• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (März 2014)

Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen?

  • Radeon R9 290X

    Stimmen: 32 2,6%
  • Radeon R9 290

    Stimmen: 81 6,6%
  • Radeon HD 7990 / "7970 X2"

    Stimmen: 8 0,7%
  • Radeon HD 7970 / GHz Edition / R9 280X

    Stimmen: 130 10,6%
  • Radeon HD 7950 (mit/ohne Boost)

    Stimmen: 76 6,2%
  • Radeon HD 7870 XT (Boost)

    Stimmen: 24 2,0%
  • Radeon HD 7870 / R9 270/270X

    Stimmen: 71 5,8%
  • Radeon HD 7850 / R7 265

    Stimmen: 24 2,0%
  • Radeon HD 7790 / R7 260/260X

    Stimmen: 2 0,2%
  • Radeon HD 7770/7750/7730

    Stimmen: 9 0,7%
  • Radeon HD 6970

    Stimmen: 17 1,4%
  • Radeon HD 6950

    Stimmen: 14 1,1%
  • Radeon HD 6870/6850

    Stimmen: 27 2,2%
  • Radeon HD 5870/5850

    Stimmen: 13 1,1%
  • Radeon HD 5770/5750/6790/6770/6750

    Stimmen: 10 0,8%
  • Radeon HD 4890/4870/4850/4830

    Stimmen: 9 0,7%
  • Andere oder ältere Radeon

    Stimmen: 9 0,7%
  • Geforce GTX Titan Black

    Stimmen: 4 0,3%
  • Geforce GTX 780 Ti

    Stimmen: 50 4,1%
  • Geforce GTX Titan

    Stimmen: 26 2,1%
  • Geforce GTX 780

    Stimmen: 97 7,9%
  • Geforce GTX 770

    Stimmen: 94 7,7%
  • Geforce GTX 760

    Stimmen: 30 2,5%
  • Geforce GTX 750 Ti

    Stimmen: 2 0,2%
  • Geforce GTX 750

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geforce GTX 690

    Stimmen: 5 0,4%
  • Geforce GTX 680

    Stimmen: 49 4,0%
  • Geforce GTX 670

    Stimmen: 70 5,7%
  • Geforce GTX 660 Ti

    Stimmen: 38 3,1%
  • Geforce GTX 660

    Stimmen: 22 1,8%
  • Geforce GTX 650 Ti Boost

    Stimmen: 1 0,1%
  • Geforce GTX 650 Ti

    Stimmen: 1 0,1%
  • Geforce GTX 580

    Stimmen: 26 2,1%
  • Geforce GTX 570/GTX 480/GTX 560 Ti-448

    Stimmen: 44 3,6%
  • Geforce GTX 560 Ti

    Stimmen: 34 2,8%
  • Geforce GTX 470/465

    Stimmen: 16 1,3%
  • Geforce GTX 460/560 Non-Ti

    Stimmen: 20 1,6%
  • Geforce GTX 285/280/275/260

    Stimmen: 8 0,7%
  • Geforce GTS 250/9800/8800 GT/GTS/GTX(+)/Ultra

    Stimmen: 1 0,1%
  • Andere oder ältere Geforce

    Stimmen: 6 0,5%
  • Intel-IGP ("iGPU"), Angabe im Thread

    Stimmen: 3 0,2%
  • AMD-APU/IGP ("iGPU"), Angabe im Thread

    Stimmen: 1 0,1%
  • AMD-Mobil-GPU, Angabe im Thread

    Stimmen: 4 0,3%
  • Nvidia-Mobil-GPU, Angabe im Thread

    Stimmen: 12 1,0%
  • Ich fühle mich geistig überfordert (Anmerkung: sicher?)

    Stimmen: 4 0,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.224
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Powercolor R9 270x Devil mit 015.041er Bios (noch nicht von Powercolor Veröffentlicht ) danke Powercolor für den tollen Support!
Lüfterkurve und Takt via Bios angepasst 1200/1500 MHZ max temp 68 Grad bei 1350 umdrehungen = Unhörbar.

