MfG.wolflux
 
Zuletzt bearbeitet:
*Meine :)

Sehr flotter Post :daumen:

Ich wollte schreiben :
Mein GTX 980 Ti Classified modifiziertes Bios,
260 Watt bei 100% und 1506 MHz.

Etwas deutlicher hätte es sein können, dachte dann passt es nicht mehr hin von der Länge.
Danke für euer positives Feedback.
Ich hoffe ihr versucht es auch mal umzusetzen. ☺ .
Es ist tatsächlich sehr einfach.

Zuletzt ist noch anzumerken, daß ich sofort weiß wenn die Karte bei dieser Tabelle heruntertaktet, es am Powertarget liegen kann und es nur erhöht werden muss , und schlussendlich es nur noch an der Themperatur/Themperatur-Target,
( Kühlung ), der Karte liegt.

Ihr könnt nartürlich auch die Voltage Table vervollständigen in dem ihr die 0.006 Volt durchschreibt bis zum letzten Takt und in Windows unter dem " Powertarget Regler " den Takt parallel samt Spannung herunter oder heraufsetzen in dem ihr euch zum Beispiel vornehmt, aus kühlungsgründen nicht mehr als 250 Watt durchzustellen.
Das dürften aber kaum bis garkeine Karte schaffen im gleichmäßigen 0.006 Volt/Takt zu boosten,takten.
Meine letzte GTX780 Ti konnte das bis 1306MHz bei 1.2125 Volt, Asic war 69.6%.

Wenn ihr merkt das beim nächsten 13 MHz höheren Taktstufe nicht mehr die 0.006 Volterhöhung ausreicht, ist der Sweetspot erreicht und da würde ich den Takt/Spannung fixen.

Leider gibt es noch kein neues Bios in dem man oberhalb der VoltageTable die 3 Spannungsbereiche regeln kann, ein Beispiel 780Ti :
wolflux.JPG

980 Ti :
Volttable_1.JPG

https://oli.new-lan.de/2015/08/gefo...er-in-maxwell-bios-tweaker-1-36-freischalten/
Somit gibt es solang eine Schwachstelle, man kann bei niedrigen Takt nicht die Spannung 1.2xx Volt anpassen, herabsetzen. Nur über die Methode die ich oben in der Voltage Table gezeigt habe, in dem ich diese im ersten Regler gefixt habe.
Ich bleibe aber am Ball sobald ein neues 980 Ti Classified Bios- Mod veröffentlicht wird. Im Netz gehen die Gerüchte um, so etwa im Oktober. Damit hoffe ich auf ein Volt-Mod.
;-)


Gruss
wolflux
 

Anhänge

  • Bild_2 (1).JPG
    Bild_2 (1).JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:

Aber natürlich gibt es ein modifiziertes Bios für die fehlenden Spannungsbereiche! MBT 1.36 and GM200 BIOS - Voltage sliders missing

Im Anhang gibt es mein modifiziertes Bios:

EVGA 980 Ti Classified:

- Boost clock 1480mhz
- Base clock 1190
- 1.225 *unlocked* voltage (thanks to WerePug)
- 375W default power target at 100%
- custom fan profile
- rock stable with my card (ASIC 63.4)
- no power or voltage throttle

- based on: LN2 classified bios and zosons bios.

Flash at your own risk.

Viel Spaß dabei!
 

Anhänge

  • 980TIECV3.zip
    152,1 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber natürlich gibt es ein modifiziertes Bios für die fehlenden Spannungsbereiche! MBT 1.36 and GM200 BIOS - Voltage sliders missing

Im Anhang gibt es mein modifiziertes Bios:

EVGA 980 Ti Classified:

- Boost clock 1480mhz
- Base clock 1190
- 1.225 *unlocked* voltage (thanks to WerePug)
- 375W default power target at 100%
- custom fan profile
- rock stable with my card (ASIC 63.4)
- no power or voltage throttle

- based on: LN2 classified bios and zosons bios.

Flash at your own risk.

Viel Spaß dabei!

Love it!

