• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.436
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

Mittlerweile bin ich bei [x] sonstige Intel CPU angekommen...

==> Xeon E3-1230v1 SandyBridge
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

Mittlerweile habe ich mich der Ryzen-Fraktion angeschlossen und nutze einen 3700X. Fehlt nur noch eine neue Grafikkarte und die neue Konsolengeneration kann kommen. Dafür warte ich allerdings auf Ampere und RDNA2. Meinen Vorsatz, Nvidia für Turing kein Geld in den Rachen zu werfen, erfülle ich damit doch ... während der Weihnachtsangebote war es ein ums andere Mal knapp damit xD
Nicht auszuschließen außerdem, dass das X570-Mainboard früher oder später noch einen (spekulierten) 4950X sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

I5 6600 non k hat nen Pentium g3258 anniversary ersetzt dessen Board iwo bei 5,4 GHz durchgeschmort ist. Wollte dann ryzen 2000 kaufen aber dann hat auch meine gtx 980 gesagt NOPE also Kam ne günstige 200 eure vega 56ref rein. Jez wird auf Ampere und ryzen 4000 gewartet.
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

[x] 1.PC 2700X
[x] 2.PC 4790K

Leider ist multiple choice nicht möglich. :ugly:
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

i7 4790K @ 4.7GHz zusammen mit 32GB 2400MHz DDR3 Ram.
Dieses Jahr will ich Aufrüsten, bin aber noch nicht sicher ob AMD oder Intel. Mein letzter AMD war der Athlon XP 3200+ Barton. ;)
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

Meine CPU ist ein i5 4670K
In der Umfrage steht vor dem 4670K aber fälschlicherweise i7
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

[x] Ryzen 3700X , tolles Teil .
Geupgradet von einem 1230v3

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

Bei mir läuft noch ein 9600k@5,1 Ghz. Danach wahrscheinlich ein 9900k.
P.S.: Frohes neues Jahr an alle.
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

Ryzen 3700X ... nach den letzten 2 Jahren 1600X (kommend von einem i5 4440) nochmals eine Offenbarung.:daumen:
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

Gerade einmal drei Tage sind vergangen und es haben schon über 1.000 User an der Umfrage teilgenommen. Coole Sache :-)
Die Akzeptanz bei AMD lässt sich wunderbar an der Leistung der CPUs ablesen.

Die Fehler in der Umfrage bessere ich aus, danke für das Feedback.
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

Ich schicke meinen alten Intel i7-5820K nach mehr als fünf Jahren endlich in Rente.

[X] Ryzen 3900X

Ein 3700X/3800X hätte es wohl auch getan, war mir aber irgendwie zu langweilig. Der 3950X hätte mich auch gereizt, ist mir aber einfach ein bisschen too much (auch vom Preis her). Eine Verdoppelung der vorhandenen Kerne muss erstmal reichen. ;)

Gruß,
Phil

Gratz, damit bist du der CPU-Bonze in der Redaktion. :daumen:

Beste Grüße vom GPU-Bonzen,
Raff
 
AW: Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q1/20)

Bei der Umfrage sieht man doch das hier bei PCGH doch viele Enthusiasten unterwegs sind wenn der R7 3700X führt und der teurere R9 3900X auf dem zweiten Platz derzeit ist obwohl der Verkaufsschlager bei Mindfactory der R5 3600 ist derzeit.

Meine CPU ist ein I7 4770K und rüste dieses Jahr vielleicht auf aber warte den Launch der PS5 ab :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück