welche grafikkarte soll es sein?? 5870?? 6870?? oder doch GTX460?? GTX470??

ahh cool danke...ich glaube dir schon hehe hast mehr ahnung als ich....oohh man ey ich kann mich noch immer nicht entscheiden :-( was nehm ich nun...entweder die PCS 5870 oder nun doch die EVGA GTX470

5870
+schneller als die GTX470
+weniger Stromverbrauch als die GTX470
+weniger Probleme bei Games
+leiser als die GTX470
+Crossfire möglich
-wohl nicht mehr viel Ocen Potenzial
-kein Cuda und PhysX

GTX470
+schnelle Karte
+10 Jahre Garantie
+Kein Garantieverlust bei Lüfterwechsel
+sehr gutes Ocen Potenzial..mit Glück fast so schnell wie eine GTX480 ergo mit übertakten schneller als eine 5870
+PhsyX und Cuda
-hoher Stromverbrauch
-in meinem Fall kein Sli möglich
-Treiber Probleme (einige games die ich gerne spielen würde laufen nicht gut)fraglich ob überhaupt noch was kommt das dies fixt

mmhh wirklich schwere Entscheidung.....bei der PCS 5870 850/1200 ist nichts mehr zu machen am Ocen??

Ok, ich habe Heute wieder ein kleines bisschen Warhead gespielt und immer so zwischen min. 33 und höchstens 42 FPS gehabt
Allerdings waren es keine wirklich anspruchsvollen Szenen, soll heißen nur wenige Explosionen auf einmal, dafür aber viele Gegner
das hast du aber mit deiner übertakteten 470 gespielt ne??

wieso hat die 5870 weniger probleme in games als die gtx 470??
naja jedenfalls in den Spielen die ich spielen will...Crysis...BFBC2 usw

die 6870 wäre auch eine alternative....
mmhh mal eine frage an die experten....wie weit kann man die PCS 5870 takten?? es git ja auch eine PCS++ Version und die läuft ja mit 950MHz also muss da doch bei der PCS dann auch noch was drinnen sein?

So der Kumpel hat mal Crysis laufen lass und es kamm dann folgendes raus (5870)

1920*1080 | 8 fach AA | Alles auf Very High >>>>> ca. 23 fps
1920*1080 | 8 fach AA | Alles auf High >>>>>>>> ca. 40 fps
1680*1050 | 8 fach AA | Alles auf Very High >>>>> ca. 26 fps

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich?? nehm die hd 5870!!! Für 200€ machste da nichts falsch...ok die ist zwar noch auf Standarttakt aber sie hat auch den PCS Kühler verbaut somit solltest du auch ganz gut übertakten können. Du hast ein AMD System und ein AMD Chipsatz auf deinem Board, also kannste SLI mit der GTX vergessen. Mit der ATI kannste wen du willst dann noch immer eine weitere ATI karte rein hauen und das ganze über Crossfire beteiben. Die GTX ist eine tolle karte und hat mehr OC potenzial wie die 5870, aber sie passt nach meiner Meinung nicht in dein System.

Zurück