Welche GTX 275 ?

Also ich habe die Gainward GTX275 GS und kann dazu sagen der Originalkühler is Top und leise.
Crysis 1240*1024 ultra und die Karte dreht nur ganz leicht auf.

Im Idle absolut unhörbar.
Beim rechnerstart 3 sec Tornado dann unhörbar bis zum ausschalten.

Selbst bei Furmark dreht sie nicht auf 100%

Und bei Alternate grad für 179€ zu haben

ich bin nicht der einziger der sich nicht entscheiden kann :D

palit bin nach anfänglicher begeisterung zurückgewichen, da ich bei einigen threads gelesen habe, dass die palit unOCbar ist! bei den kleinsten veränderungen --> ein freeze!

evga, sehr viele unterschiedliche karten von normal bis sc,ssc, und die schnellste aller 275er karten die evga ftw für 260€ mit 713mhz
von evga halte ich pers. sehr viel, das evga precisions tool zum OC´en ist sehr gut habe damit meine 9500 um durchschnitllich 18% erhöht, mhz,shader.
und sie rennt tadelos!
ja hatte aber noch nie eine evga karte, aba da die angeblich oc garantie hat, und ich des bei einer 200€ euro karte scho gern habe möchte, ist evga einer meiner topfavoriten!
hat jm eine ahnung wie laut die ssc 275 von evga im idle ist?

zotac is neben evga, 2t schnellster 275er karten bauer, doch die amp! ist mit 3,6 sone unter last zu laut!

msi --> garantieprob
gainward --> is like palit gleich
pov --> direkter nvidea partner und mit 670mhz für 190€ sehr preiswert.
asus --> auch direkter partner von nvidea

ja wie gesagt ich schwanke zwischen palit oder evga!
pro & contra hat no wer anderen ideen/meinungen?

Im Grunde ist es eigentlich egal welche du nimmst, die einen haben nur einen besseren Kühler, oder lassen sich höher übertakten durch erhöhte Standardspannung. Muss jeder selbst wissen ob er dafür Geld bezahlen will... Ich würde das P/L Verhältnis immer stark mit einbeziehen, meiner Meinung nen besseren Kühler als der Standard und dann selber hochtakten... also sowas wie ne Palit und du machst nichts falsch, und EVGA sowieso nicht, wegen der OC Garantieerhaltung.

Also ich kann meine Gainward mit dem beigelegten Expertentool wunderbar ocen.

Von daher musst du dir deswegen keine Sorgen machen.

Stimmt schon das mit der Garantie und Kühlerwechsel spricht für EVGA.

ABER warum sollte ich den Kühler wechseln wenn er gut kühlt und leise ist???

Also ich kann meine Gainward mit dem beigelegten Expertentool wunderbar ocen.
Von daher musst du dir deswegen keine Sorgen machen.
Stimmt schon das mit der Garantie und Kühlerwechsel spricht für EVGA.
ABER warum sollte ich den Kühler wechseln wenn er gut kühlt und leise ist???

Kann ich absolut zustimmen
Habe selber so ein Teil und bin sehr zufrieden

Nur bei da Palit und dem Design bleibt ja die heiße Luft im gehäuse, erhitzt sich dadurch das gehäuse schnell

mal angenommen ich hole mir jz ein lancool k62.

bei dem referenzdesign kommt die ja hinten raus.

nun die lautstärke ja, jede grafikkarte ist unter 100% laut, und im idle leise, und da die lüfter eh immer rennen die gehäuse lüfter kommt ja a lärm zam, also ist das eig. nicht so wichtig das die top silent ist!
ebga und zotac sin eig nur unter spielen laut, sonst a leise, und im idle kann man den lüfter ja auf 30% stellen, oder?
meine jzige läuft mit 24% im ilde

also zum schluss die entscheidene frage:
zotac amp!,evga ssc oer palit?

So wie es aussieht ist das Thema nicht mehr aktuell, aber ich würde die gtx 275 amp von zotac empfehlen. Denn die hat mächtig Leistung ist so schnell wie eine gtx 285. Leider hat Zotac die Karte mit Referenzdesign ausgestattet, aber an der Spannungsversorgung geschraubt, so das die Karte abgeht wie sonst was. Dadurch zieht sie aber auch ca. 240 Watt, das heißt ca. 40 Watt mehr als die gtx 285.
Jedenfalls hamma Ding da muss man nicht mehr übertakten es sei denn da geht noch was.;)

Wilkommen im Forum,

die GTX Reihe lohnt sich als Neukauf überhaupt nicht. gebraucht zu nem vernünfigen Kurs ja..^^

hast du dich extra deswegen hier angemeldet? :P :-D

Grüße

Zurück