Vom Kumpel die Gigabyte r9 270x oc Windforce packt gerade so 1160 Mhz der hat eine Asci von 74,3% und ich nur 69,7% und trotzdem lässt sich seine nicht mal auf den takt der Bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry doppelpost

ForumRunner_20140316_151445.png
 
AW: Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (März 2014)

GTX680 mit 4GB und eine Takt von 1202MHz aber langsam hat die echt zu wenig Power.
 
AW: Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (März 2014)

Meine ist nicht in der Auswahl.....GTX 590 Phantom von Gainward. Hat immer noch genug wummss ;-)
 
AW: Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (März 2014)

Beachtlich – die Radeon R9 290 erfreut sich explosiver Verbreitung gegenüber den Vormonaten. Gut, dass wir einige Modelle in der PCGH 04 im Test haben und die meisten empfehlen können. :D

MfG,
Raff
 
AW: Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (März 2014)

Sehr verständlich, ordentliche Leistung zum kleinen Preis. :daumen:
Wenns wahr ist (die Karte soll morgen kommen), ists bald sogar noch einer mehr mit R9-290. :D Vorerst leider Referenz, aber naja, da ist die 05/14 wohl genau meine Ausgabe. :ugly:
Gehöre damit dann wohl auch der Fraktion an, die ihre Grafikkarten wie Unterwäsche wechselt; auch wenn ich eigtl. die 7970 noch behalten wollte.:)
 
AW: Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (März 2014)

Wenn meine 690 doch im Arsch ist (Wasserschaden, gehe heute zu nem Freund und Teste sie) wird es auch eine R9 290. Dann aber im Referenz Design =)
 
AW: Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (März 2014)

Beachtlich – die Radeon R9 290 erfreut sich explosiver Verbreitung gegenüber den Vormonaten. Gut, dass wir einige Modelle in der PCGH 04 im Test haben und die meisten empfehlen können. :D

MfG,
Raff
Mal wieder ein Preis/Leistungs-Schlager für high-end Verhältnisse. Gut, dass wenigstens so noch Käufer überzeugt werden. Bei den allvierteljährlichen Verkaufszahlen von Jon Peddie Research und wie sie alle heißen kann ich schon immer nur den Kopf schütteln über den kontinuierlichen Rückgang der Verkäufe.
 
AW: Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (März 2014)

Radeon HD 7950 ,und das wird sich vorläufig auch nicht ändern.
 
AW: Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (März 2014)

Mal ne kurze Frage:

Macht es Sinn sich jetzt eine aktuelle High-End Karte zu kaufen, wenn in einem Jahr DX 12 kommen soll? Ich habe in diesem Artikel gelesen das DX 12 keine neue Hardware fordert. Microsoft kündigt Grafikschnittstelle DirectX 12 an - Nachrichten bei HT4U.net

Meine GTX 590 läuft immer noch wie eine eins und langweilt sich auch bei den neusten Titeln.

Und wen würdet ihr eher empfehlen? Nvidia oder ATI? Nvidia ist ja aus dem Consolengeschäft erstmal draußen. Die neuen Kisten laufen alle mit ATI. Deswegen habe ich bedenken was Nvidia- Karten angeht
 
AW: Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (März 2014)

Mal ne kurze Frage:

Macht es Sinn sich jetzt eine aktuelle High-End Karte zu kaufen, wenn in einem Jahr DX 12 kommen soll? Ich habe in diesem Artikel gelesen das DX 12 keine neue Hardware fordert. Microsoft kündigt Grafikschnittstelle DirectX 12 an - Nachrichten bei HT4U.net

Meine GTX 590 läuft immer noch wie eine eins und langweilt sich auch bei den neusten Titeln.

Und wen würdet ihr eher empfehlen? Nvidia oder ATI? Nvidia ist ja aus dem Consolengeschäft erstmal draußen. Die neuen Kisten laufen alle mit ATI. Deswegen habe ich bedenken was Nvidia- Karten angeht
Völlig falscher Thread.
Wegen DX12 würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen.
Und das NV nicht in Konsolen verbaut ist, macht auch nichts.
Wenn Dir die 590 reicht, behalt sie!
 
AW: Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (März 2014)

aktuell AMD Radeon R9 280X :D

im Laptop: AMD Radeon 7670M
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück