Welche Grafikkarte als Tausch gegen eine 7970

Wäre es nicht auch eine Möglichkeit eine kleine Gforce als Physx Karte zu verwenden? 3d blue rays kann man auch mit AMD Karten wiedergeben.

Physx kostet viel Leistung, eine 670 OC hat jedoch genug Power für Batman AA und AC sowie Borderlands 2 mit Physx. Eine 7970 mit 1050/1500 Mhz solltest du, je nachdem, wie weit die Karte geht, einholen oder sogar leicht überholen können (ist auch spielabhängig).

Danke für die Antworten.... Ich weiß die 7970 hat Generell mehr Leistung bei Standard Einstellungen. Aber ich muss ehrlich sein. Mich Stören die Framelatenzen der AMD Extrem. Wenn ein Spiel wie Need for Speed HP Konstant mit 60fps läuft und es kurz auf 59fps geht, merke ich einen Ruckler. Und das Nervt. Hoffe das dies bei der GTX 670 dann nicht ist.

Danke für die Antworten.... Ich weiß die 7970 hat Generell mehr Leistung bei Standard Einstellungen. Aber ich muss ehrlich sein. Mich Stören die Framelatenzen der AMD Extrem. Wenn ein Spiel wie Need for Speed HP Konstant mit 60fps läuft und es kurz auf 59fps geht, merke ich einen Ruckler. Und das Nervt. Hoffe das dies bei der GTX 670 dann nicht ist.
Das wäre der richtige Thread für Instagib, unseren obersten Nvidia-Verfechter:D Wo ist er, wenn man ihn braucht...

Nunja, einige OC-Versionen der GTX670er (Gigabyte Windforce OC, KFA² EX OC, EVGA Signature 2) sind ja durch den agrressiveren Boost unter Last ja schon fast so schnell wie eine GTX680. Manuell geht da oft noch einiges mehr, 100-200Mhz obendrauf sind eigentlich immer drin:daumen:
Und eine GTX680 legt sich ja meist wiederum meist eher mit der 7970 Ghz-Edition an. In Full-HD samt den üblichen Bildverbesserungen wirst du keinen wirklichen Unterschied zwischen diesen Karten feststellen können.

Also wenn du unbedingt umsteigen willst, nur zu;)

Gruß

Wenn die Leistung nicht für 60 FPS ausreicht bekommst du sowas immer, das hat rein gar nichts mit AMD oder Nvidia zu tun.

Komisch das es diese "Ruckler" auch erst gibt seitdem mal irgendein ein Tester das gesagt hat :schief:
Davor hat es niemand bemerkt :D

Wenn die Leistung nicht für 60 FPS ausreicht bekommst du sowas immer, das hat rein gar nichts mit AMD oder Nvidia zu tun.

Ähm? Need for Speed HP und ne 7970 keine 60fps? :ugly: Hab ohne Vsync über 100 fps.. Und mit einer GTX 570 und den Selben Spiel Einstellungen habe ich den Ruckler nicht. Also hat garnichts mit der Leistung an sich zu tun. Bei Devil May Cry habe ich ohne Vsync über 200fps.. Mit Vsync gibts auch die 59fps ruckler. Und auch da macht das eine Nvidia GTX 570 nicht. Die Ruckler sieht man auch ohne Vsync.

Komisch das es diese "Ruckler" auch erst gibt seitdem mal irgendein ein Tester das gesagt hat :schief:
Davor hat es niemand bemerkt :D

Welcher Tester? Man sieht eindeutig die Ruckler auf 59fps.. Diese sehe ich mit einer Nvidia GTX 570 nicht. Hab ich gestern erst Getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch eine 7970 und wegen Treiberprobleme zurückgeschickt.
Die Treiber sind von AMD nun mal nicht die besten.

AMD lohnt sich nur wenn du einen Office PC hast. Zum zocken taugen die Karten nicht viel.

Freund von mir hat ein 660 SLI System und das läuft recht Sorgenfrei.
Der hatte vorher ein 7950 Crossfire und sagte das es recht mies lief und wesentlich mehr ruckelte obwohl der sich gut auskennt und Limiter etc. gesetzt hat.
Ich habe auf dem Crossfire System damals paar mal Battlefield 3 gespielt und das lief nicht Rund obwohl es über 100 FPS waren auf einem 120 Hz Schirm.
Auf dem SLI System läuft es nun seit 4 Wochen perfekt.

Ich warte noch 1-2 Monate dann hol ich mir auch eine Nvidia. Vermutlich die GTX770.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt spare ich auf eine 780 die ich unter Wasser setze und danach OC.

AMD lohnt sich nur wenn du einen Office PC hast. Zum zocken taugen die Karten nicht viel.

Du laberest vllt nen misst :rolleyes::screwy:

AMD lohnt zum Zocken nicht ? Hahahahah GEIL xD

Glaubst auch jeden Propaganda Scheiß von den Grünen ?

Freund von mir hat ein 660 SLI System und das läuft recht Sorgenfrei.
Der hatte vorher Crossfire und sagte das es recht mies lief.

Was bitte hast du geraucht? Seit wann taugt AMD nur für einen Office Rechner. :wall:

Ich will hier eigentlich nicht wissen wer wieviel Marktanteile hat.. Sondern ob ich mit einer Nvidia GTX 670 diese Ruckler nichtmehr habe. Wie gesagt, sind diese Ruckler mit einer GTX 570 weg.. Also kann es nur an AMD Liegen oder an PCIE 3.0...

Am besten ist es wenn du dir von einem Freund eine GTX 670 leihen kannst zum testen, oder einfach eine bestellen. Es besteht ja die Möglichkeit die so zu testen und wenn die Probleme mit diesen rucklern bleiben geht sie halt zurück.

MfG

Am besten ist es wenn du dir von einem Freund eine GTX 670 leihen kannst zum testen, oder einfach eine bestellen. Es besteht ja die Möglichkeit die so zu testen und wenn die Probleme mit diesen rucklern bleiben geht sie halt zurück.

MfG

Ja das ist mein Problem, kann mir nur eine GTX 570 leihen, und das hab ich gestern gemacht. Und da hatte ich keine Probleme mehr. Aber es ist Klar das ich meine 7970 nicht gegen eine GTX 570 Tausche.. Und einfach mal so 360€ hab ich auch nicht über. Nur ein Tausch mit meiner wäre möglich. Nur wenn die Probleme auch mit der GTX 670 auftreten wegen PCIE 3.0.. Dann hab ich geloost

Du siehst ja selber das die AMD Karten für Spiele nichts taugen.
Bau doch die 570 wieder ein.

Ich hatte nach der 560 eine 7970.
Die 7970 habe ich wieder zurückgeschickt und spare jetzt auf die GTX770.

Die GTX 570 ist mir zu Langsam.. Und das AMD nix taugt würd ich so nicht sagen, nur stören mich die Ruckelprobleme, die Nvidia anscheinend nicht hat.

Die GTX 570 ist mir zu Langsam.. Und das AMD nix taugt würd ich so nicht sagen, nur stören mich die Ruckelprobleme, die Nvidia anscheinend nicht hat.

Hat Nvidia auch - kommen aber nur in Beta Treibern vor.
Mit den WHQL hatte ich auf meiner 560 nie ... "kaum" ... Probleme.
Bei der 7970 habe ich die letzten beiden offiziellen CAT probiert und beide waren gleich schlecht.

Für mich bleibt AMD eine Office GPU. Basta :D

Zurück