welche dieser drei SSD´s soll es werden?

AW: welche dieser drei SSD´s soll es werden?

Aus persöhnlicher erfahrung bin ich erstaunt wie viele Leute mal einfach so am Bios rumspielen.

Oder wenn man jemandem sagt. Bau mal den CPU Kühler neu dran damit er richtig sitzt...

Auch gut ist der Smartphone Sektor , einfach mal Jailbreaken mir brickt schon nix....

Aber das ist im grunde auch egal. Wenn man sich alles richtig durchliest dann dauert das meist kürzer als gedacht und lernt dabei sogar noch was.

mfg Heretic

Bis auf das Smartphone jailbreaken finde ich das Flashen einer SSD umständlicher bzw. gefährlicher.

ja, aber es ist nicht unbedingt notwendig.

Habe ich gelesen, dass mit dieser samsung software (magic...) auch die Firmware updaten kann, ohne diesen ganzen Kopieren brennen usw.???

Und welche weltbewegenden schwerwiegenden Probleme löst es?

Keine Ahnung, mich interessiert die Samsung SSD nicht. :ugly: Aber es ging ja darum, dass der TE keine Firmware Updates installieren will. Sicher werden für die Samsung SSD weitere Updates kommen.

Keine Ahnung, mich interessiert die Samsung SSD nicht. :ugly: Aber es ging ja darum, dass der TE keine Firmware Updates installieren will. Sicher werden für die Samsung SSD weitere Updates kommen.

Heißt aber nicht das die Firmware Updates dann auch dringend notwendig sind.
Bei der m4 hingegen musst du ja eins machen wenn du sie länger als die 5k Stunden nutzen willst.

Tja, das hätte bei der Crucial auch keiner gedacht. Kann also gut sein, dass es bei der Samsung im Lauf der Zeit notwendige Firmware Updates kommen.

Wie auch immer, für mich ist ein Firmware Update oder nicht absolut kein kaufentscheidendes Kriterium, also :banane: :D

Wenn ich heute eine SSD kaufen müsste, würde ich sofort wieder die Crucial nehmen.

Mit der samsung ist es ganz einfach mit dem fw update...mit dem mitgelieferten tool magician....der zeigt dir schon direkt die neue fw an wenn es eine gibt...lädt er dann runter und dann musste nur den ordner anklicken mit der fw wo du sie gespeichert hast und bestätigen. Dann lässt das tool deinen pc herunterfahren und du musst nur deinen pc neustarten..fertig neue fw druppe....einfacher gehts nicht. Also nimm die samsung

die crucial m4 ziehe ich der samsung vor.
noch besser ist die corsair performance pro.
siehe meine signatur für weitere infos.

Zuletzt bearbeitet:

Der Witz ist ja der wer anfangs drei SSD's zur Auswahl stellt welche er kaufen soll, darin keine m4 vorkommt, war auch nixx anderes als die samsung als sieger zu erwarten!

Wäre hier anfangs noch ne M4 gestanden hät sich das mal wieder in Samsung vs Crucial verwandelt ;)

Wenns unserem Ersteller jedoch um die Alltagsberwertheit geht sollte er sich auch der m4 gegenüber öffnen, da nicht nur in HoF meist eingesetzte, mit einen FWupdate wohl auch weiterhin stabilste und auch länger schon auf den markt als die samsung, nicht umsonst die am meisten Empfohlenste ssd hier im Forum

Und welche weltbewegenden schwerwiegenden Probleme löst es?

Wieviel zahlt dir jetzt samsung eigendlich für die werbung?^^ gibts da so ein Freunde werben Freunde konzept das mir entgeht?^^

Scherz beiseite, FW-Updates beheben ja nicht immer nur Bugs, sondern steigern ja auch die Performance, würdest du das FWupdate dann auch weglassen weil es behebt ja kein dringendes Problem?^^

@Softy, es ist ja sogar so das quasi nur die erstkäufer der M4 annähernd bei den 5000h Stunden sind ;) hab meine erst 6 Monate und bin bei knapp 300h xD

Zuletzt bearbeitet:

@Muetze: Ich hab die Samsung selber, bin sehr zufrieden und wüsste nicht warum ich das FW Update machen sollte. Daher die Frage. Aber danke für die Unterstellung :)

@Muetze: Ich hab die Samsung selber, bin sehr zufrieden und wüsste nicht warum ich das FW Update machen sollte. Daher die Frage. Aber danke für die Unterstellung :)

Mit vergnügen ;) deinige Abneigung gegen fw kenn ich ja auch schon :) der einzige unterschied zwischen m4 und 830 ist die Austattung der Schachtel ;) Leistungstechnisch nehmen sich hier beide nicht viel

Und FW updates gehen einiges besser bei der Samsung. Kein Image brennen oder so einfach mit dem Samsung Tool FW runterladen entpacken und installieren. Das alles sogar bei laufendem OS ;)

Zurück