AW: Welche Firma ist Marktführer bei Netzteilen?
Das ist ein wenig zuweit hergeholt!
Was? Dass es nicht 'das beste' gibt? Oder das be quiet (leider) immer noch relativ alleine steht?
Also meine favorieten sind Enermax, Seasonic, FSP Groupe Arum Gold Usw.
Meine nicht.
Und ich hab ein Triathlor 450W und 500W Plattenmax gesehen...
Gegen das Triathlor spricht die Absicherung (+12V Rails mit 20A spezifiiert, OCP fängt aber bei 40-45A an. Da wär sogar mir SR lieber als so ein Mist).
Und SCP funzt bei denen auch irgendwie nicht so wirklich gut. Das 450W Triathlor ist dazu noch Hölle laut, wenns mal 'nen bisserl belastet wird...
Antec, Corsair, und klar Bequiet gehört mit dazu! Aber halt für mich nicht das Non-plus-ultra.
Hast du selbst Geräte von denen in den Händen gehalten? Sprichst du aus Erfahrung?
Wenn nicht -> besser zurück halten und NICHTS empfehlen, was du nicht selbst gesehen hast...
Wenn du mir nicht glaubst: Kauf dir mal 'nen Triathlor und belaste es mal 'nen bisserl besser, dann verstehst, worauf ich hinaus möchte...
Und ja, be quiet ist das 'Nonplus Ultra', wenns um Lautstärke geht. Denn nur diese schaffens
durchgehend halbwegs leise zu sein!
Bei anderen Herstellern sind nur die High End/Gold Produkte halbwegs leise (Enermax zum Beispiel).
Obwohl selber viele Netzteile von Bequiet gehabt! Aber es ist nicht immer das beste! Z.B verstehe ich nicht warum man bei einigen HigEnd Modellen von dennen, diese einen 85°C Hauptkondensator verbauen!
Ganz einfach:
Bei be quiet arbeiten noch Leute, die halbwegs wissen, was sie tun und daher machen die nicht irgendeinen Marketing Blödsinn wie andere Hersteller. Zum Beispiel 'nen super tollen 105°C Primärkondensator von einer japanischen Firma verbauen und auf der Sekundären Seite kommt dann irgendein Low Cost Crap a la CapXon oder su'scon zum Einsatz...
Und jetzt sag mir noch mal, warum ein 105°C Primärkondensator von Vorteil ist, wenn es dort niemals zu temperaturen kommt, die auch nur Ansatzweise in einem Bereich sind, in dem der 105°C Cap von Vorteil wäre??