• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Grafikkarte möchtet ihr als nächstes kaufen?

Welche Grafikkarte möchtet ihr als nächstes kaufen?

  • Titan X

    Stimmen: 16 2,9%
  • Geforce GTX 1080

    Stimmen: 41 7,3%
  • Geforce GTX 1070

    Stimmen: 72 12,9%
  • Geforce GTX 1060

    Stimmen: 29 5,2%
  • Ich warte auf eine Geforce GTX 1080 Ti

    Stimmen: 50 8,9%
  • Radeon R9 Fury (X)

    Stimmen: 2 0,4%
  • Radeon R9 Nano

    Stimmen: 3 0,5%
  • Radeon RX 480

    Stimmen: 73 13,0%
  • Radeon RX 470

    Stimmen: 10 1,8%
  • Radeon RX 460

    Stimmen: 2 0,4%
  • Ich warte auf Vega

    Stimmen: 113 20,2%
  • Ich bin mit meiner aktuellen Geforce zufrieden

    Stimmen: 77 13,8%
  • Ich bin mit meiner aktuellen Radeon zufrieden

    Stimmen: 45 8,0%
  • Gimme money for graphics card pls (Sonstiges, s. Kommentar)

    Stimmen: 27 4,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    560
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welche Grafikkarte möchtet ihr als nächstes kaufen?

[X]Gimme money for graphics card pls (Sonstiges, s. Kommentar)

Einzige Upgrade das aktuell von einer 980Ti halbwegs Sinn machen würde wäre eine Titan X v2, da die mir aber definitiv zu überzogen teuer ist wird es keine Karte werden.
Aber ich wäre der Karte gegenüber natürlich nicht abgeneigt, wen PCGH sie mir zur Verfügung stellen würde, ich warte schließlich inwischen auch schon seit 11 Jahren darauf mal bei einem von euren Gewinnspielen was zu gewinnen, bis dato ohne Erfolg, da wäre doch mal eine Titan X drin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarte möchtet ihr als nächstes kaufen?

Ich weis es nicht und solange sich daran nichts ändert warte ich auf Vega.
 
AW: Welche Grafikkarte möchtet ihr als nächstes kaufen?

Gute Frage ...

Aktuell läuft immer noch die GTX 780, und ehrlich gesagt reicht die locker.

Die letzten Monate über bin ich gar nicht zum zocken gekommen, jetzt bin ich gerade bei:
- Age of Empires II HD
- Need for Speed Porsche
- Bioshock
- Life is Strange

Die meisten davon könnte man auf einer Kartoffel laufen lassen ...


Trotzdem mal meine Ideen für die nächste Grafikkarte:
- AMD (Nvidias Software ist einfach zum :kotz:)
- nicht zu teuer ... die 780 hat mich 10 Monate nach Release nur 220€ gekostet, so in der Richtung würde ich gerne wieder einkaufen.
- also wirds vermutlich gebrauchte Mittel- bis Oberklasse, irgendwo in dem Bereich

Aber ich glaube, erstmal werde ich meine CPU tauschen, wenn Zen kommt. Nicht mal so sehr wegen der Leistung, sondern eher wegen dem pervers hohen IDLE-Verbrauch des übertakteten Bulldozers :stick:
 
AW: Welche Grafikkarte möchtet ihr als nächstes kaufen?

Ich habe eigentlich 2 Antworten ;)

[x] RX 480
[x] Warte auf Vega ;)

Tausche meine 290er jetzt gegen ne 480 und im anderen Rechner gegen ne 460 oder 470.
Es muss einfach wieder mal was Neues her.
Bereit richtig Geld auszugeben, bin ich dann mit Vega.
 
AW: Welche Grafikkarte möchtet ihr als nächstes kaufen?

So habs gemacht,

[X] GTX 1070

läuft ganz ok, so hab jetzt gleichmal VBios neu drauf, jetzt läuft alles nach Wunsch.
Gut ist das die Lüfter im Desktopbetrieb aus sind, wenn man noch kein 4K zockt leise
und kühl, meistens sind die Lüfter eh aus oder drehen niedrig.

Komme von ner soliden 780 TI die hätte für FHD auch locker gereicht, dachte wegen der
nur 3GB VRam mal was neues mit üppigen 8GB. Aber muss zu meiner Schande gestehen, werde
vermutlich schon alt und kann so den Unterschied der in Ultra jetzt noch höher gesetzten
Einstellungen nicht mehr so richtig sehen, sah jedenfalls keine größeren Veränderungen XD.

