Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? Umfragen zu Grafikkarte und Videospeicher

Bis gerade werkelt noch eine HD7970 3 GB in meinem Rechner.
sie befeuert ein Triple Setup mit 5280 x 1050

Heute Nachmittag baue ich auf eine GTX 980 Ti um.
hier nutze ich zunächst FHD in Kombination mit 3D Vision 2
 
Eigentlich nicht solange geplant, aber auch diese Generation bleibt die 7870 verbaut. Das Geld fließt nun in einen Umzug. Passt eh ganz gut, da die bisherigen Spiele erstmal durchgezockt werden müssen bevor neue/aktuelle dazu kommen und somit eine neue Karte lohnt. Dann auch gleich mit neuem System und Monitor. Rundumschlag Sommer 2016.
 
2x Titan X SC. Normalerweise war ich immer etwas sparsamer bei meinen GPUs, aber dieses Mal musste es dann doch die Eliteklasse sein um MaxOut 4K zocken zu können. :daumen:
 
Meine Hauptmaschine: GTX980Ti <- Die wird auch noch eine Weile bleiben ... Ich schätze mindestens bis Mitte 2017 wenn die Nachfolger auf den Markt kommen.

Zombie (Retrogaming auf einem 1280x1024 Monitor) : GTX570 <- Diese wird Anfang 2017 durch eine GTX680 4 GByte ersetzt (Das Schätzchen wird dann aus dem Ruhestand geholt), wenn ich die Basis der Maschine von Grund auf renoviere und ihr ein neues Gehäuse verpasse.
 
960gtx mit 4gb speicher. ich bin kein grafikfetischist und jede grafikeinstellung ab hoch ist mir recht. witzigerweiße sehe ich meistens gar keinen unterschied ob die einstellung hoch, sehr hoch oder ultra beträgt.

ich besitze einen 1027x768 monitor und dafür reicht meine graka vollkommen aus. wann ich mir endlich mal einen größeren monitor kaufe, weiß ich noch nicht. ich bin mit meinen zufrieden, denn was man nicht anders kennt, vermisst man nicht. es ist vielleicht auch das problem der entscheidung welchen full hd monitor ich mir letztendlich kaufen will.
 
Hab die MSI Gtx 970 und zocke z.b bf4 in 4k mit hohen settings und nen alten core i7 870 der nach wie Nicht der flaschenhals darstellt. (Hatte ihn schon auf 4ghz übertaktet ohne fps-erhöhungen zu messen )
 
Normal lag meine Schmerzgrenze immer bei 350 bis 400€ und ich habe da auch AMD und Nvidia immer wieder getestet... Seid meiner EVGA GTX 980ti habe ich aber beschlossen das ich in Zukunft mehr Geld ausgeben werde und die Karte dafür dann auch 4 bis 5 Jahre verwenden werde. Bisher habe ich fast jährlich meine Grafikkarte getauscht oder bin jeden Generationensprung mitgegangen. Das wird jetzt nichtmehr so sein.. ich glaube mit der GTX 980ti werde ich noch einige Jahre Freude haben.
 
MMn ohnehin die beste Karte dieser Generation. Die Leistung bei gleichzeitig sehr guter Übertaktbarkeit ist totz des Preises 1a. Hätte ich mir bei Bedarf auch geholt. Werde das ab der nächsten Generation auch so machen. Potente Karte holen, Ruhephase und dann tauschen/verkaufen.

ich besitze einen 1027x768 monitor
Du machst Witze?! :what::what:
 
Ich als gelegenheits Spieler mit meiner MSI 770GTX im SLI (ich weiß war blöd damals wo ich das gekauft habe)werde wohl noch eine weile damit auskommen müßen.Obwohl ich seit knapp einem Jahr
auf einem Monitor mit QHD-Auflösung nutze muß ich in Spielemodus etwas einschränken was Grafiksettings und native Auflösung im Spiel angeht.
Warten ich mal ab was die Next Generation Pascal oder AMD Polaris bringen werden,vielleicht werden ich dann nach langer Zeit wieder mal in einem
High End GPU setzen.Natürlich wird das davon abhängen um wieviel % mehr Leistung und wieviel effizienter die neue GPU ist.Oder ich setzte wieder auf Mittelklasse,
schaun war mal wie es wird.Alles andere steht noch in den Sterne..........
 
ich besitze einen 1027x768 monitor und dafür reicht meine graka vollkommen aus. wann ich mir endlich mal einen größeren monitor kaufe, weiß ich noch nicht. ich bin mit meinen zufrieden, denn was man nicht anders kennt, vermisst man nicht. es ist vielleicht auch das problem der entscheidung welchen full hd monitor ich mir letztendlich kaufen will.
Bei der Auflösung wird dir die GTX 960 noch sehr lange genügen.

Mit der Auflösung würde ich nicht mehr Spielen wollen. Alleine der recht starke Treppeneffekt würde mich stören.
Der Wechsel auf FullHD würde diesen schon deutlich sichtbar verringern.

Dann kann man dir ja nur wünschen das du nicht einmal versehentlich das Bild eines FullHD (oder Höher) Monitors zu sehen bekommst.
Sonst wirst du deinen Monitor sicherlich am liebsten schon gestern ersetzt haben.
 
Hio ich nutze seit kurzem die MSI R7 370 Grafikkarte mit 2GB DDR5 und ich muss sagen das sich der kauf auf jeden Fall gelohnt hat. Bin von einer 7700er umgestiegen und der Preis hat mich gleich umgehauen für 140 Euro eine Grafikkarte zu bekommen die sehr Leise ist, Gute Power hat und nicht viel Strom braucht find ich das richtig gut. Auch die Bedienung der Grafikkarte z.B. durch übertakten etc. finde ich sehr übersichtlich und sehr einfach. Für jemanden der nicht viel Geld ausgeben will aber dennoch eine Gute Leistung haben möchte auf jeden Fall empfehlenswert.
 
Zurück