Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: Welche Firma ist Marktführer bei Netzteilen?
Ich finde es halt bedauerlich dass meist nur große Netzteile wirklich ausführlich getestet werden.
Niemand der halbwegs bei Verstand ist wird sich ein 700 Watt Aurum kaufen.
Review hin oder her.
Das liegt daran dass es gruppenreguliert ist. Das ist technisch bedingt.
Anders ist es wenn es DC-DC hat. Da hast du die Stabilität. Liegt an der technischen Basis.
Du musst halt erkennen können welche Netzteile schlecht sind, welche brauchbar sind, welche gut sind und welche wirklich herausragen.
Die Netzteile steigen und fallen mit der Lautstärke denn das ist das einzige was der User daheim wirklich merkt.
Das Aurum ist eben nur Durchschnitt. Den meisten Leuten reicht das völlig. Andere schauen nach dem Paket und erkennen dass es für ein paar Euro mehr ein besseres Netzteil gibt.
Die Frage ist immer: Wie teuer ist besser? Wenn der Aufpreis nur ein paar Euro beträgt ist es vertretbar. Wenn das bessere Netzteil doppelt soviel kostet dann natürlich nicht.
Das E9 mit 400 Watt kostet 18€ mehr als das was du ausgegeben hast.
Dafür bekommst du eben die bessere Lüftersteuerung und die besseren Garantiebedingungen. Jeder muss selbst entscheiden in wie weit das für ihn wichtig ist.
Trotzdem bietet das Straigh E9 einfach das bessere Paket im Vergleich zum Aurum. Und das ist nun mal Fakt.
für den mainstream Perfect wie am schluss geschrieben
ich vermute jetzt mal ohne die zahlen genauer betrachtet zu haben das ein 700 aurum negativer da steht als ein 400 z.b vorausgesetzt es würd nicht auf anschlag betrieben
Ich finde es halt bedauerlich dass meist nur große Netzteile wirklich ausführlich getestet werden.
Niemand der halbwegs bei Verstand ist wird sich ein 700 Watt Aurum kaufen.
Review hin oder her.
- Schlechter Spannungsstabilität wen um die 12volt leitung z.b geht
ich weis leider nicht wie sich diese (technik angeblich nent )aus einem 12 volt strang kan man sich die gesamte Power her nehmen (ob das jetzt was besonderes ist kann ich leider nicht sagen zumindest scheint es bauart bedingt zu sein ) das scheinen andere hersteller nicht unbedingt mit an board zu haben diese technik ( ich weis aber wie gesagt nicht ob das besonderes ist ???)
Das liegt daran dass es gruppenreguliert ist. Das ist technisch bedingt.
Anders ist es wenn es DC-DC hat. Da hast du die Stabilität. Liegt an der technischen Basis.
mein persö... fazit
nüchtern betrachtet so lange man den ball flach haltet bei diesem netzteil ist es ok und wen ich von meinen ausgehe 42€ 90GOLD ist das für mich ein schnäppchen vor allem zu dem zeit punkt betrachtet ca 12 bis 15 monaten
Du musst halt erkennen können welche Netzteile schlecht sind, welche brauchbar sind, welche gut sind und welche wirklich herausragen.
Die Netzteile steigen und fallen mit der Lautstärke denn das ist das einzige was der User daheim wirklich merkt.
Das Aurum ist eben nur Durchschnitt. Den meisten Leuten reicht das völlig. Andere schauen nach dem Paket und erkennen dass es für ein paar Euro mehr ein besseres Netzteil gibt.
Die Frage ist immer: Wie teuer ist besser? Wenn der Aufpreis nur ein paar Euro beträgt ist es vertretbar. Wenn das bessere Netzteil doppelt soviel kostet dann natürlich nicht.
Das E9 mit 400 Watt kostet 18€ mehr als das was du ausgegeben hast.
Dafür bekommst du eben die bessere Lüftersteuerung und die besseren Garantiebedingungen. Jeder muss selbst entscheiden in wie weit das für ihn wichtig ist.
Trotzdem bietet das Straigh E9 einfach das bessere Paket im Vergleich zum Aurum. Und das ist nun mal Fakt.