Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? Umfragen zu Grafikkarte und Videospeicher

ich bin irgendwie erstaunt, dass die GTX600er Serie in Form der GTX 670 und 680 so schwach vertreten ist. Die 700er sind nur ein Aufguss davon und die 600er preislich (zumindest im Marktplatz) oft sehr attraktiv. Da wundert es mich schon, dass offenbar so viele User auf eine neue Karte gewechselt haben.
 
@The-Geforce: ich bin von der 500er serie umgestiegen ;)

Gigabyte GTX770OC
2GB VRAM
Windforce 3x kühler

3D=Permaboost 1.25GHz, bei maximal 80°
 
msi N560GTX-448 TwinFrozr III
Ist zwar alt aber reicht mir immernoch für das was ich spiele :daumen:
Lediglich in Skyrim wirds ab und zu mal knapp mit dem VRAM
 
Nutze seit Anfang Dezember 2013 eine EVGA GTX 780 Superclocked ACX 3072MB. Umso glücklicher bin ich darüber, das ich diese für einen "Schnäppchenpreis" von 469€ erhalten habe. Hatte vorige Woche nochmal bei Mindfactory geguckt, da lag sie bei 490€. Und solange die neuen GTX 8*-Karten nicht draußen sind, wird sich an dem Preis auch erstmal nichts ändern.

Zum Vergleich: Meine Gainward GTX 570 Phantom war nach nur 2 Jahren weniger als 1/3 des Einkaufspreises wert. Die GTX 780 werde ich mindestens noch 2,5 Jahre behalten, auch wenn sie dann definitiv veraltet sein wird. ;)
 
Seitdem ich für meine kaputte gtx 660 von Point of View als Ersatz eine gratis gtx 670 vom selben Hersteller bekommen habe nutze ich die XD.


Danke Point of View!
 
Zuletzt bearbeitet:
PowerColor 280x TD die leisere überarbeitete Version mit Samsung Rams ;-) Taktraten angepasst 1000 statt 880MHZ und im Boost 1050 statt 1030MHZ auf 7970Ghz Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 7970 @ 1,1 Ghz die merklich von meinem i7 920 @ Stock Takt ausgebremst ist, da dieser sich seit ich auf Win 8.1 gewechselt habe nicht mehr gut OCen lässt. Only god knows why. :ugly:
 
Zurück