• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Festplattengrößen sind für euch im Desktop-Rechner am interessantesten?

Welche Festplattengröße ist für euch im Desktop-Rechner am interessantesten?

• Bis 500 GByte

Stimmen: 33 7,6%
  • 501-1000 GByte

Stimmen: 94 21,8%
  • 1001-1500 GByte

Stimmen: 73 16,9%
  • 1501-2000 GByte

Stimmen: 77 17,8%
  • 2001-3000 GByte

Stimmen: 77 17,8%
  • Mehr als 3000 GByte

Stimmen: 50 11,6%
  • Sonstiges (bitte Kommentarfeld nutzen)

Stimmen: 21 4,9%
  • Ich fühle mich geistig überfordert, möchte aber trotzdem teilnehmen

Stimmen: 7 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    432
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welche Festplattengrößen sind für euch im Desktop-Rechner am interessantesten?

1001-1500
und
Sonstiges (bitte Kommentarfeld nutzen)
generell alles was über 1TB geht(für Musik, Spiele(images/savefiles), Progs die ich dann beim Windowsplätten nicht neu ziehn muss:), bevorzuge aber eher SSDs(Spieleinstallationen und Windows)

AW: Welche Festplattengrößen sind für euch im Desktop-Rechner am interessantesten?

Als Datengrab würde ich persönlich für mich eine HDD bis 1TB verbauen, aber als Bootlaufwerk verwende ich eine 180GB SSD. Die reicht mir bisher vollkommen.

[x] 1501-2000 GByte bei HDDs

und bei SSDs Größen bis maximal 256 GByte.

Klassische HDDs:
1-2TiB
aber da das hier nicht geht 1,5-2TiB

SSDs:
256 und 512GiB

HDDs nutze ich nur noch als Datengrab und da bei <1TiB das P/L-Verhältnis bei HDDs in den Keller geht, sind für mich HDDs mit 1-2TiB interessant. SSDs bevorzuge ich hingegen als 128GB-Version, völlig ausreichend für System, Programme und 1-2 Spiele (die von der SSD profitieren wie u.a. BF3).

Wenn's rein ums System geht reichen mir 300 GB auch schon.
Den meisten Platz brauche ich dann eher für meine MP3-Sammlung, Bilder, Videos & Co welche aber ne eigene Platte bekommen.
...und dann noch eine externe mit 2-3TB für's Backup.

Preis/Platz Sieger. D.h. aktuell ~ 3TB.
Beisst sich zwar mit der Lautstärke, aber als "green" sind die noch halbwegs erträglich.

*Sontiges

Kommt ganz drauf an, als reine Datenplatte (also leise, sparsam) 2Tb und mehr, als Systemplatte (Speed) 120/250GB SSD und dann noch ne Schnelle HDD (schnell aber bezahlbar) für alle Spiele, also 500-1000GB

[x] Bis 500 GByte
Also von 250, 320 bis 500GB nur für das System, die größeren Platten sind nur zum Speichern von Daten, Filme, Bilder, ...... usw. interessant.

[X] Sonstiges - im Desktop steckt keine Festplatte, sondern nur eine 128G-SSD. Da passen die paar Spiele drauf, die auf meinem Rechner liegen, und es ist immer noch genügend Platz für ein paar virtuelle Kisten. Die großen Daten binde ich ohnehin vom Fileserver ein.

MfG Jimini

So groß wie möglich ohne nennenswerten Performance Verlust.

501-1000GB
wobei auf meinem Desktop aber auch keine Daten liegen, dafür ist mein HTPC/NAS zuständig

[x] 501-1000 GByte

habe 1 TB + 60 GB SSD - reicht vollkommen, auch wenn die 1 TB bald voll mit Games ist :P

Am meisten Speicherplatz pro € bekommt man zur Zeit im Bereich 2-3TB... also 2-3TB.

Aktuell reicht mein Speicherplatz aber noch.

Mit 1 - 1.5 TB komme ich am Besten klar, jedoch wird es dann recht schnell teuer, wenn man viele Daten hat.

[x] 2001-3000 GByte

Festplatten, die 1TB oder kleiner sind, werden durch die SSD's zunehmend uninteressanter. In dem Bereich kann man auch im neuen PC alte Festplatten weiter benutzen. Meine mittlerweile auch alte (minimum 3 Hahre, eher 4) 1TB Spinpoint F3 hd103sj ist immernoch eine der flotteren Platten. Der einzige Grund, größere Platten zu kaufen ist also nicht die Performance, sondern die Größe!
Also interessieren mich Platten ab 2 TB Kapazität, Oben offen

Sonstiges (bitte Kommentarfeld nutzen) [x]:
hab ne 500gb platte zum wegspeichern von daten in meinem spiele rechner und 10tb raid in meinem datengrab verbaut :ugly:

Zurück