Welche CPU für meinen neuen PC

AW: Welche CPU für meinen neuen PC

Auch in Games hat ein i7 mehr Power ! (wenn auch nicht so sehr mehr )
Aber :!
Das ist natürlich kein Kaufargument weshalb ein x4 955 noch die vernüftigere Wahl ist, da er zum spielen einfach mehr als genügt und auch für den Rest des Alltags ;)

Selbst ein Athlon reicht dicke, die GRafikkarte ist eh immer am Ende, sofern man nicht in 800x600 spielt.
Aber selbst da ist es egal, denn ob nun 120 fps oder 170 ist auch völlig egal. :D

Zum "spielen" reicht jeder Quad bzw flotter Dual Core, vor allem wenn man nicht in FullHD spielen möchte =)

In Full HD ist die CPU noch unwichtiger, da die Graka mehr belastet wird als in niedrigen Auflösungen.

Ohne gute Grafikkarte kann man mit keinem Prozessor gut spielen.
Schon mal mit einem i7 980 X und einer 9400GT gespielt? ;)
Grafikkarte ist immer wichter und lieber mehr Geld in die Grafikkarte stecken als das Geld in den Prozessor versenken.

Leuute das ist mir schon klar :schief:
Nur ich meine wenn man zB einen 19 Zoll monitor hat brauch man auch nur eine 5770 und dementsprechen auch nur ne kleine CPU wenn man dick auf 30 Zoll spielt brauch man wg der dickeren Graka dann auch wieder ne stärkere cpu ;)
Oder schonmal mit ner 5870 und nem Athlon XP gespielt ? ^^

genau das habe ich auch gedacht soll ich meinen Phenom II ersetzen oder meine HD4870 dann habe ich mir doch ne HD5850 geholt, weil ich Spiele in FullHD zocke da reicht der Phenom II ja locker. Habe sogar den 4. Kern freigeschaltet :) deswegen würde ich dir auch empfehlen nimm den 955er und steck das Geld in eine Gute Grafikkarte :daumen:

@Two-Face :

Achso ;)
Aber @quanti :
Das die CPU extrem limitiert wenn du eine 5870 mit einem Singlecore anfeuern willst ist dir schon bewusst ^^ =)
Denn das meine ich :)

Leuute das ist mir schon klar :schief:
Nur ich meine wenn man zB einen 19 Zoll monitor hat brauch man auch nur eine 5770 und dementsprechen auch nur ne kleine CPU wenn man dick auf 30 Zoll spielt brauch man wg der dickeren Graka dann auch wieder ne stärkere cpu ;)
Oder schonmal mit ner 5870 und nem Athlon XP gespielt ? ^^

Athlon XP > Sockel A > max AGP > schnellste AGP > HD4670 ! :)
also der vergleich hinkt doch etwas hehe , dazu kann man jedes Spiel im Fein Tuning so einstellen das es mehr CPU zieht oder mehr GPU ...
hatte lange ne 7600GT und einen 2000+ , weil die CPU schwach war hab ich eben bei denn etwas anspruchsvolleren Games , die optinen wo die CPU Auslasten runter gedreht und die Optionen die mehr GPU lastig sind aufgedreht .
klar hat die CPU die 7600 gebremst , aber trotzdem hatte ich dank der Oversized Graka noch Halbwegs gute Speile Performence :)
Im grossen ganzen hat sich da auch heute nicht genaedert , darum frag ich mich auch immer wieder wieso ne etwas schnellere Graka ein Fehler sein soll , oder eine Etwas langsamere CPU ...
klar das es nicht Ideal ist aber trotzdem kann man mit einer Starken Komponente nochmal etwas mehr raus holen ;)

nebenbei stimmt das so pauschal auch nicht das eine hohe Aufloesung der CPU immer entgegen kommt , wenn deutlich mehr Pixel und Daten bewegt werden muessen muss die CPU in einem gewissen Rahmen auch etwas mehr Leisten , nur eben in Relation die GPU nochmal mehr ...

Aber es stimmt schon mit 1280x1024 kann jeder Dual mit einer Graka 4870/GTX260 und Pendant alles Spielbar auf den Screen bringen !
jedenfalls mir ist noch nichts untergekommen was da nicht Spielbar gewesen waere oder das ich je einen Ruckler erkennen konnte ...

mfg F-4

@F-4 : das war nur nen Vergleich (generell singlecores) :ugly: ich hätte auch Athlon 64 als Bsp nehmen können ;)

Aber @quanti :
Das die CPU extrem limitiert wenn du eine 5870 mit einem Singlecore anfeuern willst ist dir schon bewusst ^^ =)
Denn das meine ich :)

Öhm, dass man sich für einen Pentium 4 keine GTX 480 kauft, sollte jedem einleuchten.
Aber du kannst aus jedem aktuellen Prozessor eine Gaming Maschine machen, einfach eine schnelle Grafikkarte reinbauen und fertig.
Aber eine langsame Grafikkarte, wie eine 9500GT, liefert nicht plötzlich supermassige Frames, nur weil statt des Athlon X4 jetzt ein i7 980 X drinne ist.
Verstehste? ;)

Aber eine langsame Grafikkarte, wie eine 9500GT, liefert nicht plötzlich supermassige Frames, nur weil statt des Athlon X4 jetzt ein i7 980 X drinne ist.
Verstehste? ;)
Wenn du das die ganze Zeit damit sagen wolltest dann : :schief::lol:
Das ist mir natürlich klar, ich habs nur nicht in der von dir formulierteb Form verstanden :ugly:
In 3D Mark aber zB hast du ganz klar einen Vorteil von einer stärkeren CPU zB jetzt ne 8800GTS da holst du deutlich mehr mit nem i7 @5ghz anstatt @3 ghz oder gar nur einem athlon ;)
Jedoch ist in 3D Mark 2001 ein Core 2 Duo E8xxx von Vorteil =)

In 3D Mark aber zB hast du ganz klar einen Vorteil von einer stärkeren CPU zB jetzt ne 8800GTS da holst du deutlich mehr mit nem i7 @5ghz anstatt @3 ghz oder gar nur einem athlon ;)
Jedoch ist in 3D Mark 2001 ein Core 2 Duo E8xxx von Vorteil =)

Jetzt gräbst du hier Benchmarks aus. :lol:
Dafür interessiert sich keine Sau, außer ein paar Balkenmänner, die eine Verlägerung brauchen. :D

Zurück