Super und tausend Dank.
:daumen:
Gruss
wolflux

Ha zu früh gefreut.
Öh , nvflash zeigt mir ERROR: GPU mismatch an.?
Im P05 fehlt auch eine Zeile :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Love it!

Super und tausend Dank.
:daumen:
Gruss
wolflux

Ha zu früh gefreut.
Öh , nvflash zeigt mir ERROR: GPU mismatch an.?
Im P05 fehlt auch eine Zeile :(

Eh? Wie meinst du das? Es geht um die EVGA Classified 980 Ti. Ist das dieselbe Karte? Weißt du ja wie das Flashen funktioniert? Bei mir hat alles super geklappt und das Bios wurde von mehreren Users getestet...

Was ist das mit P05?
 
Hi ja die Zeile in der Voltage Table, in meiner Einleitung von oben das zweit Bild links.
Dort steht oben P05 und da sind 2 Zeilen für P05 und in deinem OC Bios fehlt diese.

Klar kann ich flashen aber er verweigert total mit einer Fehlermeldung. Ich kann nartürlich die Fehlermeldung übergehen aber der Error macht mich nachdenklich.
Hast du auch eine 980 Ti Classified und bei dir läuft es sofort ,
Tut mir Leid das ich dich damit belaste.
Gruss

20150919_060528.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ja die Zeile in der Voltage Table, in meiner Einleitung von oben das zweit Bild links.
Dort steht oben P05 und da sind 2 Zeilen für P05 und in deinem OC Bios fehlt diese.

Klar kann ich flashen aber er verweigert total mit einer Fehlermeldung. Ich kann nartürlich die Fehlermeldung übergehen aber der Error macht mich nachdenklich.
Hast du auch eine 980 Ti Classified und bei dir läuft es sofort ,
Tut mir Leid das ich dich damit belaste.
Gruss

Anhang anzeigen 850837

Kein Problem: Es handelt sich um eine modifizierte Version des LN2 Bios: Du kannst versuchen, das entsprechende Bios auf der Karte zu wählen, bevor Du die gleiche aber modifizierte Version flashst.
P05 fehlt bei dir, denn bei meinem Bios ist die Spannung freigeschaltet. Schau dir mal den Link, den ich davor gespostet habe..

LG
 
Kein Problem: Es handelt sich um eine modifizierte Version des LN2 Bios: Du kannst versuchen, das entsprechende Bios auf der Karte zu wählen, bevor Du die gleiche aber modifizierte Version flashst.
P05 fehlt bei dir, denn bei meinem Bios ist die Spannung freigeschaltet. Schau dir mal den Link, den ich davor gespostet habe..

LG

Ok Danke , das LN2 Bios habe ich erkannt, ich werde nochmal alles durchlesen, wird heute noch etwas dauern da ich gerade zwangsbeschäftigt bin. Melde mich gegen Nachmittag :daumen:
LG

Meine Versuche sind gescheitert, morgen ist auch noch ein Tag ; ) , ich gebe nicht auf.
Ich hatte nicht viel Zeit heute aber ich habe eben ein Bios ohne Kommentar zugeschickt bekommen, das ich flashen konnte mit den 3 Reglern oben, muss ich erst noch anpassen aber die Spannung ist zwar nur bis 1.225 Volt offen aber immerhin ☺
Gruss
#################################


Na endlich hat es geklappt in dem ich die gleiche Datei, exakt der gleiche Name irgendwo im Netz gefunden habe mit allen Einstellungen und auch P05 sowie die oberen drei Regelmöglichkeiten.
Aber deine Datei hat jetzt auch funktioniert. War das die gleiche von gestern? Puhh

Viele Dank für deinen Hinweis, daß Bios von dir ist perfekt zum testen. Wenn wir jetzt ein Unlocked Bios bis 1.275 Volt hätten, wäre diese Welt in Ordnung.
LG