Aber Egal läuft kühl und ohne Lüfter, macht jedenfalls ein gutes Gefühl mit 8GB VRam zu surfen XD.

mfg
ein Nobody
 
AW: Welche Grafikkarte möchtet ihr als nächstes kaufen?

[X] Ich bin mit meiner aktuellen Radeon zufrieden.

Für meine langsam weniger werdenden Ausflüge in die Spielewelt ist meine Grafikkarte noch ausreichend.
 
AW: Welche Grafikkarte möchtet ihr als nächstes kaufen?

eine 390X von Gigabyte, sobald das Geld da ist... ansonsten Vega
 
AW: Welche Grafikkarte möchtet ihr als nächstes kaufen?

Falls ich den Tag noch erlebe an dem die RX 480 im Customdesign ausreichend verfügbar sind würde ich mir eine solche kaufen wollen.
Aber irgend wie scheint der Tag noch fern und wenn das noch länger dauert behalte ich die HD 7950 eben und warte noch eine Generation :rollen:
 
AW: Welche Grafikkarte möchtet ihr als nächstes kaufen?

Warte den Test im kommenden Heft ab, da ist alles drin, was in der Mittelklasse Rang und Namen hat (diverse 480er, 470er und 1060er). =) Bis dahin fahren sicher ein paar Containerschiffe zu uns rüber.

MfG,
Raff
 
AW: Welche Grafikkarte möchtet ihr als nächstes kaufen?

[X] Merklich schneller als 7970@1Ghz bei brauchbarem Idle und Video-Verbrauch(warum weiter zum HTPC streamen wenn man den direkt Gamefähig machen kann...).
Punkt Zwei scheint bis jetzt nur NV zu erfüllen, aber vielleicht folgt ja noch ein "Wundertreiber". Etwas Zeit ist noch.

Gilt eine IrisPro als Grafikkarte? Das wird/wurde der erste Kauf.
 
AW: Welche Grafikkarte möchtet ihr als nächstes kaufen?

Bin mit meiner aktuellen Geforce zufrieden. Ist eine GTX980TI Classified. Wird aber nun weggeschickt da defekt im Rahmen der Garantie. Da das PC Hobby bei mir wieder in den Hintergrund rückt werde ich momentan keinen Cent für ein wenig Mehrleistung locker machen. Unsinn. Es gibt nichts was mich reizt.:daumen2:
 
AW: Welche Grafikkarte möchtet ihr als nächstes kaufen?

Ich war bis vor 15Min noch unentschlossen ob RX480 Custom oder 1060.
Aber dank des outlet Preises von 229,-@ Inklu. Versandt hab ich mich grad für ne RX480/8GB im Referenz Design entschieden.
Kühlung wird dann eben umgebaut :)
 
AW: Welche Grafikkarte möchtet ihr als nächstes kaufen?

Würde gerne die 1080 kaufen, aber is ja seit Wochen nirgendwo lieferbar :(

Wenns noch länger so weiter geht, warte ich lieber auf die 1080 Ti.
 
AW: Welche Grafikkarte möchtet ihr als nächstes kaufen?

Da ich aktuell eh nicht die Möglichkeit zum Aufrüsten habe, warte ich einfach mal auf Vega. Ein Sidegrade von meiner R9 390 wäre vermutlich realistischer, aber nicht reizvoll. Ein Glück, dass die Leistung für mich reicht.
 
AW: Welche Grafikkarte möchtet ihr als nächstes kaufen?

Mit der vor kurzen erworbenen 660 noch zufrieden,
2017/18 vielleicht mal wirklich was neues.

Hersteller egal, max. 110W
 
AW: Welche Grafikkarte möchtet ihr als nächstes kaufen?

Die 1060 klingt ganz reizend und wäre für mich durchaus interessant, sowohl bei der Videobearbeitung als auch beim Spielen - und dem Stromverbrauch im Idle. Klingt alles sehr vielversprechend und ich denke, das wird meine Karte. Mal sehen, ob es dieses Jahr noch was wird oder erst nächstes Jahr. Solange tut die GTX 460 noch ihren Dienst und das soweit ohne sonderliche Probleme.
 
AW: Welche Grafikkarte möchtet ihr als nächstes kaufen?

Welche Grafikkarte will ich als nachfolge meiner Titan X? Hmm die gibt es noch nicht. Wird aber vermutlich 1180 oder Titan xyx sein.
 
Zurück