Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? Umfragen zu Grafikkarte und Videospeicher

Habe gestern mit´nem Freund Tennis gespielt, der ''Tennisball'' war indem Fall die GTX 570. War das erste mal das wir mit´ner Grafikkarte gespielt haben.....ulkig war auch das die VRam- Größe dieser Karte keine Probleme machte :daumen: Wie denn auch.... Aber irgendwie ist so´ne Grafikarte ziemlich spitzkantig....wie nutzt ihr denn eure Grafikkarte zum spielen, klebt ihr die spitzen Kanten ab?
 
Besitze zurzeit noch einen Laptop...
AMD Radeon HD 6650M mit 2Gb VRam und OC von 600/800 auf 800/1050, sowie gemoddeten Treiber.
Langt mit dem i7-2630QM 4x 2,9GHz und 4Gb DDR3 RAM sogar für neue spiele wie Watch Dogs.
 
Habe gestern mit´nem Freund Tennis gespielt, der ''Tennisball'' war indem Fall die GTX 570. War das erste mal das wir mit´ner Grafikkarte gespielt haben.....ulkig war auch das die VRam- Größe dieser Karte keine Probleme machte Wie denn auch.... Aber irgendwie ist so´ne Grafikarte ziemlich spitzkantig....wie nutzt ihr denn eure Grafikkarte zum spielen, klebt ihr die spitzen Kanten ab?

die gute 570 :nene:
 
Ne 7970 @ 1,1 Ghz. Viel mehr will sie leider nicht. Auf jeden Fall bleibt sie noch ne Weile drin und ist mit dem i7 920 ja eigentlich auch bisschen unterfordert. :ugly:
 
Besitze zurzeit noch einen Laptop...
AMD Radeon HD 6650M mit 2Gb VRam und OC von 600/800 auf 800/1050, sowie gemoddeten Treiber.
Langt mit dem i7-2630QM 4x 2,9GHz und 4Gb DDR3 RAM sogar für neue spiele wie Watch Dogs.
Deine CPU hat keine 2,9 GHz, die hat 2,0 GHz und 2,9 GHz liegen nur an wenn der Turbo laeuft und nur auf einem Kern.:ugly:
 
Titan Classic + Accelero Hybrid + 6GB VRam
wann kommen die 20Nm Vollausbau Grafikkarten großer Guru hilf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit fast anderthalb Jahren (17 Monaten) die Titan!
Mit svl-Bios permanent mit 1100Mhz bei 1,125V - Asic 77,6:daumen:
Dank Stock-Exhaust Kühler alles im u-ATX Gehäuse
Überragende Karte, ich habe den Kauf nie bereut:D
 
Eine Asus R9 290 DC UII. Leider hat mir der Kühler nicht zugesagt und ich hab nen Raijintek Morpheus draufgebügelt
 
Deine CPU hat keine 2,9 GHz, die hat 2,0 GHz und 2,9 GHz liegen nur an wenn der Turbo laeuft und nur auf einem Kern.:ugly:

Und wenn er ein freigeschaltetes BIOS/UEFI aufgespielt hat dann hat er es vieleicht doch? Schonmal darüber nachgedacht bevor du seine Angaben bezweifelst? :P Hauptsache ist doch es läuft bei ihm alles was er spielen möchte, der Rest ist unwichtig. ;) Habe selbst schon darüber nachgedacht bei meinem i7-QM2760 im Clevo etwas mit dem BIOS anzustellen um etwaige Optionen zu erhalten allerdings kann ich auf die integrierte Grafik auch mit Mod-BIOS nicht zugreifen weil dies anscheinend nicht vorgesehen war und somit hatte sich das Thema im Notebookforum wo es solche BIOS-Files gab dann auch schon erledigt. :(
 
seit drei Jahren hab ich ne MSI Cyclone GTX460 mit 1GB
wobei die Karte nit mehr so schön aussieht, die Platine hat sich mit der Zeit etwas verzogen, und in seltenen Fällen produziert die schon beim Hochfahren im Bios Bildfehler und wird in Windows nicht ordentlich erkannt. Wird Zeit für was neues.
Mir schwebt ne GTX770 vor.
 
[X] 290X @ WaKü - 4GB
[X] 7870 @ LuKü - 2GB

Beide laufen super und bin sehr zufrieden, nie irgendwelche Probs. gehabt :)

:daumen:
 
Nachdem mir meine XFX 7870 DD vom Release bis jetzt gute Dienste erwiesen hat bin ich seit einer Woche glücklicher Betreiber einer MSI R290 Gaming 4G bei der schon ein leicht modifiziertes Platinen design vorliegt .
Sprich die Pci express Anschlüsse wurden um 180 grad gedreht und die Stecker lassen sich nun ohne Probleme wieder lösen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell eine 7870 von ASUS gut ocet.

Werde Sie wohl Ende des Jahres abstoßen und je nach Marktlage eine 290 holen sollte sie auf unter 300 fallen.
Evtl. auch 280 je nach Preisunterschied.
 
Zurück