Welche GK für 150 euro?

abcistunterwegs

Kabelverknoter(in)
Welche GK für 150 euro?

hallo leute......

will mir ne neue grafikkarte kaufen.... aber weis nicht welche es sein soll......

hatte bis jetzt an die gedacht: Grafikkarte Gigabyte GeForce GTX 650 OC mit CUDA VGA 2GB GDDR5 PCI Express 3.0 4719331333171 | eBay

oder bekomm ich noch eine in der preisklasse wo ich mehr von hab?
anwendungsbereich is gaming..... hab i7 prozessor und as rock extreme 3 mainboard... 8gb ram.

hatte bis vor kurzen noch eine 550 ti von evga drin.... die sollte es schon ein wenig übertreffen.

danke euch ;)
 
AW: Welche GK für 150 euro?

aber wenn ich nach dem datenschaue sind die taktfrequenzen nicht so gut wie bei der gtx.... kann mich auch irren aber macht das nich was aus?
 
AW: Welche GK für 150 euro?

Kann dir die 7870 empfehlen - die gibts in der Bucht auch schon für etwa 170€.
Damit hast du dann Leistungsmäßig auch einen guten Sprung gemacht.
Habe mir selbst eine 7870 OC von Sapphire zugelegt - sehr leise bei top Leistung.

Ergänzung: Die Taktfrequenzen sagen wenig aus - bei der GTX 650 handelt es sich um eine stark beschnittene GPU
 
AW: Welche GK für 150 euro?


Das wären schon gute Kanidaten. die vt3x ist zwar auch schon gut. Die Spapphire ist aber leiser durch die 2 Lüfter

Wie auch schon erwähnt sind Taktraten von AMD zu Nvidia nciht 100% vergleichbar. Da beide ein etwas anderes GPU bau Konzept haben. (sonst könnte ich ja auch ne GTX mit nem AMD treiber betreiben...)

Wobei die Balance ja schon der hammer ist i7 mit ner 550 ti

bei ebay würde ich auch nur bestellen. Wenns wirklich deutlich günstiger ist als im Shop über geizhals.de
 
AW: Welche GK für 150 euro?

Von der Sapphire 7870 würde ich die Finger lassen, da sollen immer noch einige mit dem Blackscreen-Prob im Handel sein... Daher alternativ (wenn es eine 7870 sein soll) zu diesen Modellen greifen:

ich hätt keine Lust auf ne Rekla-Geschichte:ugly:

Gruß
 
AW: Welche GK für 150 euro?

Zur PCIe Frage: ja kannst du, der Unterschied zwischen 2.0 und 3.0 ist sehr gering.
Vor dem Kauf, gar nicht. Ausser du fragst den Versender welche Seriennummer die Graka hat ;)

Und es gibt einen "Editier" Butten ;)

Ach und Links gab es ja genug, such dir eine aus, meine Wahl wäre die von Asus :daumen:
 
Zurück