Hier stand Unsinn

Bin jetzt stabil anstatt 1481 MHz bei 1506 MHz und noch immer unter 285 Watt. absolut stabil.
Immerhin aber manche Wege sind mühsam.
:daumen:
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke , das LN2 Bios habe ich erkannt, ich werde nochmal alles durchlesen, wird heute noch etwas dauern da ich gerade zwangsbeschäftigt bin. Melde mich gegen Nachmittag :daumen:
LG

Meine Versuche sind gescheitert, morgen ist auch noch ein Tag ; ) , ich gebe nicht auf.
Ich hatte nicht viel Zeit heute aber ich habe eben ein Bios ohne Kommentar zugeschickt bekommen, das ich flashen konnte mit den 3 Reglern oben, muss ich erst noch anpassen aber die Spannung ist zwar nur bis 1.225 Volt offen aber immerhin ☺
Gruss
#################################


Na endlich hat es geklappt in dem ich die gleiche Datei, exakt der gleiche Name irgendwo im Netz gefunden habe mit allen Einstellungen und auch P05 sowie die oberen drei Regelmöglichkeiten.
Aber deine Datei hat jetzt auch funktioniert. War das die gleiche von gestern? Puhh

Viele Dank für deinen Hinweis, daß Bios von dir ist perfekt zum testen. Wenn wir jetzt ein Unlocked Bios bis 1.275 Volt hätten, wäre diese Welt in Ordnung.
LG

Hier stand Unsinn

Bin jetzt stabil anstatt 1481 MHz bei 1506 MHz und noch immer unter 285 Watt. absolut stabil.
Immerhin aber manche Wege sind mühsam.
:daumen:
Gruss

Ehm mein Bios ist perfekt für alles (!)... und er ist bezüglich der Spannung bereits komplett freigeschaltet worden -.- !!

Jedenfalls kannst Du die Spannung (1.275) selbst modifizieren. Andererseits würde dir dieser Versuch wenig bringen: Auch mit 1.300 Volt konnte ich keinen höheren Takt erzielen.

Kennst Du Dich damit überhaupt aus?!
 
Ehm mein Bios ist perfekt für alles (!)... und er ist bezüglich der Spannung bereits komplett freigeschaltet worden -.- !!

Jedenfalls kannst Du die Spannung (1.275) selbst modifizieren. Andererseits würde dir dieser Versuch wenig bringen: Auch mit 1.300 Volt konnte ich keinen höheren Takt erzielen.

Kennst Du Dich damit überhaupt aus?!

Denke schon, war bei 1.275 Volt aber mehr als 1531.5 MHz war nicht drin.
Schade 0.050 Volt für 27 MHz. Hattest du nicht getextet Unlocked 1.225 Volt?
Deshalb hatte ich es nicht sofort kapiert.

Eigentlich ist es ja so, das alle Biose bis 1.262 Volt hoch gehen, ohne Hack .
●Edit:
Aber ein unlocked Bios ist stabiler, habe ich gehört. Ob es so ist weiss ich nicht. Bei 1.3 Volt passiert überhaupt nichts, Ende Gelände.

~
《 m Anhang gibt es mein modifiziertes Bios:
EVGA 980 Ti Classified:
- Boost clock 1480mhz
- Base clock 1190
- 1.225 *unlocked* voltage (thanks to WerePug)
- 375W default power target at 100%
- custom fan profile
- rock stable with my card (ASIC 63.4)
- no power or voltage throttle
- based on: LN2 classified bios and zosons bios.
Flash at your own risk.
Viel Spaß dabei! 》
Das hatte ich falsch verstanden. Ist aber auch logisch 375 Watt bei 100%. :ugly:

Die Spannung konnte ich nicht prüfen und gehe davon aus, dass es so war, da der Takt von 1531.5 MHz. gehalten wurde. Die 1.275 Volt zeigt es bei mir nicht an.
Zuerst habe ich dein Bios, die Voltage Table angepasst. Will ja nicht klagen, 1506 -1531 MHz. reichen für 3 Jahre Spiele spielen.
Über diese Leistung war ich dennoch sehe erstaunt. Wenn du überlegst 3840x2160 in FarCry4 und Qualität Ultra, ohne Nebel, Schatten und immer noch bei ca. 50 FPS.


