Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? Umfragen zu Grafikkarte und Videospeicher

GTX 670 mit 2GB, bin ein wenig enttäuscht da sie "nur" das 3 Fache meiner GTX 260-192 bringt was im Regelfall einfach auf eine höhere Auflösung hinausläuft.

Beim Kühlerwechsel fehlt noch die Option "Nein, ich bin mit dem Standardkühler zufrieden". Ich hatte bisher einfach keinen Bedarf ihn zu wechseln, der Referenzkühler meiner GTX 260 war erträglich (da ich für Alltagsaufgaben sowieso einen passiven Atom hatte) und der Kühler meiner GTX 670 Direct CU II ist nicht zu hören.

XFX 7950 Core Edition 3GB @ 1050 Mhz , Ram 2900 Mhz . 7970 Niveau zum Preis bei erscheinen von 299€ damals das Megaschnäppchen jede andere 7950 war damals 40-60 € teurer.
Da mir ne 780Ti zu teuer ist liebäugel ich mit einer 290 non X und dem Arctic Wasser Luft Hybrid Kühler.Bei etwas Glück lässt sie sich evtl. umflashen sollte es net klappen Versuch wars dann wert.

Hab bei meiner 290x auch den Hybrid verbaut. Läuft 1a, super kühl (selbst mit oc) und LEISE! :) Kann ich dir also nur empfehlen. Selbst wenn man den Hybrid für ca 70€ dazurechnet ist das Preis/Leistungsmäßig einfach unschlagbar

[x] 470 referenz die kleine liebe thermi :bier:
(@400/800mhz-sonst bekomm ich beim zockn einen gehörschaden)
(unter vollast 90 grad, unter standart takt 95grad und lauter als die 290x)

woher?

naja ich hab meine 7950v2 von powercolor mit 5 spielen (crysis 3 wollen die mit irgendwie nicht zuschicken :daumen2: ) auch für 180 bekommen...

Ich wollte erst für den Preis eine GTX 670 bei eBay kaufen. Da die aber noch bei ihm erstmal ankommen musste, hat sich die Lieferzeit unnötig in die Länge gezogen und er bot mir an eine 680 für den Preis zu nehmen :D.

Wenn das Crosshair II Formula nicht so eine Zicke wäre und Nvidia auch weiterhin seine Chipsätze pflegen würde dann wäre ich jetzt bei Asus GTX 660 DCII OC SLI... so liegt eine der beiden zurzeit dumm herum und die andere dümpelt im 2. Slot mit 8 lanes rum :pissed:und sowas mit einem ehemaligen High-End Board:wall: Scheint so als ob PCI-Express 3.0 nicht 100%ig abwärtskompatibel ist, sondern nur wenn das BIOS/der Chipsatz auch darauf vorbereitet wurde (durch Updates)

Momentan bin ich mit meiner GTX 580 noch absolut zufrieden.
Jedes Spiel stellt sie in 1080p, min. 4xAA, 16xAF und höchsten Details flüssig dar.
Downsampling ist in meinen Augen eine Spielerei, die den Aufpreis und Wertverlust besserer Hardware in keinster Weise rechtfertigt.
Da wir nun dank der neuen Konsolengeneration technisch modernere Spiele erwarten können, kann es aber gut sein, dass meine 580 und meine restliche Hardware (i7-930, DDR3-1600) bald ihren Zenit erreicht hat.
Bis es soweit ist, hoffe ich aber, dass der Sprung auf DDR4 und eine neuartige CPU-Architektur erfolgt ist.

Immer noch meine GTX 670 OC mit 2 Gibyte Ram :)
Die wird auch noch ein wenig halten müssen.
Ne größere Graka macht für meine jetzige CPU auch keinen Sinn, denke ich mal.

Zurück