Welche CPU für welche Graka?

AW: Welche CPU für welche Graka?

Hm...wird es die mal geben, oder ist das irgendwie wieder nicht möglich? Außerdem glaub ich, dass ein 1155er Board zukunfssicherer ist. Denn schon der Bulldozer braucht dann wieder einen neuen Sockel. Ich werde auf jeden Fall ein 1155er nehmen.

Zukunftssicher ist nix entweder man kauft immer das aktuelste oder man ist nur kurzfristig up to date. Anwendungen werden sicherlich recht gut laufen mittelfristig aber leistung wird immer mehr werden und die heutige Leistung ist morgen schon standard also hört auf mit zukunftssicher........
Richte dich danach was du heute für dein Geld das beste bekommst was man bekommen kann, zukunftssicher tse tse tse

In dem Sinne wäre eine S1155 non-K CPU wohl mittelfristig nicht so leistungsfähig wie momentane CPUs. Diesen kannn man nämlich so gut wie nicht übertakten, sprich wenn dir die Leistung nicht mehr reicht muss zwingend ein neuer Prozzi her, andere kann man dann übertakten. In sofern würde ich sagen dass es wenn S1155 auf jedenfall eine "K"-CPU (mit offenem Multiplikator) sein sollte.

Zukunftssicher ist nix entweder man kauft immer das aktuelste oder man ist nur kurzfristig up to date. Anwendungen werden sicherlich recht gut laufen mittelfristig aber leistung wird immer mehr werden und die heutige Leistung ist morgen schon standard also hört auf mit zukunftssicher........
Richte dich danach was du heute für dein Geld das beste bekommst was man bekommen kann, zukunftssicher tse tse tse

Mann kann aber eine "relativ" zukunftssichere Plattform kaufen. User die noch einen alten AMD Athlon 64 (X2) haben koennen vielleicht auf einen AMD Phenom 2 X6 1055T wechseln ohne dabei das Board auszutauschen.;)

In dem Sinne wäre eine S1155 non-K CPU wohl mittelfristig nicht so leistungsfähig wie momentane CPUs. Diesen kannn man nämlich so gut wie nicht übertakten, sprich wenn dir die Leistung nicht mehr reicht muss zwingend ein neuer Prozzi her, andere kann man dann übertakten. In sofern würde ich sagen dass es wenn S1155 auf jedenfall eine "K"-CPU (mit offenem Multiplikator) sein sollte.

ein NICHT K CPU kann man aber auch übertakten, zwar nur bis max. 4,2 Ghz. aber den Multi hat z.B. Asus auf seinen Boards (ich glaube ab Bios 1204 oder 1053) freigegeben.
Du übertaktest dann "nur" den Turbo, aber das ist ja das Interessante, du kannst im Bios einstellen dass er den Multi für alle 4 Kerne nutzen soll, dann hast du auch bei Auslastung aller 4 Kerne die 4,2 Ghz.
Ich hab meinen I7-2600 auf 4,0 Ghz. laufen ( da brauche ich noch keine V-Core Erhöhung) und dass unter Volllast bei Nutzung aller 4 Kerne und nicht nur 3,5 Ghz. wie es in seiner Spezifikation steht (3,5 Ghz. im Turbo bei Nutzung aller Kerne, 3,8 Ghz. im Turbo bei Nutzung nur eines Kerns).

Coole Sache. Werde mal schaun was ich mir zulege. Es wird auf jeden Fall ein K sein. Vermutlich ein i5 2500.

Zurück