VoltageTable.JPG

Die Boost Table war noch nicht exakt angepasst.
Boost.JPG

1531.JPG

Aber das deine Karte nicht höher taktet, hm sehr schade.
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber natürlich gibt es ein modifiziertes Bios für die fehlenden Spannungsbereiche! MBT 1.36 and GM200 BIOS - Voltage sliders missing

Im Anhang gibt es mein modifiziertes Bios:

EVGA 980 Ti Classified:

- Boost clock 1480mhz
- Base clock 1190
- 1.225 *unlocked* voltage (thanks to WerePug)
- 375W default power target at 100%
- custom fan profile
- rock stable with my card (ASIC 63.4)
- no power or voltage throttle

- based on: LN2 classified bios and zosons bios.

Flash at your own risk.

Viel Spaß dabei!

Die 1480 MHz sind " DEIN " max. Boost?
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke schon, war bei 1.275 Volt aber mehr als 1531.5 MHz war nicht drin.
Schade 0.050 Volt für 27 MHz. Hattest du nicht getextet Unlocked 1.225 Volt?
Deshalb hatte ich es nicht sofort kapiert.

Eigentlich ist es ja so, das alle Biose bis 1.262 Volt hoch gehen, ohne Hack .
●Edit:
Aber ein unlocked Bios ist stabiler, habe ich gehört. Ob es so ist weiss ich nicht. Bei 1.3 Volt passiert überhaupt nichts, Ende Gelände.

~
《 m Anhang gibt es mein modifiziertes Bios:
EVGA 980 Ti Classified:
- Boost clock 1480mhz
- Base clock 1190
- 1.225 *unlocked* voltage (thanks to WerePug)
- 375W default power target at 100%
- custom fan profile
- rock stable with my card (ASIC 63.4)
- no power or voltage throttle
- based on: LN2 classified bios and zosons bios.
Flash at your own risk.
Viel Spaß dabei! 》
Das hatte ich falsch verstanden. Ist aber auch logisch 375 Watt bei 100%. :ugly:

Die Spannung konnte ich nicht prüfen und gehe davon aus, dass es so war, da der Takt von 1531.5 MHz. gehalten wurde. Die 1.275 Volt zeigt es bei mir nicht an.
Zuerst habe ich dein Bios, die Voltage Table angepasst. Will ja nicht klagen, 1506 -1531 MHz. reichen für 3 Jahre Spiele spielen.
Über diese Leistung war ich dennoch sehe erstaunt. Wenn du überlegst 3840x2160 in FarCry4 und Qualität Ultra, ohne Nebel, Schatten und immer noch bei ca. 50 FPS.


Anhang anzeigen 851164

Die Boost Table war noch nicht exakt angepasst.
Anhang anzeigen 851165

Anhang anzeigen 851166

Aber das deine Karte nicht höher taktet, hm sehr schade.
Grüsse

Hast du mein BIOS überhaupt geflascht oder kontrolliert?! Der Boost Takt und Tabelle sind auf 1481 angelegt, nicht auf 1561, wie du gepostet hast :o.

Mein Max Clock ist 1496. So halte ich den Takt ein wenig niedriger, um sicher zu gehen, dass es 100% stabil ist.

Kein Programm zeigt dir eine höhere Spannung als 1.220, das ist allgemein bekannt!
 
Ich weiß, deshalb habe ich ja auch geschrieben :
Die Boost Table war noch nicht exakt angepasst.
Zeile 71 mußte ich mit dieser Tabelle nur mit dem Regler der Boost Table hochsetzen. 3 Sekunden, flashen und fertig . Aber das weißt du ja.

Es sind nicht 1561 MHz., nur 1531 MHz.
Den Takt hast du vermutlich aus der Max Table Clock abgelesen. Das ist die Luft nach oben, die ich optimistisch erwartet habe.
Na ja schaden kann es nicht evt kommt noch ein ein EVBot dazu. Ist aber unter Wasser nicht sooo sinnvoll. Die Ausgabe rechtfertigt das nicht wirklich.

Kühlst du unter Wasser?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück