Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? Umfragen zu Grafikkarte und Videospeicher

Hilfe :-)

Meine Speicherbestückung bei der Grafikkarte ist nicht mit aufgeführt.

GTX570 mit 2560 MB Grafikspeicher.

Hoffe 2000 MB gelten auch ;-)
 
GTX 760 mit 2 GB. Aber dieses Jahr muss Ich wohl mal aufrüsten wenn Ich so auf die Anforderungen von Quantum Break schaue. :D
 
Sollangsam sollte ich meinen Kollegen aber helfen ne neue karte zu kaufen :(
Krüppelt noch mit ner HD 6700 rum und meinem Geschenkten Athlon x4 ...
 
Scheinbar wird hier zum Teil angeklickt, was man gerne hätte oder vielleicht kaufen würde, wenn... . Der Anteil an 980ti ist mir deutlich zu hoch. Zudem paßt die prozentuale Verteilung nach Addition aller 6GiB VRAM-Karten nicht zur Abstimmung, wie viel Grafikspeicher die Karten haben. Auch nicht, wenn man z.B. die 7990er dazuzählt, die ja 2x3GiB VRAM haben. Ich weiß, Klugscheißer kann niemand leiden, aber träumende Lügner auch nicht.
 
Der Anteil an 980ti ist mir deutlich zu hoch.
Ja, und... :huh:

Zudem paßt die prozentuale Verteilung nach Addition aller 6GiB VRAM-Karten nicht zur Abstimmung...
... was auch daran liegen kann, dass gar nicht jeder Besucher der Seite alle drei Fragen beantwortet.
Während ich das hier schreibe haben 407 Personen die Frage nach der Grafikkarte und 357 Personen die Frage nach dem Speicher beantwortet.

Grüße

phila

P.S.: Lügner ist schon ein hartes Wort.
 
Bei mir krampft sich noch eine HD5870 mit 1GB ab. Langsam aber sicher ist neben dem Q9300 @3.1GHz der nur 1GB grosse Videospeicher das grössere Bottleneck bei den neueren Spielen.
Bis jetzt liegt aber noch Full HD mit (meistens) den niedrigsten Einstellungen für Spielbare Bildraten drin (Crysis 3, BF3, BF4, Battlefront, The Crew).
 
Sollangsam sollte ich meinen Kollegen aber helfen ne neue karte zu kaufen :(
Krüppelt noch mit ner HD 6700 rum und meinem Geschenkten Athlon x4 ...

Tzz, Kumpel von mir hat in seinem Hauptrechner noch den Pentium 4 mit GeForce FX 5800 und selbstverständlich mit WinXP.
Er zockt wenn dann auch nur Warcraft 3.

Achja ich bin mit meiner MSI R9 280 glücklich, passt prima zum Phenom X6 @ 3.8GHz.
2017 oder 2018 wird dann auf ZEN(+) und Polaris aufgerüstet, freue mir:schief:
 
Scheinbar wird hier zum Teil angeklickt, was man gerne hätte oder vielleicht kaufen würde, wenn... . Der Anteil an 980ti ist mir deutlich zu hoch. Zudem paßt die prozentuale Verteilung nach Addition aller 6GiB VRAM-Karten nicht zur Abstimmung, wie viel Grafikspeicher die Karten haben. Auch nicht, wenn man z.B. die 7990er dazuzählt, die ja 2x3GiB VRAM haben. Ich weiß, Klugscheißer kann niemand leiden, aber träumende Lügner auch nicht.

Ich finde das auch seltsam, auch wenn nicht alle alle Fragen beantwortet haben, haut das Verhältnis zwischen GTX 980 Ti und 6 GiB Speicher nicht hin.
Ok, es könnte noch die Titan Classic reinzählen aber trotzdem..
 
[X] GTX 670 2Gb an nem 4K Monitor - wird langsam mal Zeit für ein Update....:D

Hopp, hopp AMD und nVidia (und Intel :ugly:), das Geld ist da, der Wille ist da, nur keine Produkte! Oder glauben die wirklich dass ich jetzt noch ne 28nm Karte kaufe...?

Sobald Polaris und Pascal da ist wird aufgerüstet!
 
EVGA 980ti SC mit nem EK Water Blocks.

Bin nach wie vor begeistert was die Karte so stemmt, vorallem in WQHD. Insgesamt die teuerste Karte die ich je hatte aber den Preis ist sie auch voll und ganz wert.
 
Der Anteil an 980ti ist mir deutlich zu hoch.

Bauchgefühl schlägt Abstimmung, oder wie soll man diesen „intelligenten“ Beitrag von dir auffassen?

Zudem paßt die prozentuale Verteilung nach Addition aller 6GiB VRAM-Karten nicht zur Abstimmung, wie viel Grafikspeicher die Karten haben.

Sind ja auch zwei verschiedene Umfragen. Vielleicht, aber nur vielleicht, haben nicht alle Leute beide Fragen (die nach der GPU und die nach der verwendeten Speichermenge) beantwortet.

Aber diese Lösung ist zu einfach, deshalb kann es nicht sein, gell? :lol:

Auch nicht, wenn man z.B. die 7990er dazuzählt, die ja 2x3GiB VRAM haben. Ich weiß, Klugscheißer kann niemand leiden, aber träumende Lügner auch nicht.

Und für diese Unterstellung hast du auch bestimmt ein paar valide, belastbare Quellen zur Hand, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie schon bei den letzen Abstimmungen geschrieben nutze ich eine GT650m mit 2gb Vram :D

Bei dem preis hab ich angegeben das ich nur klicken möchte, da ich den Preis der GT650m aus meinem Notebook nicht kenne :ugly:

Edit: Monitor schafft 1600x900 pixel zocken tu ich die neueren titel aber in 1366x768 (14 Zoll)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück