• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q4/20, Q1/21)

Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.665
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne auch noch zwei Leute, die mit dieser CPU arbeiten und spielen. Die war in der Tat eine gute Investition damals.
Welche Spiele laaufen denn wirklich von sogar Jahr 2016 flüssig noch da drauf ? Ich weiß das denn ich habe bis vor Weihnachten einen wie gesagt 6700k gehabt mit einer Geforce 970er drin und da konnte ich Blacp Ops II von 2016 weil ich Spiele von 2005 am nachholen bin und derzeit im Jahr 2016 angekommen bin in knapp 4 Jahren mit 74 fps spielen. Die 3080er als die dazu gekommen ist als erste konnte ich das gleiche Spiel weiter mit 174 FPS spielen aber es war ein 6700k ! und jetzt sind es auch bei DOOM von 2016 235 fps
 
Immer noch Xeon 1231v3.
Hat sich doch eh kaum was getan, Cyberpunk läuft gut damit und man muss nicht um Hardware betteln, damit von den Scalpern überhaupt was Neues abbekommt :D
 
[x] Core i7-6900K

Mal sehen, wie lange noch. Ich würde gerne auf eine Plattform mit modernen Schnittstellen wechseln und ein gut abgehangener Zen 2 klingt nach 'ner Idee. =)

MfG
Raff
 
Hab auch einen 10850k , vielleicht hätte man den zu den 10900 Modellen dazu packen können, da es eigtl die gleiche CPU ist.
 
Intel Xeon E3-1230 v3 @ 3,7 GHz

Also im Prinzip ein i7 4770k im all-core-boost

Für die super meisten Spiele reicht der noch...
 
Intel I7 7820x @4,4Ghz, fliegt aber morgen gegen einen Ryzen 7 5800x raus. Das X299 Mainboard spackt leider rum. Es hielt nur 3 Jahre... :[
 
[X] Ryzen 2600 @4,2 Ghz

Hat mir 2,5 Jahre treu gedient. Wandert in ein Office/Media System als Geschenk.

Befinde mich im Wechsel auf Ryzen 5600x/5800x - wobei ich noch mit den knapp 500€ bzgl. Sinnhaftigkeit/Notwendigkeit hadere..

Ein Ryzen 5700x für 360 bis 400€ wäre ein Traum, leider nicht vorhanden. Mir läuft die Zeit weg...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück