• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC?

• Umfrageteilnehmer
    1.436
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

Zum zocken aktuell nur das Beste vom Besten, den i9-9900k. ;)

Allerdings, wenn AMD so weiter macht und weiter aufholt, bzw. sogar überholt dann hab ich auch kein Problem damit zu wechseln.
Im Gegensatz zu so einigen Markenfetischisten hier, ist mir das nämlich so unendlich viel egal wer der Hersteller ist. xD

Momentan noch mit meinem 7700HK im Laptop, ende des Jahres kommt aber ein neuer Rechner ins Haus. Ob nun ein Ryzen 7 3700X oder ein Ryzen 4xxx kommt wird sich erst dann entscheiden.

[X] AMD Ryzen 7 3700X und sehr glücklich damit, der Sprung vom R5 1600X war mehr als nur "spürbar". :)

[X] AMD Ryzen 9 3900X (12c/24t)

Ewig gewartet, das sich seit dem 3770K was ändert, von Intel kam nichts, AMD hat den Wettbewerb sowas von wieder angestoßen und daher sitzt nun auch ein 3900X in meinem Gaming-System.
Mein alter Rechner, mit 3770K und GTX 980 Ti, arbeitet aber auch noch so wie man es von ihm erwarten kann.

Wollte zuerst, als die 9000er Core i9-Reihe kam, direkt auf einen 9900K gehen, aber als ich den Verbrauch und die Temps gesehen habe, wars das. Vom kommenden 10900K halte ich auch nicht viel.

Ich hab vom i5 3570k auf den Ryzen 2700x aufgerüstet. Hab den am Black Friday für ca 220 inkl. Mainboard bekommen und 32 GB ram für 100 Euro. Da konnte ich nicht nein sagen XD

Ich muss sagen ich bin mit meinem 7900x sehr zufrieden läuft auf mixed Core und 5,2 ghz auf 4 Kernen der Rest 4,7-4,8 und ich ein richtiges Monster . Max Temps 85 grad Geköpft . Dauert lange bis der eingestampft wird.

Ich muss sagen ich bin mit meinem 7900x sehr zufrieden läuft auf mixed Core und 5,2 ghz auf 4 Kernen der Rest 4,7-4,8 und ich ein richtiges Monster .

Jo den habe ich auch, aber über 4,6 GHz lässt sich zumindest meiner nicht stable betreiben, da bin ich fast ein bisschen neidisch. :D

Tante Edit: Ah auf 4 Kernen hast du die 5,2 GHz- total überlesen.

hier werkeln noch zwei intel cpus.
ein betagter 4770k mit gtx 1070 und ein 7700k mit 2080ti.
beide vollkommen ausreichend für mich.

Bei mir werkelt nach wie vor der i7 6950x im Rechner, und dass wird auch noch ne Zeit lang so bleiben.
Bin sowohl in Spielen wie auch in Anwendungen noch voll zufrieden mit ihm, besonders auf 4,5 Ghz mehr als ausreichend.

...und ein weiteres Jahr 7700k ohne Ende in Sicht. Läuft nach wie vor alles wie geschmiert. Die CPU langweilt sich meist eher in meinen Spielen :ugly:
Wäre dieses Jahr aber irgendwann mal dafür offen, die 1080 Ti in Rente zu schicken, die ist eher der Flaschenhals. Vor allem weil ich meist in 4k spiele.

...und ein weiteres Jahr 7700k ohne Ende in Sicht. Läuft nach wie vor alles wie geschmiert. Die CPU langweilt sich meist eher in meinen Spielen :ugly:
Wäre dieses Jahr aber irgendwann mal dafür offen, die 1080 Ti in Rente zu schicken, die ist eher der Flaschenhals. Vor allem weil ich meist in 4k spiele.

Ich sehe wir haben die gleichen Komponenten und das gleiche Problem. Ab 1440p langweilt sich die CPU. Und ja die 1080Ti ist im 4K Bereich am Limit. Aber in 1440p immer noch sehr unterfordert. Mal schauen ob die 3080 Generation mal wieder besser wird. Besonders im Preis. Ansonsten. Ein Jahr länger geht sie locker noch.

Vor einer Woche vom 4790 auf den 9700K umgestiegen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück