Welche CPU für welche Graka?

AW: Welche CPU für welche Graka?

4.) Das mit dem Übertakten ist auch so eine Sache..ich bin mir nicht sicher ob ich das will, denn der Prozessor ist doch schon über 2 Jahre alt und wird vermutlich ziemlich schnell bei übertakten eingehen, schätze ich mal.

Geh der geht nicht kaputt. Der lässt sich takten bis zum erbrechen. Muss halt ein einigermassen Mobo haben um ihn an die 4ghz zu jagen. Meiner läüft mit Standard vCore 3,7ghz, jedoch wird er mir dann etwas zu warm. So viel bringt das auch nicht wenn man sehr hohe Grafik Settings verwendet.

Notfalls hab ich set FSB für temp. Takten parat

Ich würde nicht zur GTX 580 greifen, wenn dann überhaupt die GTX 570 als höchstes der Gefühle. Lieber ein kleineres Modell und einmal eher tauschen, bei den kurzen Lebenszyklen der Karten.

Ich häng mich hier mal an.

Würde eine GTX 570 von einem PhenomII 955 @3,6 GHZ gebremst werden?

Wäre ein PII 1090t die bessere Lösung?

Ich spielen in einer Auflösung von 1680x1050

Okay, dann werde ich mal schauen, ob ich die gigabyte super overclocked GTX 560 oder auch eine overclocked version, der GTX 570.

Meiner Meinung nach ist die Geforce GTX 560 voellig overpowered fuer einen Stein alten Core 2 Duo 2,4GHz. Da wuerde ich dir eher zur Radeon HD 5670 raten.;)

Nein du thysol du hast das falsch verstanden: Ich kauf mit ja einen neune i5 der zweiten Gen. mit 4x3,3 oder so GHz. Da ist die 560er auf keinen Fall overpowerd.

Nein du thysol du hast das falsch verstanden: Ich kauf mit ja einen neune i5 der zweiten Gen. mit 4x3,3 oder so GHz. Da ist die 560er auf keinen Fall overpowerd.

Sorry, ich Idiot.:klatsch:

Ich wuerde an deiner Stelle aber eher ein System aus Phenom 2 X4 965 + Geforce GTX 580 aufbauen als ein System mit 2500K/2600K + Geforce GTX 560.;)

Dein Prozzi ist ein guter Partner für die Nvidia, zumal er ja noch übertaktet ist:daumen: In höheren Auflösungen und mit AA+AF ist meist eh die Graka der limitierende Faktor. Also gönn dir ruhig die GTX570.

Dein Prozzi ist ein guter Partner für die Nvidia, zumal er ja noch übertaktet ist:daumen: In höheren Auflösungen und mit AA+AF ist meist eh die Graka der limitierende Faktor. Also gönn dir ruhig die GTX570.

Das stimmt. Ein AMD Phenom 2 X4 955 reicht voellig aus fuer eine Geforce GTX 570.;)

Ich glaube bei der Auflösung ist es Jacke wie Hose

Danke euch :)

Habe seither immer auf P/L geachtet. Aber diese brachiale Leistung reizt mich zu sehr! Ich hege eben dann auch die Hoffnung, dass eine 570 länger hält als eine 560 o.Ä. :)

Für Full HD langt auch eine 6850 bzw. GTX 460 1GB. Die Kosten so um die 150€. Nvidia hat halt die bessere Bildqualität (AMD flimmert). AMD den geringeren Verbrauch. Beide Karten lassen sich sehr gut übertakten. Ungefähr auf das Niveau 5850 bzw. GTX 470.

Klar bringt dir ein C2Q etwas mehr Leistung aber sie sind für ihre Leistung überteuert.

Eine 460 halte ich auch für eine sinnvolle Lösung.
Ein C2Q ist einfach nicht mehr Zeitgemäß, die Kosten sind viel zu hoch.
Einen Phenom II halte ich für eine sehr gute, preisleistungstechnisch gesehen sehr gute Lösung.

:daumen:

Danke euch :)

Habe seither immer auf P/L geachtet. Aber diese brachiale Leistung reizt mich zu sehr! Ich hege eben dann auch die Hoffnung, dass eine 570 länger hält als eine 560 o.Ä. :)

Gut eine GTX 560 würde sicherlich reichen, abe reine gesunde Portion unvernunft würden die GTX 570 auch noch zulassen. Ausserdem würde die ja nicht schlecht werden wenn die nicht zu 100 % ausgelastet ist. Entscheiden muss dein Geldbeutel.

Ich warte wohl mal die kommende Print-Ausgabe ab. Da kommen 50 Pixelschubser (tolles Wort aus der aktuellen Print) im Test :)

Joa, die Gainward GTX 570 Phantom hab ich auch im Auge :)
Ich denk mal dass das P/L verhältniss ganz in Ordnung ist...
Leider muss ich noch bis April warten, befor ich mir mein System kaufen kann :(

0857

Über die Phantom hab ich bis jetzt auch nichts schlechtes gelesen, von der Power abgesehen soll sie doch noch sehr leise und kühl bleiben. Sicherlich eine Empfehlung wert! :)
mfg

@ thysol: Naja ich würde auf jeden Fall gern ein mainboard mit UEFI haben. Gib´s sowas für einen AM3 Sockel?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück