Toxoplasma
Software-Overclocker(in)
Wir wollen in Kürze einen Spiele Rechner zusammenstellen, GK ist schon da 61510 - 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0
Nun stellt sich die Frage der CPU.
Zur Auswahl stehen:
I54690K ( k weil nicht sofort sondern eventuell später übertaktet werden soll )
Xeon E3 1231v3 wobei im PC Handel davon abgeraten würde weil 1. Server CPU ( Blödsinn ich weiß ) 2. Hat in Spielen nie die Leistung von einem non OC 4690K ( da bin ich mir nicht sicher, bei den vielen Testberichten ) 3. Wird sehr heiß unter Last.
Spiele werden sein: Hauptsächlich zu 90% Word of Warcraft, danach halt alles was so aktuell erscheint also GTAV, das neue Siedler, Risen 3, The Wicher 3 usw.
Es werden aber auch Filme gerendert, entpackt usw. Da liegt der Nutzen aber bei ca. 40-50 Prozent.
Welches wäre da die bessere CPU in Ausblick auf Leistung, Temperatur und Zukunftssicher für 2-3 Jahre?
Mainbord muss auch noch her, da sollte es ein Asus oder AsRock sein.
Preislimit liegt für CPU und Board bei 300 - 400 Euro.
Nun stellt sich die Frage der CPU.
Zur Auswahl stehen:
I54690K ( k weil nicht sofort sondern eventuell später übertaktet werden soll )
Xeon E3 1231v3 wobei im PC Handel davon abgeraten würde weil 1. Server CPU ( Blödsinn ich weiß ) 2. Hat in Spielen nie die Leistung von einem non OC 4690K ( da bin ich mir nicht sicher, bei den vielen Testberichten ) 3. Wird sehr heiß unter Last.
Spiele werden sein: Hauptsächlich zu 90% Word of Warcraft, danach halt alles was so aktuell erscheint also GTAV, das neue Siedler, Risen 3, The Wicher 3 usw.
Es werden aber auch Filme gerendert, entpackt usw. Da liegt der Nutzen aber bei ca. 40-50 Prozent.
Welches wäre da die bessere CPU in Ausblick auf Leistung, Temperatur und Zukunftssicher für 2-3 Jahre?
Mainbord muss auch noch her, da sollte es ein Asus oder AsRock sein.
Preislimit liegt für CPU und Board bei 300 - 400 Euro.

aber nach Austausch gibts ne R9 280X
.