Welche Grafikkarte

nonamer

PC-Selbstbauer(in)
Hallo , bin auf der suche nach einer neuen grafikkarte da meine GTX 560 Ti zwar immernoch ganz gut läuft ,doch einfach nich den heutigen "standarts" mehr entspricht zmb. Crysis 3 und was noch alles kommen wird.

Mein Setup ist momentan folgendermaßen : ASUS M4N68T , AMD PHENOM ii X4 980 @ 3,7GHz und 8GB DDR3 RAM, Netzteil Xilence 500W

ich weiß das mein Setup nichtmehr das "neuste" ist deswegen wollt ich auch fragen ob die folgenden Grafikkarten die ich mir rausgesucht habe für mein System in Orndnung sind oder ob ich doch lieber mal mein Mainboard , cpu etc upgraden sollte und ob diese Karten überhaupt auf mein board passen.

Spiele viel (battlefield 3 , Call of Duty , Crysis etc.. )
und arbeite oft mit sony vegas photoshop etc.

habe einmal rausgesucht die :

GTX 670 4GB
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-4GD) Preisvergleich | Geizhals Österreich

GTX 670 2GB
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

GTX 680 2GB
EVGA GeForce GTX 680, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2680) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zu den Karten , lohnen sich die 4GB der 670 oder ist das unnötig?

Würde mich über Erfahrungen und antworten auf meine fragen freuen.

mfg nonamer

ich würde die Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5 nehmen. die 2GB vram reichen in den meisten fällen aus.
die bandbreite ist sehr limitiert bei den 4GB varianten, also es bildet sich ein flaschenhals.

die GTX 680 ist für 7% bis 10% mehr leistung zu teuer.

Ja habe jetzt auch meine GTX 560 Ti von EVG , finde nur das sie ziemlich hohe Temperaturen hat ,vielleicht täusch ich mich nur aber ich finde für Farcry 3 80 und mehr ° schon sehr viel.

Und die Gigabyte mit den 3 kühlern sieht schon besser aus ;)

Kann mir denn jemand sagen ob das sinn machen würde die GTX 670 von Gigabyte 2GB in meinen PC so wie er ist einzubauen oder meint ihr
meine cpu wird die karte zu hard limitieren?

Dachte auch daran schon allein wenn man bedenkt das für manche spiele ein "guter amd phenom ii x4" ODER wiederumm ein 2 kern Intel vorrausgesetzt wird sieht man schon das die doch etwas mehr Leistung haben , falls ich mich nich täusche.

Ja hatte ich vor , auf jeden fall dann einen Intel Prozessor da die ja schon mehr power haben .

Wird als nächstes kommen

Was für ein Xilence-NT ist es genau und zockst du in 1920x1080? Davon mal abgesehn, in den meisten Games limitiert ab Full-HD und der Bildquali am Anschlag eh die Pixelschleuder. Natürlich hättste mit nem aktuellen i5/i7 mehr Frames, keine Frage. Aber das interessiert oft eh nur den Balkenmann:D
Gruß

Jop werde mir direkt ein neues zulegen , aber sagt mal wieso muss da ein neues her? reicht das denn für mein jetziges System nicht?

Zurück