Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

Meine alte GeForce MX 400 lag nach dem Ausbau ca. ne woche auf meinem Schreibtisch herum. Bis das Mobilteil meines Telefons mir aus der Hand flutschte und genau auf der Graka landete. Der Kühlblock verhinderte den Totalschaden. Es war nur eine Lamelle abgebrochen. Aber sonst läuft sie noch
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

Bei mir ist bisher nur eine GraKa gestorben:
Sparkle Geforce 6800 GT. Frisch bestellt bei Snogard (damals für nen Hammerpreis von 250 zu haben). Bei mir eingebaut (VIA Chipsatz), PC startete nicht. Nen anderes MoBo (VIA CS) -> PC startete nicht. In dem Rechner von nem Kumpel eingebaut (A7N8X-Deluxe, nforce2) -> PC startete, ach 2 Sekunden Qualm + Gestank -> Spannungswandler durchgeschmort, war wohl ein Herstellungsfehler, musste 6 Wochen auf ne neue warten.... Dire war dann von Point of View und die läuft immer noch (auch wenn mit Grafiksalat beim kaltstart)...
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

Ne 9600XT. Aber vorm Ausbau funktionierte sie, dann lag sie n paar Monate im Schrank und dann ging sie nicht mehr.
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

MSI 8800GTX

mittlerweile auch schon länger her, hat meinen Spannungsmod nicht ausgehalten.
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

MSI 8800GTX

mittlerweile auch schon länger her, hat meinen Spannungsmod nicht ausgehalten.
Ich hätt sie auch genommen :D
Hab bisher nur eine 4200Ti(?) glaub war das, geschrottet.
PC abends Aus gemacht. Nächsten Tag an gemacht und ganz schnell den netztstecker gezogen weil es plötzlich geraucht hat. Naja hatte noch Garantie
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

Bisher nur eine "Geforce 2 Ultra" und eine "Geforce 4 4600 Ti".
Die Geforce 2 ist ohne meine Schuld gestorben, bei der 4er hab ich irgendwas im Gehäuse gebastelt und ohne das ich die großartig berührt hätte wars beim nächsten Booten plötzlich ziemlich dunkel auf dem Bildschirm.

Hab beide aber getauscht bekommen.
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

... gekillt !!! Zwei 8800 GTS mit Innovatek GRAKAKÜHLER & Waterchillerkühlung ... gekillt durch Kondenswasserablagerungen ... und Tschüß ... trotz Isolierung
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

Geforce Ti 4200... qualvoller hitzetod :ugly:
Geforce Ti 4800SE... hat nen kühlerwechsel nich überlebt, warum weis ich bis heute nicht
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

ich weiß nich, obs meine schuld war...aber meine Radeon 9800Pro ist im Eimer -.-
vllt wahr zuviel takt aufm Speicher...n neuer kühler drauf war
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

genau eine - und zwar meine erste nVidia Karte :D
- ne Riva128 4MB (Hab nen kurzen verursacht :()

Danach keine mehr, trotz des ein oder anderen Mods :ugly:
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

Ich habe bei meinen ersten OC versuchen meine MSI 6600GT (AGP) zu hoch übertaktet. Bei längerem Spielen hatte ich dann an manschen stellen bildfehler. Eingeschickt und ne neue Bekommen :D
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

Ich habe eine Gf4Ti, eine 9800Pro und eine X800XL verloren - erstere durch OC, die Pro wurde zu heiß und bei der XL weiß ich es bis heute nicht :(

cYa
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

Also ich nicht direkt, mein kumpel aber schon, der hat meine damals heisgeliebte "PNY Verto 4400 Ti", die ich damals als "Grauimport" gekauft hatte, ca für 350 DM in den Hitzetod getrieben ! Das wegen fehlender Zulüftung und Dreck am Lüfter usw ... ! War ziemlich verägert damals !
 
AW: Welche Grafikkarten habt ihr getötet??

Meine alte ATI Radeon 9600 Pro hat den Kühlerwechsel das erste Mal überlebt, das zweite Mal leider nicht mehr :frown:.

Beim Wechsel auf den Arctic Cooling Silencer Rev. 3 haben sich ein paar Bauteile verabschiedet (Widerstände o. ä.). Die Graka lief ohne Probleme und ohne Fehler bis ich die WLP erneuern wollte. Danach fiel noch ein Bauteil ab und die Karte zeigte kein Bild mehr.

Seitdem bin ich vorsichtiger beim Kühlerwechsel. Meine x1900 XT hat den Wechsel auf den Zerotherm GX815 Gaming Edition ohne Probleme und ohne Verlust von Bauteilen überstanden.
 
Zurück