Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? Umfragen zu Grafikkarte und Videospeicher

AMD A10-6800K

Schön, dass man als APU-Besitzer das auch angeben kann. Konsequenterweise sollte der Punkt "gebe keinen separaten Betrag für eine diskrete Grafikkarte aus" dann auch bei der Umfrage nach dem Preis Berücksichtigung finden.

seit 1 Jahr immer noch "AMD Radeon HD 6850 1 GB VRAM von Sapphire", aktuell außerdem in meinem Lenovo Thinkpad Edge E535 die AMD Radeon HD 7670M mit 1 GB DDR3 :ugly:

Aktuell die Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC mit einer Taktrate von 1137 MHz und einem Boost von 1189 MHz. Der 2GB große GDDR5 Speicher läuft mit 1752 MHz.
Die Karte ist werksseitig übertaktet. Heißt ich habe nichts dran verstellt. ;)

Die GTX770 würde mich zwar auch sehr reizen, kann mich aber nicht durchringen, weil der Stromverbrauch zu meiner GTX 660Ti ist schon recht hoch ( ca. 240 watt zu 135 Watt ) bei vollast und nur
23 % mehr Leistung..............Was meint Ihr!?

Wieso gibt es keine Single/Multi-GPU Subumfrage? Wäre interessant

zB:

[]Single GPU
[]MultiGPU-on-a-Stick nVidia (zB GTX 690)
[]MultiGPU-on-a-Stick AMD (zB HD 7990)
[]MultiGPU nVidia 2 Karten
[]MultiGPU nVidia 3 Karten
[]MultiGPU nVidia 4 Karten
[]MultiGPU AMD 2 Karten
[]MultiGPU AMD 3 Karten
[]MultiGPU AMD 4 Karten

ich bin jetzt von einer 6950 auf die 7970 ghz umgestiegen, wurde man ja fast schon dazu genötigt, bei den preisen.
und der unterschied macht sich auch bemerkbar :daumen:

[x] Geforce GTX 465 von Point of View. Dank ASUS 465Unlock Tool mit 448 statt 352 Shadereinheiten. Leider ließen sich SI und VRAM nicht freischalten, daher keine volle GTX 470. Seit kurzem läuft sie mit BIOSMod von 607/802/1215 MHz auf 850/925/1900 MHz übertaktet. demnächst wird der Referenzlüfter noch gegen nen Accelero XTreme3 getauscht und dann wandert die Karte zum Jahreswechsel in den PC von meiner Freundin. Durch den 1 GB VRAM wird sie nämlich etwas träge in Kombination mit meinem Monitor (FullHD) Nur spricht mich bisher keine Karte wirklich an. Hatte vorher die 8800GT Referenzdesign und die GTX260 GS von Gainward. sowohl diese beiden als auch die GTX 465 ließen sich so top OCen, dass ich mit den High-End Modellen der Generation aus der die Karten stammten mehr als nur mithalten konnte. Sowas fehlt zurzeit iwie in der Mittelklasse:( Die GTX Titan lässt sich ja top OCen aber is einfach zu teuer. Wie wärs mit nem GK 110 um die 250€ welche per OC top zulegt und in den Bereich zwischen 770/780 kommen würde ? :D

Zurück