• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q4/20, Q1/21)

Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.665
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4770k

Wollte eigentlich im Dezember auf einen 5900x wechseln, aber ich bin nicht bereit über 200-300€ Aufschlag zu zahlen auf uvp. Geplant ist der Rechner jedenfalls schon fertig und wartet auf Bestellung.
 
Vor kurzem den Intel XEON X5650 gegen einen kleinen, aber feinen, AMD Ryzen 5 3600X getauscht.
Gleiche Anzahl Kerne, aber bedeutend performanter.
 
Da mein 1700X in ein paar Tagen einem 5800X weicht und ich vorher nicht mehr zocken werde, habe ich gleich den 5800X angegeben.
 
Noch eine Ryzen 5-2600, mal sehen wie sich die Preise entwickeln, dann kommt bestimmt bald einer aus der 5000er Reihe. :hail:
 
[X] Ryzen 2600 @4,2 Ghz

Befinde mich im Wechsel auf Ryzen 5600x/5800x - wobei ich noch mit den knapp 500€ bzgl. Sinnhaftigkeit/Notwendigkeit hadere..

die Vernunft zum 5600x hat verloren.

nun [X] Ryzen 5800X für 459€ nahe der UVP.

Was eine brutale, fantastische Performance bei den max, vorallem aber den min fps.

Feines Teil?

VG Stefan
 
Wen interessierts? Der 10850K ist doch nur ein ganz leicht abgespeckter 10900K, wo man zugibt das der 10850K Chip voll auf Kante genäht ist, der es gerade so in diese Kategorie geschafft hat.
 
- Intel Core I5 10400F , für mich als Gamer der bessere Ryzen5 3600
Zumindest jetzt, da der Preis für den 3600 so heftig angezogen hat. Als sie beide um 150 Euro lagen, war noch der 3600 die bessere Wahl, da die besseren min-FPS in zahlreichen Spielen bei geringerer Leistungsaufnahme und ohne Limitationen auch auf einfachen Boards.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück